Powersprint/Supersprint

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5404
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:11
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Powersprint/Supersprint

Beitrag von sciroccotim »

hab das teil schon 20tkm trunter.. Kat raus... würde mir auch gefallen nur vater staat nicht *g* ... gibts da noch ne möglichkeit?
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3976
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Bramsche, Germany, Germany

Re: Powersprint/Supersprint

Beitrag von Scirocco Dreams »

Also ich habs damals in Anfangsjahren mal mit Bremsflüssigkeit versucht. Das räuchert zwar wie sau am Anfag aber geht wohl meiner Meinung.

Aber ganz wichtig

niemals das Zeug in eine nicht komplette Edelstahlanlage kippen dann ist Sie nach nem Jahr durchgerostet, da die Bremsflüssigkeit ja Feuchtigkeit anzieht!

Bei meiner Gillett gings damals sehr gut. Wurde sehr laut und war mit der geilste Sound den ich je hatte, nur leider fanden das die grün weißen auch und habe mich öfters mal angehalten damit. Hatte das damals nen Kollegen auf der www.pagenstecher.de gezeigt der in seinem Corrado 2.0L ne Gruppe A hatte und die war ein echter Lacher gegen meine obwohl die nicht leer war oder so. Nur Später das Endrohr gegen ein 100mm DTM getauscht und alles eingetragen im Brief mit 3 Schalldämpfer in einem 1,6L Scirocco GTS mit 85PS. Ich würde jedem raten sich so eine Anlage zu kaufen die sind ihr Geld wert und mann hat auch noch echten Leistungszuwachs da die Anschlüsstücke einen grösseren Durchmesser haben.

Neulich gabs die auch bei Ebay zu kaufen. Die Firma heißt jetzt Gillett Walker!

Mein Kumpel hat ne Supersprint Gruppe A am 16V mit KR und die ist Zusammen mit dem Fächer auch echt geil nur leider alles nicht eingetragen!

mfg Marko
Benutzeravatar
Sciroccokevin
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: Do 26. Mai 2005, 09:10

Re: Powersprint/Supersprint

Beitrag von Sciroccokevin »

habe nur den endtopf von supersprint magnum aber des ding rörht als wenn es leer und mit löchern versehen ist.....oder der luftfilter ist hin ...

egal der sound ist gut,......
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Rocco-AA
Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: Do 1. Jan 2004, 17:39
Wohnort: Ellwangen

Re: Powersprint/Supersprint

Beitrag von Rocco-AA »

Also, ich hab "nur" einen ESD von Supersprint drunter!!!! Ist eigentlich schon recht laut, zwar nicht zu übertrieben, aber in Ordnung! Was mir da sehr gut gefällt ist, dass der Sound ziemlich geil ist!!!!
Benutzeravatar
Der Steffen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Bolheim

Re: Powersprint/Supersprint

Beitrag von Der Steffen »

Remus Halbanlage Gruppe A ist auch nur zu empfehlen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Sciroccokevin
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: Do 26. Mai 2005, 09:10

Re: Powersprint/Supersprint

Beitrag von Sciroccokevin »

bei mir ist wie gesagt auch bur der ESD drunter

aber habe gehört das die bastuck anlage für 500euro sau laut sein soll......
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: Powersprint/Supersprint

Beitrag von Sven »

Hi!

Ich habe die Bastuck- (Formel K-) Gruppe A - Anlage ab Kat unter meinem 16V.
Also: Kat > Schalldämpfer > Rohrbogen > Endschalldämpfer.
Das Ding hat einen sehr angenehmen, tiefen Klang und ist nicht allzu laut.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß die Anlage mit dem Schalldämpfer-Ersatzrohr einen ziemlichen Lärm machen würde.
Ich gehe mal davon aus, daß die JH-Fahrer die diese Anlage verbaut haben, genau wie bei der Original-Anlage ein durchgehendes Rohr vom Kat zum ESD haben.
Dann ist es auch kein Wunder, wenn sie ZU laut wird. :cop:

MfG, Sven. :wink:
Antworten