schlechter tag für mein baby

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Tempest
Re: schlechter tag für mein baby

Beitrag von Tempest »

>ein stück dichtleiste entgegengekommen

Ui, dann ist's wohl doch der Lader, denn auch ich hätte eher an die Lagerschalen gedacht bei Deiner Beschreibung, kommt drauf an, von wo der Lärm kommt ;-)

Hoffe mal, der Verdränger ist noch in Ordnung.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Bild

Man beachte die eine dichtleiste welche schon leicht umgeklemmt ist, da hat glaube ich nicht mehr viel gefehlt bis sie die Wandung gebrochen hätte.

Zum Glück sind bei mir alle Führungen noch intakt. Wie alt ist dein Lader steht da was drauf? Bei mir ist es anscheinend noch der erste von 89, überholt worden ist er aber anscheinend schon, habe mehrere Notizen im Inneren gefunden.

Achso, am besten gehen die beiden Hälften mit diesem Werkzeug zum Bremskolben zurückdrücken auseinandern. Es gibt da extra diese 3 Angriffspunkte am Gehäuse wo man ansetzen kann. Nicht hebeln! Man kann auch mit einer großen Schraube und Mutter da ansetzen und so auseinander drücken.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
dürener

Beitrag von dürener »

@eric:wir haben die aggregate nacheinander mit der "schraubenziehermethode":) abgehört..inzwschen denke ich das sich die dichtleiste irgendwo verklemmt hat und die geräusche verursacht hat.drehen lässt der lader sich noch einwandfrei!

@gtx:ich baue den lader nur aus(wenn ich das in diesem leben noch schaffe)das überholen überlasse ich jemandem der sich damit auskennt.

war gerade bei VW um die vermurksten schrauben neu zu besorgen.die haben natürlich nix auf lager...super!!frühestens dienstag morgen wären die sachen da...montag muß die kiste aber wieder laufen..

gruß sascha
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hast du ein paar gute anleitungen im Netz dazu? ich habe dummerweise die rechte Konsole vom Motor abgeschraubt, das muss man garnicht. Darunter ist ein Loch im Block wo jetzt ne neue Dichtung rein muss, und außerdem ein bisschen Dreck reingefallen ist. Egal die Wanne muss auch noch ab weil die Lagerschalen auch neu müssen.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

dürener

Beitrag von dürener »

nö ich hab auch schon 2 schrauben von der konsole am motor ab...bei mir hängts momentan an der halteschraube von der lima..ich werd gleich nochmal im netz suchen.hab das rep buch fürn corri,da steht auch nix drin....

naja ich hab ja noch den ganzen tag zeit:)

gruß sascha
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

http://isnet-ev.de/privat/corrado/Techn ... usbau.html

An welchem Punkt hängt es?

Ich muss mir auch noch die ganzen Schrauben neu kaufen, ich überlege auch z.b. an der Konsole vielzahnschrauben oder einfach normale 6kant zu verwenden. Bei dem ganzen Imbusgelump bekomme ich immer das :kotz:

Ich bin beim zerlegen mittlerweile recht weit, muss nur noch die eine Passfeder auf der Laderradseite raus bekommen, dann ist alles zerlegt.

Du hast doch beim Treffen in Mainz neben dem Ken gesessen oder? Dann saß ich dir gegenüber glaub ich.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

dürener

Beitrag von dürener »

bei mir hängts an einer abgedrehten imbuß schraube und zwar ist das die riemenseitig unten links...

die page die du oben verlinkt hast hab ich heute morgen auch gefunden:)

mit dem imbuß gelumpe hast du recht,gerade an schlecht zugänglichen stellen ist das der letze dreck.dann leiber normale 6kant schrauben und gut is!

und ja ich saß neben kenshii!!

gruß sascha
dürener

Beitrag von dürener »

ups verschoben??bin ich da etwa im falschen forum gelandet??

soryyy!!!
Tempest

Beitrag von Tempest »

>bei mir hängts an einer abgedrehten imbuß schraube und zwar ist das die riemenseitig unten links...

Ja, da war ich bei meinem damals froh, dass ich meinen Lader von der Werkstatt habe ausbauen lassen, denn bei meinem Lader drehten sich gleich 2 der 4 Imbusschrauben an der Riemenseite rund :kotz: Eine 20-Minutenaufgabe hat dadurch sagenhafte 2 Stunden gedauert, zum Glück brauchte ich nix extra zu zahlen.

>ups verschoben??bin ich da etwa im falschen forum gelandet??

Nö, nachdem der Thread ja doch mehr in Richtung G-Laderausbau und dabei auftretende Probleme usw. als nur Smalltalk ging, hat einer der Mods den Thread wohl aus dem Talk verschoben ;-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dürener

Beitrag von dürener »

geschafft!!!

nachdem ich mir die finger wund geschraubt hatte und es einfach nicht vorwärtsging habe ich einen bekannten angerufen und der ist mitsamt schweißgerät hier aufgeschlagen fazit:1 imbußnuss weniger aber die schraube ist draußen!!

jetzt hoffe ich nur das eric und jörg unrecht behalten und meine lagerschalen noch in ordnung sind..wenn nicht muß ich wohl am montag ne nachtschicht einlegen und die auch noch wechseln...kann mir jemand sagen was die kosten??

Bild

gruß sascha

Beitrag bearbeitet (28.05.05 15:50)
Antworten