vertraue keinem deiner ex-freunde
- Rocco´82
Ich muss mich mal abreagieren....
Wie die meisten ja wissen, habe ich meinen geliebten Scirocco im November an meinen Ex-freund verkauft. Er brauchte dringend ein auto und ich hatte ja noch den winter rocco....also auto an ihn verkauft, im glauben, das es ihm dort gut gehen würde.
Eigentlich weiß ich es ja besser aber in der hoffnung, das auch er sich mal ändern würde....naja.
Auf jeden fall, wollt er es nun wieder verkaufen, Käufer gefunden, ich hab ihn erstmal zu mir genommen und das geld schon mal vorgestreckt. Hab ihn gefragt, ob mit dem auto alles ok ist, er versicherte mir hoch und heilig, das man mit dem auto noch locker bis nach dresden und zurück und noch weiter fahren könnte.....ok. Auto mitgenommen.
Heute zum tanken gefahren, ein quitschen von den bremsen vernommen...komisch. So alt waren die doch noch gar nicht.
Wieder zu hause, reifen runter....SCHOCK.
Der reifen ist auf der innenseite bis zu diesem weißen geflecht-zeug runter. Außen hatte der noch richtig gut profil....war ja mal gerade 2 jahre alt.
2. SCHOCK
die bremsbeläge sind bis aufs metall runter. Die scheiben sind noch ok, bräuchte also nur neue beläge machen.
Wohl gemerkt, die scheiben und beläge sind vor 2,5 jahren erst neu gemacht worden.
Nächste seite, das gleiche schauspiel. Mit diesem auto fahre ich keinen meter mehr.
Habe nun des öfteren versucht, meinen ex zu erreichen aber er geht weder ans handy noch antwortet er auf sms oder flapo.
Sorry dem käufer, kannst du dir gerne hier abholen und vorher die beläge tauschen, werkzeug ist alles da. Brauchst nur 2 reifen und beläge. Flapo haste ja bereits.
Wollt das mal loswerden, wäre jetzt bis nach wittenberge damit gefahren....wenn die grünen das gesehen hätten oder wenn gar die bremsen irgendwann versagt hätten....oder die reifen geplatzt wären....
ich mag gar nicht daran denken, was hätte alles passieren können
Eine im vertrauen stark angekratzte Ute
Wie die meisten ja wissen, habe ich meinen geliebten Scirocco im November an meinen Ex-freund verkauft. Er brauchte dringend ein auto und ich hatte ja noch den winter rocco....also auto an ihn verkauft, im glauben, das es ihm dort gut gehen würde.
Eigentlich weiß ich es ja besser aber in der hoffnung, das auch er sich mal ändern würde....naja.
Auf jeden fall, wollt er es nun wieder verkaufen, Käufer gefunden, ich hab ihn erstmal zu mir genommen und das geld schon mal vorgestreckt. Hab ihn gefragt, ob mit dem auto alles ok ist, er versicherte mir hoch und heilig, das man mit dem auto noch locker bis nach dresden und zurück und noch weiter fahren könnte.....ok. Auto mitgenommen.
Heute zum tanken gefahren, ein quitschen von den bremsen vernommen...komisch. So alt waren die doch noch gar nicht.
Wieder zu hause, reifen runter....SCHOCK.
Der reifen ist auf der innenseite bis zu diesem weißen geflecht-zeug runter. Außen hatte der noch richtig gut profil....war ja mal gerade 2 jahre alt.
2. SCHOCK
die bremsbeläge sind bis aufs metall runter. Die scheiben sind noch ok, bräuchte also nur neue beläge machen.
Wohl gemerkt, die scheiben und beläge sind vor 2,5 jahren erst neu gemacht worden.
Nächste seite, das gleiche schauspiel. Mit diesem auto fahre ich keinen meter mehr.
Habe nun des öfteren versucht, meinen ex zu erreichen aber er geht weder ans handy noch antwortet er auf sms oder flapo.
Sorry dem käufer, kannst du dir gerne hier abholen und vorher die beläge tauschen, werkzeug ist alles da. Brauchst nur 2 reifen und beläge. Flapo haste ja bereits.
Wollt das mal loswerden, wäre jetzt bis nach wittenberge damit gefahren....wenn die grünen das gesehen hätten oder wenn gar die bremsen irgendwann versagt hätten....oder die reifen geplatzt wären....
ich mag gar nicht daran denken, was hätte alles passieren können
Eine im vertrauen stark angekratzte Ute
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Heftig am Limit. Der hat an dem Rocco wohl nie was gemacht oder machen lassen sondern hat nur vieeel Spass mit einem "günstigen Auto" gehabt 
Was hast Du denn jetzt mit Ihm vor? Der Rocco könnte auf jeden Fall eine Menge Liebe und Zeit gut gebrauchen
Gruss
Oli
Was hast Du denn jetzt mit Ihm vor? Der Rocco könnte auf jeden Fall eine Menge Liebe und Zeit gut gebrauchen
Gruss
Oli
- Jürgens Rocco
Re: vertraue keinem deiner ex-freunde
Ist en Klasse Typ
, hat sich ja voll um sein Auto gekümmert 
Für sowas hab ich auch kein Verständnis!
