Notebook?

Für alle Themen des Lebens
King53
Benutzer

Notebook?

Beitrag von King53 »

Ich bin am überlegen mir ein Notebook anzuschaffen. Wer von euch hat eins, und wie sind eure Erfahrungen mit solchen Geräten? Es soll kein Gamer-PC werden!

Gruß Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Notebook?

Beitrag von OSLer »

Fragen wir mal so, was soll es denn alles können und worauf kannst Du getrost verzichten?

Habe privat und beruflich ne Menge damit zu tun, immer wieder läuft es am Ende auf diese Frage hinaus.

Gruss Lars
King53
Benutzer

Beitrag von King53 »

Habe jetzt noch einen 1Ghz PC, der neue sollte nur etwas schneller sein. Hauptsächlich Internet und mal paar Fotos bearbeiten. DVDs brennen und so, da reicht der alte noch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Dann würde de facto ein Notebook der 1000 Euro-Klasse reichen, Celeron M, mit ein wenig Glück mit 512MB RAM, meist DVD-CDRW-Kombo-Laufwerk und 40GB Festplatte, USB 2.0, vielleicht sogar Bluetooth oder Firewire.

Angebote gibt es da genügend, in der CT 6/05 wurden welche getestet, vielleicht schaust Du dir die mal an, sonst halt mal ein paar Angebote vergleichen, für 1200 Euro bekommst Du dann auch Angebote mit nem Pentium M, ob Du die Performance benötigst, musst Du dann entscheiden.

Gruss Lars
King53
Benutzer

Beitrag von King53 »

Einen Favoriten hatte ich mir schon ausgesucht, und zwar ein Acer Aspire 1362 LMi nv für 849 Euronen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ich schau mal nach, was ich so alles finde zu dem Modell, meld mich dann.

Edit:
Hm, zum einen keine M-CPU, relativ schwer mit 3,6kg, als Desktopersatz ohne DVD-Brenner auch nicht so recht empfehlenswert.
Aber qualitativ wohl wertig verarbeitet, an Schnittstellen alles brauchbare vorhanden.
Hauptminuspunkt für mich wäre die stromfressende CPU sowie die relativ geringe Akkulaufzeit.

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (13.04.05 12:03)
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

Finger weg von ACER !

Ich arbeite in diesem Segment und habe nur schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht.
Die sind aber sehr bemüht....ich gehe davon aus,dass die in naher Zukunft super Geräte haben werden.
Ob das jetzt allerdings schon der Fall ist....????
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ist es, seit etwa einem halben Jahr durchaus zuverlässige Geräte, Zulieferertausch hat denen echt geholfen.

@ King53, siehe Edit Post 6.

Gruss Lars

Beitrag bearbeitet (13.04.05 12:09)
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

Wäre cool.
Wie gesagt: Die haben sich die Vergangenheit wirklich zu Herzen genommen und legen sich nicht einfach zurück.
Ziel ist es eben massiv in den Markt vorzudringen. Gerade auch was eben das große Projektgeschäft angeht. Und da gilt nur eins : Qualität und Service ! Weniger der Preis !
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
King53
Benutzer

Beitrag von King53 »

@Lars,

laut Prospekt und Internet sollte er mit einem DVD Brenner augestattet sein. Und wegen dem Gewicht kann man in dieser Klasse glaube ich kein Leichtgewicht erwarten. Danke erstmal für deine Bemühungen.

Gruß Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten