Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
-
- Benutzer
- Beiträge: 521
- Registriert: So 28. Sep 2003, 15:50
- Kontaktdaten:
Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
... Weiß das zufällig jemand?
Gruß
Manuel
Gruß
Manuel
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
Der letzte audi 80 hatte definitiv Front, bzw allrad, aber keinen reinen Heck. Bei dem davor k.a. würde aber auch eher auf Front/4WD tippen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
-
- Benutzer
- Beiträge: 892
- Registriert: Di 27. Jul 2004, 09:59
Re: Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
Immer nur Front. Oder halt Quattro ...
m
m
- Mr.Burnout
- Beiträge: 6761
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
- Wohnort: Bergheim
Re: Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
der letze Audi mit reinem Heckantrieb hieß noch DKW 
alle Audis haben Front oder Allradantrieb.
Gruß
Stefan

alle Audis haben Front oder Allradantrieb.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
- Beiträge: 521
- Registriert: So 28. Sep 2003, 15:50
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
Danke für die Info!!
- dr.scirado
- Beiträge: 15682
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
also der schwere A6 von pappi geht auch immer träge vorne über die achse und nich schön hinten raus 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
Re: Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
Dieses "Hintenraus" haben sie dem Quattro leider mit dem Torsen-Differenzial abgewöhnt...... 
Meine alten 80er quattro (EZ 83) hatten noch das alte, das hat immer seeeehr viel Spass bereitet...
Ich habe im Winter um Schnee gebettelt!

Meine alten 80er quattro (EZ 83) hatten noch das alte, das hat immer seeeehr viel Spass bereitet...

Ich habe im Winter um Schnee gebettelt!

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
Re: Audi 80 = Frontantrieb oder Heckantrieb?
>>...Mit dem Beginn des Modelljahrs 1988 zog eine wichtige Neuerung in das quattro-Konzept ein: Das Torsen-Differenzial, ein selbstsperrendes Schneckenradgetriebe, ersetzte das manuelle Sperrdifferenzial. Wie sein Name andeutet - er ist vom englischen Begriff „torque-sensing“ (Drehmoment-fühlend) abgeleitet, verteilt es die Antriebskräfte je nach Bedarf stufenlos; im Extremfall bekommt die Achse mit der besseren Traktion 75 Prozent zugeteilt. Dank des Torsen-Differenzials, das seine Sperrwirkung nur unter Last entfaltet, bleibt das Antiblockiersystem immer dann wirksam, wenn es gebraucht wird. Heute ergänzen moderne Techniken wie elektronisch gesteuerte Differenzialsperren an den Achsen und das Fahrstabilitätssystem ESP die Arbeit des Torsen-Differenzials...<<
Quelle:
http://www.germancarfans.com/news.cfm/n ... udi/1.html
Laut http://www.torsen.com/oem.htm wurde der erste Typ Torsen-Differential (Torsen A) ab 1986 für Audi gebaut.
>>... 1988 Der Audi quattro erhält, neben geänderten Hubraum, ein Torsen-Differential, dessen Entwicklung direkt aus dem Rallyesport stammt....<<
Quelle:
http://www.urquattro.at/chronik/chronik_el.htm
>>...Zum Modelljahr 1988 (also Herbst 1987).......Die Kraftübertragung mit starrem Differential wurde durch ein Torsen-Differential ersetzt...<<
Quelle:
http://www.quat.de/audi_quattro/index.htm
...und jetzt habe ich keine Lust mehr, weiter zu suchen....
Ach ja.......dafür würde ich den Scala sofort hergeben.......

Audi 80 quattro Typ 85, 1982-1984, 136 PS (100 kW) / 5900 U/min
Beitrag bearbeitet (10.08.05 22:40)
Quelle:
http://www.germancarfans.com/news.cfm/n ... udi/1.html
Laut http://www.torsen.com/oem.htm wurde der erste Typ Torsen-Differential (Torsen A) ab 1986 für Audi gebaut.
>>... 1988 Der Audi quattro erhält, neben geänderten Hubraum, ein Torsen-Differential, dessen Entwicklung direkt aus dem Rallyesport stammt....<<
Quelle:
http://www.urquattro.at/chronik/chronik_el.htm
>>...Zum Modelljahr 1988 (also Herbst 1987).......Die Kraftübertragung mit starrem Differential wurde durch ein Torsen-Differential ersetzt...<<
Quelle:
http://www.quat.de/audi_quattro/index.htm
...und jetzt habe ich keine Lust mehr, weiter zu suchen....

Ach ja.......dafür würde ich den Scala sofort hergeben.......


Audi 80 quattro Typ 85, 1982-1984, 136 PS (100 kW) / 5900 U/min
Beitrag bearbeitet (10.08.05 22:40)
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt