auch Rechtliche Frage zum Lasern der Polizisten
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: auch Rechtliche Frage zum Lasern der Polizisten
und wenn ich vorher abfahre bevor die rauszieh stelle kommt ;) ?
...bin dann mal weg
- Stephan
@Folti:
dann haste Glück gehabt und das Thema ist durch...außer die haben ein Verfolgungsfahrzeug da. Übrigens baut man so ne Kontrolle soweit möglich immer da auf, wo keine weitere Abfahrt kommt.
dann haste Glück gehabt und das Thema ist durch...außer die haben ein Verfolgungsfahrzeug da. Übrigens baut man so ne Kontrolle soweit möglich immer da auf, wo keine weitere Abfahrt kommt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
bei uns aufm gau haben se das auch schon mal gemacht von wegen im nächsten ort rausziehen, allerdings waren da zwei feldwege zwischendrin.
haben mich leider nicht gekriegt hätte mir gerne den spass gemacht mit der duc innen wald zu flüchten hehe
haben mich leider nicht gekriegt hätte mir gerne den spass gemacht mit der duc innen wald zu flüchten hehe
- Tempest
Da das Thema hier nochmal aufgegriffen wurde, da gab's ja in der ADAC Clubzeitschrift vor ca. 2 oder 3 Monaten einen netten Bericht zur Ungenauigkeit der verwendeten Lasermessgeräte. War sehr interessant, den Bericht zu lesen.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wenn die Kelle kommt U-Turn... 

Hi!
Oh ja, da kenne ich auch eine nette Geschichte
Um die Frequenz und Dauer der Laserimpulse zu erfassen fuhr ich in Düsseldorf mit am Kennzeichen montierten Photosensor + Auswerteelektronik 3-4 mal durch eine Laserfalle unter der A46 Brücke, auf dem Beifahrersitz einen Oszillograpfen. Schliesslich winkten sie mich endlich raus und inspizierten den Wagen, was ich da mache. Ich antwortete, dass ich Messungen mache, diese sie aber nichts angehen würden. Die Werte 15ns und 100-200 Hz reichten mir auch, diese Zahlen hatte ich gesucht, für lange Debatten keine Zeit. Da es kein Gesetz gibt, was es verbietet mit einem Photosensor und einem Oszillographen herum zu fahren liessen sie mich murrend weiterfahren 
Oh ja, da kenne ich auch eine nette Geschichte

-
- Erfahrener Nutzer
na und was bedeuten diese werte? sind doch ok die frequenzen!?
p.s. auch wenn du wohl eher nicht zu schnell warst (oder doch ;) ) hätteste du eine auf den deckel kriegen können wegen unnötigem hin und herfahren (ist mir so passiert als ich die pfütze in der unterführung bei hochwasser so toll fand, die bulls aber nicht ;) )
Beitrag bearbeitet (19.10.05 14:45)
p.s. auch wenn du wohl eher nicht zu schnell warst (oder doch ;) ) hätteste du eine auf den deckel kriegen können wegen unnötigem hin und herfahren (ist mir so passiert als ich die pfütze in der unterführung bei hochwasser so toll fand, die bulls aber nicht ;) )
Beitrag bearbeitet (19.10.05 14:45)
Unnötiges Hin- und herfahren ???? 
So ein Quark, das macht Schumi auch und kriegt dafür noch Geld. Die Impulslänge und Frequenz braucht man für was anderes
z.B. um die Filter eines Breitbandempfänger zu dimensionieren. Man muss den Feind ja kennen, um ihm zu Leibe zu rücken. Die "Borg" brauchten ja auch die Modulationsfrequzenz der Schilde der Enterprise bevor sie sie enterten 
Beitrag bearbeitet (20.10.05 08:50)

So ein Quark, das macht Schumi auch und kriegt dafür noch Geld. Die Impulslänge und Frequenz braucht man für was anderes

Beitrag bearbeitet (20.10.05 08:50)
- Stephan
Aha, der Polizist ist also Dein Feind, ja? Sehr interessant...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
Viel Feind - viel Ehr ! Stand mal auf einem Hägarheft 
Aber jeder sollte fahren wie er möchte, solang dabei nichts passiert.
Ansonst finde ich es schon richtig das an Unfallschwerpunkten gemessen wird.
Aber das auf weider Flur gemessen wird, wo es noch nicht mal ansatzweise zu Unfallen gekommen ist.
Find ich schon ein wenig kurios, oder besser gesagt ich versteh den Sinn in solcher Aktion nicht.
Den für mich hat es da einen faden Beigeschmack von "Wegela...."
Aber zum Glück bin ich bisher noch nicht geblitzt worden, liegt woll daran das ich nur gemütlich 120 fahre.

Aber jeder sollte fahren wie er möchte, solang dabei nichts passiert.
Ansonst finde ich es schon richtig das an Unfallschwerpunkten gemessen wird.
Aber das auf weider Flur gemessen wird, wo es noch nicht mal ansatzweise zu Unfallen gekommen ist.
Find ich schon ein wenig kurios, oder besser gesagt ich versteh den Sinn in solcher Aktion nicht.
Den für mich hat es da einen faden Beigeschmack von "Wegela...."
Aber zum Glück bin ich bisher noch nicht geblitzt worden, liegt woll daran das ich nur gemütlich 120 fahre.