Powersprint/Supersprint
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5404
- Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:11
- Wohnort: Schaafheim
- Kontaktdaten:
Re: Powersprint/Supersprint
hab das teil schon 20tkm trunter.. Kat raus... würde mir auch gefallen nur vater staat nicht *g* ... gibts da noch ne möglichkeit?
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3976
- Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:53
- Wohnort: Bramsche, Germany, Germany
Re: Powersprint/Supersprint
Also ich habs damals in Anfangsjahren mal mit Bremsflüssigkeit versucht. Das räuchert zwar wie sau am Anfag aber geht wohl meiner Meinung.
Aber ganz wichtig
niemals das Zeug in eine nicht komplette Edelstahlanlage kippen dann ist Sie nach nem Jahr durchgerostet, da die Bremsflüssigkeit ja Feuchtigkeit anzieht!
Bei meiner Gillett gings damals sehr gut. Wurde sehr laut und war mit der geilste Sound den ich je hatte, nur leider fanden das die grün weißen auch und habe mich öfters mal angehalten damit. Hatte das damals nen Kollegen auf der www.pagenstecher.de gezeigt der in seinem Corrado 2.0L ne Gruppe A hatte und die war ein echter Lacher gegen meine obwohl die nicht leer war oder so. Nur Später das Endrohr gegen ein 100mm DTM getauscht und alles eingetragen im Brief mit 3 Schalldämpfer in einem 1,6L Scirocco GTS mit 85PS. Ich würde jedem raten sich so eine Anlage zu kaufen die sind ihr Geld wert und mann hat auch noch echten Leistungszuwachs da die Anschlüsstücke einen grösseren Durchmesser haben.
Neulich gabs die auch bei Ebay zu kaufen. Die Firma heißt jetzt Gillett Walker!
Mein Kumpel hat ne Supersprint Gruppe A am 16V mit KR und die ist Zusammen mit dem Fächer auch echt geil nur leider alles nicht eingetragen!
mfg Marko
Aber ganz wichtig
niemals das Zeug in eine nicht komplette Edelstahlanlage kippen dann ist Sie nach nem Jahr durchgerostet, da die Bremsflüssigkeit ja Feuchtigkeit anzieht!
Bei meiner Gillett gings damals sehr gut. Wurde sehr laut und war mit der geilste Sound den ich je hatte, nur leider fanden das die grün weißen auch und habe mich öfters mal angehalten damit. Hatte das damals nen Kollegen auf der www.pagenstecher.de gezeigt der in seinem Corrado 2.0L ne Gruppe A hatte und die war ein echter Lacher gegen meine obwohl die nicht leer war oder so. Nur Später das Endrohr gegen ein 100mm DTM getauscht und alles eingetragen im Brief mit 3 Schalldämpfer in einem 1,6L Scirocco GTS mit 85PS. Ich würde jedem raten sich so eine Anlage zu kaufen die sind ihr Geld wert und mann hat auch noch echten Leistungszuwachs da die Anschlüsstücke einen grösseren Durchmesser haben.
Neulich gabs die auch bei Ebay zu kaufen. Die Firma heißt jetzt Gillett Walker!
Mein Kumpel hat ne Supersprint Gruppe A am 16V mit KR und die ist Zusammen mit dem Fächer auch echt geil nur leider alles nicht eingetragen!
mfg Marko
- Sciroccokevin
- Benutzer
- Beiträge: 868
- Registriert: Do 26. Mai 2005, 09:10
Re: Powersprint/Supersprint
habe nur den endtopf von supersprint magnum aber des ding rörht als wenn es leer und mit löchern versehen ist.....oder der luftfilter ist hin ...
egal der sound ist gut,......
egal der sound ist gut,......
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-
- Benutzer
- Beiträge: 513
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 17:39
- Wohnort: Ellwangen
Re: Powersprint/Supersprint
Also, ich hab "nur" einen ESD von Supersprint drunter!!!! Ist eigentlich schon recht laut, zwar nicht zu übertrieben, aber in Ordnung! Was mir da sehr gut gefällt ist, dass der Sound ziemlich geil ist!!!!
- Der Steffen
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3092
- Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
- Wohnort: Bolheim
Re: Powersprint/Supersprint
Remus Halbanlage Gruppe A ist auch nur zu empfehlen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
- Sciroccokevin
- Benutzer
- Beiträge: 868
- Registriert: Do 26. Mai 2005, 09:10
Re: Powersprint/Supersprint
bei mir ist wie gesagt auch bur der ESD drunter
aber habe gehört das die bastuck anlage für 500euro sau laut sein soll......
aber habe gehört das die bastuck anlage für 500euro sau laut sein soll......
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
Re: Powersprint/Supersprint
Hi!
Ich habe die Bastuck- (Formel K-) Gruppe A - Anlage ab Kat unter meinem 16V.
Also: Kat > Schalldämpfer > Rohrbogen > Endschalldämpfer.
Das Ding hat einen sehr angenehmen, tiefen Klang und ist nicht allzu laut.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß die Anlage mit dem Schalldämpfer-Ersatzrohr einen ziemlichen Lärm machen würde.
Ich gehe mal davon aus, daß die JH-Fahrer die diese Anlage verbaut haben, genau wie bei der Original-Anlage ein durchgehendes Rohr vom Kat zum ESD haben.
Dann ist es auch kein Wunder, wenn sie ZU laut wird.
MfG, Sven.
Ich habe die Bastuck- (Formel K-) Gruppe A - Anlage ab Kat unter meinem 16V.
Also: Kat > Schalldämpfer > Rohrbogen > Endschalldämpfer.
Das Ding hat einen sehr angenehmen, tiefen Klang und ist nicht allzu laut.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß die Anlage mit dem Schalldämpfer-Ersatzrohr einen ziemlichen Lärm machen würde.
Ich gehe mal davon aus, daß die JH-Fahrer die diese Anlage verbaut haben, genau wie bei der Original-Anlage ein durchgehendes Rohr vom Kat zum ESD haben.
Dann ist es auch kein Wunder, wenn sie ZU laut wird.

MfG, Sven.
