vertraue keinem deiner ex-freunde
-
bluerocco
- Benutzer
- Beiträge: 670
- Registriert: Mo 1. Dez 2003, 23:54
- Wohnort: Dormagen
- Kontaktdaten:
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Also das wundert mich jetzt aber auch.......
Ich habe so ca. 6000-8000 KM mit dem Rocco im Jahr, meine Scheiben , Beläge und Gummis, sind jetzt die 3.Saison drauf, und sehen Noch gut aus. Naja bei den Reifen läßt allmählich der Grip nach, aber Profil ist mehr als genug.
........und meine Freundin betituliert mich als Raser........ :verlegen: so ein Quatsch :crazy:
@Rocco´82
Ist doch eh schon dein EX-freund, dann machst jetzt zusätzlich nen EX-Bekannten draus, machen kann man jetzt eh nix mehr. Und ärgern gibt nur Magengeschwüre..........kopf hoch.........
Gruß Carsten
Beitrag bearbeitet (22.04.05 09:05)
Ich habe so ca. 6000-8000 KM mit dem Rocco im Jahr, meine Scheiben , Beläge und Gummis, sind jetzt die 3.Saison drauf, und sehen Noch gut aus. Naja bei den Reifen läßt allmählich der Grip nach, aber Profil ist mehr als genug.
........und meine Freundin betituliert mich als Raser........ :verlegen: so ein Quatsch :crazy:
@Rocco´82
Ist doch eh schon dein EX-freund, dann machst jetzt zusätzlich nen EX-Bekannten draus, machen kann man jetzt eh nix mehr. Und ärgern gibt nur Magengeschwüre..........kopf hoch.........
Gruß Carsten
Beitrag bearbeitet (22.04.05 09:05)
- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Also bei mir halten die beläge auch immer um die 3 jahre, wenn ich die dann wechsle, ist meist noch genug drauf. Und die reifen....also holla. Da habe ich in der ganzen zeit wo ich den rocco hatte, nur ein einziges mal tauschen müssen, aber auch nur, weil die vorne bremsplatten hatten (vollbremsung auf ner landstraße)
Als ich das auto frisch übergeben hatte, war erst 2 monate vorher zahnriemen und öl-wechsel gemacht worden. Bin danach nach polen gefahren, alles top. Keine probs.
Kurz nach der übergabe rief er mich an und meinte, angeblich sei der zahnriemen übergesprungen, das getriebe kaputt und der krümmer hätte nen riß.
Wo ich nu gefahren bin, krümmer is wirklich etwas komisch aber bei der übergabe war alles ok.
Getriebe fehlt ne gummidichtung, ist nur das gestänge was etwas klappert aber nix schlimmes, schaltet eins a, keine probs.
Was ich mich frage, wie kann man nen lichtschalter falschrum einbauen?? Mit dem helligkeitsrad nach unten??
Sind noch so einige komische sachen gewesen aber denke mal, das muss ich nicht alles aufzählen.
Fest steht nur, das ich nie wieder ihm irgendein auto übergebe, nichtmal leihweise :schnaub:
Als ich das auto frisch übergeben hatte, war erst 2 monate vorher zahnriemen und öl-wechsel gemacht worden. Bin danach nach polen gefahren, alles top. Keine probs.
Kurz nach der übergabe rief er mich an und meinte, angeblich sei der zahnriemen übergesprungen, das getriebe kaputt und der krümmer hätte nen riß.
Wo ich nu gefahren bin, krümmer is wirklich etwas komisch aber bei der übergabe war alles ok.
Getriebe fehlt ne gummidichtung, ist nur das gestänge was etwas klappert aber nix schlimmes, schaltet eins a, keine probs.
Was ich mich frage, wie kann man nen lichtschalter falschrum einbauen?? Mit dem helligkeitsrad nach unten??
Sind noch so einige komische sachen gewesen aber denke mal, das muss ich nicht alles aufzählen.
Fest steht nur, das ich nie wieder ihm irgendein auto übergebe, nichtmal leihweise :schnaub:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
scanners
- Benutzer
- Beiträge: 222
- Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:28
- Kontaktdaten:
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
tjaja, es gibt 2 dinge die man nicht verleit
die freundinn und das auto
)
gilt wohl auch umgekehrt
die freundinn und das auto
gilt wohl auch umgekehrt
lieber stehend sterben als kriechend leben

-
§§Rocco
- Benutzer
- Beiträge: 727
- Registriert: So 30. Jan 2005, 20:35
- Kontaktdaten:
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Nach 29 Jahren Berufserfahrung gilt für mich der Grundatz: Nimm an, Dein Gegenüber ( egal, ob Freund oder Fremder usw), sei ein Gauner (man muß es ihm ja nicht direkt sagen!), richte Dein Verhalten danach ein, also entsprechende Vorsicht beim Ausleihen, entsprechende schriftliche Verträge machen und an Absicherung denken! Auch nach so langer Zeit kotzen mich solche Typen an, die das Vertrauen Gutgläubiger mißbrauchen, erst auf große Freundschaft machen und sich hinterher als Charakterschwein entpuppen, zB. sich Geld leihen und hinterher behaupten, nie etwas bekommen zu haben! Es macht wirklich keinen Spaß, wenn man als Anwalt einem Geschädigten sagen muß, daß er ohne Beweise keine Chance hat!
Zu den Reifen: Nach 71 000 km Fahrleistung tauschte ich die hinteren Reifen, die vorderen haben noch ca. 3-4 mm Profil, obwohl ich die 240 Pferdchen des 944 turbo gern galoppieren lasse, wenn die Bahn frei ist. Im gleichen Zeitraum mußten die die Bremsbeläge noch nicht erneuert werden. Was meint Ihr dazu?
Gruß Harald
Zu den Reifen: Nach 71 000 km Fahrleistung tauschte ich die hinteren Reifen, die vorderen haben noch ca. 3-4 mm Profil, obwohl ich die 240 Pferdchen des 944 turbo gern galoppieren lasse, wenn die Bahn frei ist. Im gleichen Zeitraum mußten die die Bremsbeläge noch nicht erneuert werden. Was meint Ihr dazu?
Gruß Harald
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Das ist die vorausschauende Fahrweise "älterer" Semester
, allerdings sind die Bremsbeläge auch zur Bauzeit des 944 noch nicht dafür ausgelegt, das Auto nach 38m zum Stehen zu bringen.
Aufgrund aktueller Sicherheitsaspekte werden gute Bremsleistungen zumeist durch hohen Abrieb erkauft.
Lässt Du die 240 Pferde denn auch mal seitwärts galoppieren und nicht nur geradeaus? Muss doch Spass machen mit solch einem Quertreiber wie dem 944, oder? Ich würde sagen, dann werden die Reifen auch keine 70Tsd km alt
Gruss Lars (Quertreiber-Fan)
Aufgrund aktueller Sicherheitsaspekte werden gute Bremsleistungen zumeist durch hohen Abrieb erkauft.
Lässt Du die 240 Pferde denn auch mal seitwärts galoppieren und nicht nur geradeaus? Muss doch Spass machen mit solch einem Quertreiber wie dem 944, oder? Ich würde sagen, dann werden die Reifen auch keine 70Tsd km alt
Gruss Lars (Quertreiber-Fan)
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 13200
- Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Den vorausschauenden Blick sollte jeder Autofahrer haben, schützt vor Problemen, Unfällen und vielem mehr 
Hab mit meinem 16V mittlerweile 50'000km gemacht ohne Wechseln der Bremsen. Als ich ihn gekauft habe waren sie auch schon nicht mehr neu, den einen Bremsklotz hatte ich am Anfang schon gegen einen gebrauchten aus einem Schlachfahrzeug getauscht... bisher nix mehr.
Und ich fahre täglich über einen Pass zur Arbeit, da ist bremsen vorprogrammiert...
Gruss
Oli
Hab mit meinem 16V mittlerweile 50'000km gemacht ohne Wechseln der Bremsen. Als ich ihn gekauft habe waren sie auch schon nicht mehr neu, den einen Bremsklotz hatte ich am Anfang schon gegen einen gebrauchten aus einem Schlachfahrzeug getauscht... bisher nix mehr.
Und ich fahre täglich über einen Pass zur Arbeit, da ist bremsen vorprogrammiert...
Gruss
Oli
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Na das spricht doch eindeutig für die Qualität der "alten" Bremsbeläge!
Gruss Lars
Gruss Lars
- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Ich bin wohl eher der dumm-gläuber typ.
Ich vertraue menschen, die ich eigentlich gar nicht kenne, halt zu gut gläubig.
Also lt. Km stand haben die reifen gerade mal 30 tkm aufm buckel und das ist nicht gerade viel.
@§§Rocco
Bin mal den normalen 944 gefahren, mit der kleinen maschine (163 PS).
Zieht zwar ganz gut aber so wirklich ist das auch nichts. Mit meinem 90 PS BMW konnte ich besser hantieren und driften.
Wie ist denn der turbo?? Der soll ja um längen besser sein
Ich vertraue menschen, die ich eigentlich gar nicht kenne, halt zu gut gläubig.
Also lt. Km stand haben die reifen gerade mal 30 tkm aufm buckel und das ist nicht gerade viel.
@§§Rocco
Bin mal den normalen 944 gefahren, mit der kleinen maschine (163 PS).
Zieht zwar ganz gut aber so wirklich ist das auch nichts. Mit meinem 90 PS BMW konnte ich besser hantieren und driften.
Wie ist denn der turbo?? Der soll ja um längen besser sein
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- GT2black
- Benutzer
- Beiträge: 897
- Registriert: Mi 1. Sep 2004, 21:19
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
@Ute
auch wenn ich nicht Harald bin ich hatte letztes Jahr vor den 290 PS 944 Turbo S gechipt von einem Bekannten zu kaufen, der geht richtig gut wenn man bei 230 km/h in den 5. schaltet..........aber ich hatte die ganze Zeit den Eindruck als wenn das Auto relativ schwerfällig reagiert (wiegt 1350-1400kg je nach Modelljahr), bin selber gefahren und um die Längsachse hatte ich auch kein ausgeprägtes handliches Gefühl. Zum längeren Schnellfahren auf der BAB sicherlich gut geeignet, aber innen enger als ein Scirocco und durch den Turboeinsatz auch auf der Rennpiste schwerer zu dosieren als ein Sauger da in engen Kurven der Druck verzögert aufgebaut wird (ab 3,500 umin). Mein Bekannter versucht den seit Monaten für 11000 Euro zu verkaufen ist wirklich ein gutes Auto aber mir ist er zu eng und zu teuer im Unterhalt. Nur der Kupplungswechsel kostet ja genausoviel wie ein 16V in der Anschaffung....
Ich habe mich dann für den 16V entschieden
Meine Reifen halten auch 50.000 km, aber wenn dein Exfreund es noch nicht mal für nötig erachtet hat, ab und zu nach dem Reifenzustand zu schauen ist das grob fahrlässig ! Hak es und ihn einfach ab!
gruß
Michael
auch wenn ich nicht Harald bin ich hatte letztes Jahr vor den 290 PS 944 Turbo S gechipt von einem Bekannten zu kaufen, der geht richtig gut wenn man bei 230 km/h in den 5. schaltet..........aber ich hatte die ganze Zeit den Eindruck als wenn das Auto relativ schwerfällig reagiert (wiegt 1350-1400kg je nach Modelljahr), bin selber gefahren und um die Längsachse hatte ich auch kein ausgeprägtes handliches Gefühl. Zum längeren Schnellfahren auf der BAB sicherlich gut geeignet, aber innen enger als ein Scirocco und durch den Turboeinsatz auch auf der Rennpiste schwerer zu dosieren als ein Sauger da in engen Kurven der Druck verzögert aufgebaut wird (ab 3,500 umin). Mein Bekannter versucht den seit Monaten für 11000 Euro zu verkaufen ist wirklich ein gutes Auto aber mir ist er zu eng und zu teuer im Unterhalt. Nur der Kupplungswechsel kostet ja genausoviel wie ein 16V in der Anschaffung....
Ich habe mich dann für den 16V entschieden
Meine Reifen halten auch 50.000 km, aber wenn dein Exfreund es noch nicht mal für nötig erachtet hat, ab und zu nach dem Reifenzustand zu schauen ist das grob fahrlässig ! Hak es und ihn einfach ab!
gruß
Michael
- nukeman
- Benutzer
- Beiträge: 265
- Registriert: Sa 19. Feb 2005, 00:30
- Wohnort: Fröndenberg
- Kontaktdaten:
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Also bei mir halten die beläge vorne auch nur so knapp mehr als nen jahr.
bin allerdings auch viel unterwegs. so 20.000-30.000km/Jahr.
na ja und ab und zu gibt man ja auch mal nen bißchen mehr gas als nötig. *g*
greets
bin allerdings auch viel unterwegs. so 20.000-30.000km/Jahr.
na ja und ab und zu gibt man ja auch mal nen bißchen mehr gas als nötig. *g*
greets
Scirocco GT-2, BJ '90