Notebook?
-
King53
- Benutzer
- Beiträge: 807
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Raisdorf
- FF81
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3752
- Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
- Wohnort: Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Notebook?
Ich bin von DELL hellauf begeistert! Läuft seid einem Jahr Problemlos! Auch Freunde von mir haben damit nur positive Erfahrungen gemacht! Einem ist das Dingen mal hingefallen-Bildschuirm defekt-innerhalb der Garantiezeit mit DELL-Versicherung zum Nulltarif innerhalb von 5Tagen mit neuem Display zurück! SUPER!!!
Nur kein Gericom! Damit haste nur Ärger! Von 12Monaten Garantie war das Gerät bis jetzt 7Monate in der Reperatur! Mein Arbeitskollege wartet nur auf den nächsten defekt da die ja nun schon 3mal nachgebessert haben!
Nur kein Gericom! Damit haste nur Ärger! Von 12Monaten Garantie war das Gerät bis jetzt 7Monate in der Reperatur! Mein Arbeitskollege wartet nur auf den nächsten defekt da die ja nun schon 3mal nachgebessert haben!
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
King53
- Benutzer
- Beiträge: 807
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Raisdorf
Re: Notebook?
@Frank
über Gericom hatte ich schon mal ein Fall bei ARD Ratgeber Recht gesehen, war nicht so toll bei denen!
@ Alle
ich glaube schlechten Service kann man bei jeder firma mal erleben, ich würde mir auch nie wieder Premiere anschaffen als Beispiel.
über Gericom hatte ich schon mal ein Fall bei ARD Ratgeber Recht gesehen, war nicht so toll bei denen!
@ Alle
ich glaube schlechten Service kann man bei jeder firma mal erleben, ich würde mir auch nie wieder Premiere anschaffen als Beispiel.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kerstin
- Beiträge: 10924
- Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
- Wohnort: Berlin, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
Re: Notebook?
osler: Vielleicht meinst Du aber auch die eher seltene Form des Fernseh/Internet-Kabelanschlusses (ist bei mir zu Haus an der Fernsehdose mit dran), da du in nem glasfaserverkabelten Gebiet wohnst?
Ja genau das hab ich hier. hab nen router zwischen dem kabelmodem und 3 rechnern.
ist echt von vorteil, keine dealer,kann immer online sein, und tel geht auch also daher auch kein ISDN erforderlich.
Ja genau das hab ich hier. hab nen router zwischen dem kabelmodem und 3 rechnern.
ist echt von vorteil, keine dealer,kann immer online sein, und tel geht auch also daher auch kein ISDN erforderlich.
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: Notebook?
@ Kerstin
...dacht ich mir doch mit dem Kabel. Also wie gesagt, Netzwerkkarte wirst du nur sehr selten nicht finden an aktuellen Notebooks, insofern also kein Hinderungsgrund
Gruss Lars
...dacht ich mir doch mit dem Kabel. Also wie gesagt, Netzwerkkarte wirst du nur sehr selten nicht finden an aktuellen Notebooks, insofern also kein Hinderungsgrund
Gruss Lars
-
Flixsonic
- Benutzer
- Beiträge: 260
- Registriert: So 26. Sep 2004, 13:35
- Kontaktdaten:
Re: Notebook?
meine Empfehlung...ASUS!!!
hab meiner Freundin letztes Jahr eins für damals noch 1100€ geholt...war ein Pentium M (Centrino-Basis) 1,4GHz, 512MB ram, 60GB HD, DVD Combi, komplett in Edelstahl und Alu gehalten...sehr flach, fast lautlos (der Kühler geht in der Stunde mal für max. 5min. an...aber auch nur beim zocken)
die Modellreihe heißt ASUS L4500R
verarbeitung war erste Sahne, bis jetz noch nie Probleme gehabt, komplettes Zubehör (Video-Kabel, Tasche, Funkmaus, Modemkabel und Standardzubehör)
kann ich nur empfehlen!
und zu Fujitsu-Siemens...hab ich auch noch eins von ende 2003 da...2,4GHz P4 mit 256MB ram,20GB HD...an sich nich schlecht, nur sehr laut im Lüfterbetrieb und gegenüber dem ASUS klobig.
hab meiner Freundin letztes Jahr eins für damals noch 1100€ geholt...war ein Pentium M (Centrino-Basis) 1,4GHz, 512MB ram, 60GB HD, DVD Combi, komplett in Edelstahl und Alu gehalten...sehr flach, fast lautlos (der Kühler geht in der Stunde mal für max. 5min. an...aber auch nur beim zocken)
die Modellreihe heißt ASUS L4500R
verarbeitung war erste Sahne, bis jetz noch nie Probleme gehabt, komplettes Zubehör (Video-Kabel, Tasche, Funkmaus, Modemkabel und Standardzubehör)
kann ich nur empfehlen!
und zu Fujitsu-Siemens...hab ich auch noch eins von ende 2003 da...2,4GHz P4 mit 256MB ram,20GB HD...an sich nich schlecht, nur sehr laut im Lüfterbetrieb und gegenüber dem ASUS klobig.
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Notebook?
Moin,
also ich habe hier das Toshiba Tecra 8100, na Lars(OSLer) wo ist das wohl her
? Ist zwar nicht mehr taufrisch aber ein super Gerät, mit dem ich völlig zufrieden bin.
Beitrag bearbeitet (13.04.05 23:38)
also ich habe hier das Toshiba Tecra 8100, na Lars(OSLer) wo ist das wohl her
Beitrag bearbeitet (13.04.05 23:38)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Superhobel
Re: Notebook?
@OSler:
Ich kann das leider nicht so stehen lassen. Egal, ob ACER den Lieferanten gewechselt hat oder nicht. Bei den Telefonaten mit der Hotline in Hamburg habe ich sehr schnell gemerkt, dass die gar nicht wussten, was eigentlich Sache war, trotz meiner ausführlichen Begleitschreiben, die völlig ignoriert wurden. Das verwaltungstechnische Chaos war beispiellos, auf e-mails wurde erst gar nicht reagiert, wie leider bei so vielen Firmen. Und ein Blick in diverse Newsgruppen zeigt sehr schnell, dass bestimmte Marken (Acer, Gericom,..) verdammt schlecht wegkommen, andere wiederum nicht und dabei handelt es sich sicherlich nicht nur um Montagsgeräte.
DELL verkauft nur ab Lager, DELL ist da wenn man sie braucht (erst gestern stellten sie mir einen neuen Rechner hin, weil ein IDE Portbaustein defekt war, 48h Service für Firmen) Für Firmen kann ich diese Marke daher nur empfehlen, am besten geleased.
Grundsätzlich sollte man sich bewusst sein, dass es sich bei einem Laptop um ein empfindliches High-Tech Produkt handelt und da ist der Support mindestens genauso wichtig wie die Hardware selbst.
Aber beenden wir den Glaubenskrieg
Ich kann das leider nicht so stehen lassen. Egal, ob ACER den Lieferanten gewechselt hat oder nicht. Bei den Telefonaten mit der Hotline in Hamburg habe ich sehr schnell gemerkt, dass die gar nicht wussten, was eigentlich Sache war, trotz meiner ausführlichen Begleitschreiben, die völlig ignoriert wurden. Das verwaltungstechnische Chaos war beispiellos, auf e-mails wurde erst gar nicht reagiert, wie leider bei so vielen Firmen. Und ein Blick in diverse Newsgruppen zeigt sehr schnell, dass bestimmte Marken (Acer, Gericom,..) verdammt schlecht wegkommen, andere wiederum nicht und dabei handelt es sich sicherlich nicht nur um Montagsgeräte.
DELL verkauft nur ab Lager, DELL ist da wenn man sie braucht (erst gestern stellten sie mir einen neuen Rechner hin, weil ein IDE Portbaustein defekt war, 48h Service für Firmen) Für Firmen kann ich diese Marke daher nur empfehlen, am besten geleased.
Grundsätzlich sollte man sich bewusst sein, dass es sich bei einem Laptop um ein empfindliches High-Tech Produkt handelt und da ist der Support mindestens genauso wichtig wie die Hardware selbst.
Aber beenden wir den Glaubenskrieg
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: Notebook?
@ Superhobel
genau, also
Eben weil ich für meine Firma ständig mit allen möglichen Herstellern Kontakt habe, versuche ich immer, möglichst offen zu sein für alles.
Und die Probleme mit dem Support kommen mir seltsam bekannt vor
Gruss Lars
genau, also
Eben weil ich für meine Firma ständig mit allen möglichen Herstellern Kontakt habe, versuche ich immer, möglichst offen zu sein für alles.
Und die Probleme mit dem Support kommen mir seltsam bekannt vor
Gruss Lars
-
King53
- Benutzer
- Beiträge: 807
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Raisdorf
Re: Notebook?
Schön das sich so viele zu diesen Thema hier melden, bin mal gespannt was die Leute hier noch so erlebt haben in Sachen Notebook. Nur weiter so!
@Superhobel,
Hotlines sind für mich auch meistens ein rotes Tuch, aber der Trend geht leider immer mehr in diese Richtung.
Gruß Thorsten :-)
@Superhobel,
Hotlines sind für mich auch meistens ein rotes Tuch, aber der Trend geht leider immer mehr in diese Richtung.
Gruß Thorsten :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]