Gruß Jürgen, der Humpelnte
Für sowas hab ich auch kein Verständnis!
Gruß Jürgen, der Humpelnte
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
Günni
Rocco´82 schrieb:
> Der reifen ist auf der innenseite bis zu diesem weißen
> geflecht-zeug runter. Außen hatte der noch richtig gut
> profil....war ja mal gerade 2 jahre alt.
>
>
> die bremsbeläge sind bis aufs metall runter. Die scheiben sind
> noch ok, bräuchte also nur neue beläge machen.
>
> Wohl gemerkt, die scheiben und beläge sind vor 2,5 jahren erst
> neu gemacht worden.
>
Na ja 2 Jahre hat bei mir noch nie ein Reifen gehalten und Bremsbeläge erst recht nicht.
Zu meiner besten Zeit ( jedes Wochenende 2-3 Runden Nordschleife-Nürburgring ca.24km pro Runde) waren alle 4000km Bremsbeläge fällig und alle 8000km Reifen und Bremsscheiben.
Gruß Günni
> Der reifen ist auf der innenseite bis zu diesem weißen
> geflecht-zeug runter. Außen hatte der noch richtig gut
> profil....war ja mal gerade 2 jahre alt.
>
>
> die bremsbeläge sind bis aufs metall runter. Die scheiben sind
> noch ok, bräuchte also nur neue beläge machen.
>
> Wohl gemerkt, die scheiben und beläge sind vor 2,5 jahren erst
> neu gemacht worden.
>
Na ja 2 Jahre hat bei mir noch nie ein Reifen gehalten und Bremsbeläge erst recht nicht.
Zu meiner besten Zeit ( jedes Wochenende 2-3 Runden Nordschleife-Nürburgring ca.24km pro Runde) waren alle 4000km Bremsbeläge fällig und alle 8000km Reifen und Bremsscheiben.
Gruß Günni
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Is ja auch net jeder son Proll wie du, Günni

Nee, aber Bremsbeläge 2,5 Jahre, so lange hat bei mir auch noch kein Bremsbelag gehalten und ein Reifen 2 Jahre auch nur bei Rentner-Fahrweise
Beitrag bearbeitet (21.04.05 20:44)
Nee, aber Bremsbeläge 2,5 Jahre, so lange hat bei mir auch noch kein Bremsbelag gehalten und ein Reifen 2 Jahre auch nur bei Rentner-Fahrweise
Beitrag bearbeitet (21.04.05 20:44)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- klausi
- Erfahrener Nutzer
scanners
- Benutzer
also sorry ute ..
ich bin inzwischen kein raudi mehr und fahr vorsichtig.
trotzdem halten bei mir Forderräder nur 1 jahr (dafür die hinteren 4 jahre)
dann sind die vorn absolut runter...
Bremsen halten bei mir 2 Jahre dann sind sie absolut runter...
und ich fahr jetzt nicht mal besonders viel...
würde sagen, das ist normaler verschleiß, was du da beschreibst..
mann (bzw der ex) hätte nur schon Beläge und Reifen wechseln müssen , bevor alles am kaputt gehen ist
und nach dresden würd ich damit auch nicht mehr fahrn ..
ich bin inzwischen kein raudi mehr und fahr vorsichtig.
trotzdem halten bei mir Forderräder nur 1 jahr (dafür die hinteren 4 jahre)
dann sind die vorn absolut runter...
Bremsen halten bei mir 2 Jahre dann sind sie absolut runter...
und ich fahr jetzt nicht mal besonders viel...
würde sagen, das ist normaler verschleiß, was du da beschreibst..
mann (bzw der ex) hätte nur schon Beläge und Reifen wechseln müssen , bevor alles am kaputt gehen ist
und nach dresden würd ich damit auch nicht mehr fahrn ..
lieber stehend sterben als kriechend leben

- dr.scirado
ääähm was gehdn ab?
>>>Nee, aber Bremsbeläge 2,5 Jahre, so lange hat bei mir auch noch kein Bremsbelag gehalten und ein Reifen 2 Jahre auch nur bei Rentner-Fahrweise
hallo? ich fahre meine reifen im sommer die dritte saison, die sehen noch aus wie neu!
und meine bremsscheiben vorne sind auch noch top, obwohl 4 jahre alt. sagma wie fahrt ihr denn alle?
wohl drängeln und immer schön bremsen auffe linke spur wa?
)
>>>Nee, aber Bremsbeläge 2,5 Jahre, so lange hat bei mir auch noch kein Bremsbelag gehalten und ein Reifen 2 Jahre auch nur bei Rentner-Fahrweise
hallo? ich fahre meine reifen im sommer die dritte saison, die sehen noch aus wie neu!
und meine bremsscheiben vorne sind auch noch top, obwohl 4 jahre alt. sagma wie fahrt ihr denn alle?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- dfe2602
- Benutzer
also meine vorderreifen halten eine saison... und die beläge mache ich mindestens 1 mal im jahr...
bin aber auch viel auf der bahn unterwegs....
bin aber auch viel auf der bahn unterwegs....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring