Sonntagsfahrverbot
-
CorriManiac
- Benutzer
Ein gutes hätte die Sache ja: Wenn man trotzdem fährt,hätte man mal endlich bei Tageslicht die Strasse für sich alleine.
Aber mal im Ernst,wenn das wirklich so kommen sollte,was ich aber nicht glaube,wäre es echt wieder ein Armutszeugnis der Regierung.
Es gibt da bestimmt bessere Mittel gegen die Umweltbelastung.
Wofür zahlen wir schließlich KFZ Steuer?
Aber ist ja typisch,daß die Regierung sich immer die dümmsten Lösungen durchsetzt.Das sieht man ja in allen Belangen.
Und was kann der dümme Bürger wieder machen: NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können immer nur blechen und bekommen nichts zurück.
Ein Danke würde mir manchmal schon echt reichen.
Aber dafür sind sich die Herren Politiker ja zu fein. Hauptsache auf unsere Kosten sich ein schönes Leben machen.
Könnte ein Buch darüber schreiben,so geht mir das alles auf den Sack.
Höre jetzt aber besser auf,sonst bekomme ich wieder den übelsten Hals.
MFG
Marc
Aber mal im Ernst,wenn das wirklich so kommen sollte,was ich aber nicht glaube,wäre es echt wieder ein Armutszeugnis der Regierung.
Es gibt da bestimmt bessere Mittel gegen die Umweltbelastung.
Wofür zahlen wir schließlich KFZ Steuer?
Aber ist ja typisch,daß die Regierung sich immer die dümmsten Lösungen durchsetzt.Das sieht man ja in allen Belangen.
Und was kann der dümme Bürger wieder machen: NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir können immer nur blechen und bekommen nichts zurück.
Ein Danke würde mir manchmal schon echt reichen.
Aber dafür sind sich die Herren Politiker ja zu fein. Hauptsache auf unsere Kosten sich ein schönes Leben machen.
Könnte ein Buch darüber schreiben,so geht mir das alles auf den Sack.
Höre jetzt aber besser auf,sonst bekomme ich wieder den übelsten Hals.
MFG
Marc
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Dat is doch alles Kokolores, Fahrverbot, pfff, wie soll das überhaupt machbar sein heutzutage?
Ausserdem hat man das ja früh gemerkt, Abgase schädigen die Umwelt und dem Menschen
Ganz was neues 
Und nochwas: Mein Rocco fährt auch ohne Feinstaub
Beitrag bearbeitet (31.03.05 00:05)
Ausserdem hat man das ja früh gemerkt, Abgase schädigen die Umwelt und dem Menschen
Und nochwas: Mein Rocco fährt auch ohne Feinstaub
Beitrag bearbeitet (31.03.05 00:05)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Tempest
>Und nochwas: Mein Rocco fährt auch ohne Feinstaub
Richtig, denn wie ich das als nicht-in-D-Ansässiger verstanden habe, geht es in letzter Zeit doch vermehrt um die böösen Dieselfahrer, dabei wiederum vor allem um die Brummifahrer (die "stehen" ja sowieso die meiste Zeit auf den nur-2-spurigen Autobahnen in D im Roccoweg rum
), die ja alle noch ohne Russfilter herumfahren, und da machen einige Bürger wieder tierisch Terz, und wollen den Staat wegen allerlei Erkrankungen verklagen, jetzt wo das laut EU-Richtlinie (oder gar Gesetz) möglich ist.
Man möge mich verbessern, wenn ich das alles wieder mal falsch verstanden habe
Ansonsten, "Nix da, Platz da, Sonntag ist Roccotag!"
Tempest
Richtig, denn wie ich das als nicht-in-D-Ansässiger verstanden habe, geht es in letzter Zeit doch vermehrt um die böösen Dieselfahrer, dabei wiederum vor allem um die Brummifahrer (die "stehen" ja sowieso die meiste Zeit auf den nur-2-spurigen Autobahnen in D im Roccoweg rum
Man möge mich verbessern, wenn ich das alles wieder mal falsch verstanden habe
Ansonsten, "Nix da, Platz da, Sonntag ist Roccotag!"
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Giugiaro
- Benutzer
Re: Sonntagsfahrverbot
Ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge würd ich ja noch verstehen.
Aber gleich für alle?
Sollen doch die Verursacher des Feinstaubs bestraft werden. Und das sind ja wohl die Diesel.
Aber gleich für alle?
Sollen doch die Verursacher des Feinstaubs bestraft werden. Und das sind ja wohl die Diesel.
Grüße Giugiaro
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Gestern noch ne Debatte dazu gesehen!
Da kann man mal sehen wie doof manche Politiker sind, sprachen von einem Sonntagsfahrverbot für LKWs da die ja 705 der Abgase produzieren! Halloho?? Gibt es das nicht schon?
Dann haben die in erwägung gezogen das für die Städte zu machen in denen die Grenzwerte überschritten sind!
Glück für Leute die z.B. aus Köln oder aus Mülheim kommen da es dort keine Messstationen gibt! Nur wo soll ich hin wenn ich in Mülheim fahren darf aber in Essen Oberhausen und Duisburg nicht! Dann komm ich ja nicht über die Stadtgrenze! Die spinnen die Römer!!!
Was mich dabei am meisten ankotzt ist das deutschland da immer vorreiter ist! Sonst zieht ja kaum einer mit! auch die Industrieauflagen sind hier so derbe das es klar ist dass die industrie ins ausland geht! Die Filteranlage an meinem Arbeitsplatz hat 40Mio gekostet, in anderen Ländern kann man sich das sparen!
Deutschland produziert dann kaum noch abgase und um uns herum qualmts weiter! Und schaut man über den großen Teich und blickt auf Amerika, naja die halten sich ja an nix! Kioto-protokoll juckt die mal überhaupt nicht! Kein Wunder bei der Regierung, allerdings sehe ich es schon fast so dass wir nicht besser dran sind...
Da kann man mal sehen wie doof manche Politiker sind, sprachen von einem Sonntagsfahrverbot für LKWs da die ja 705 der Abgase produzieren! Halloho?? Gibt es das nicht schon?
Dann haben die in erwägung gezogen das für die Städte zu machen in denen die Grenzwerte überschritten sind!
Glück für Leute die z.B. aus Köln oder aus Mülheim kommen da es dort keine Messstationen gibt! Nur wo soll ich hin wenn ich in Mülheim fahren darf aber in Essen Oberhausen und Duisburg nicht! Dann komm ich ja nicht über die Stadtgrenze! Die spinnen die Römer!!!
Was mich dabei am meisten ankotzt ist das deutschland da immer vorreiter ist! Sonst zieht ja kaum einer mit! auch die Industrieauflagen sind hier so derbe das es klar ist dass die industrie ins ausland geht! Die Filteranlage an meinem Arbeitsplatz hat 40Mio gekostet, in anderen Ländern kann man sich das sparen!
Deutschland produziert dann kaum noch abgase und um uns herum qualmts weiter! Und schaut man über den großen Teich und blickt auf Amerika, naja die halten sich ja an nix! Kioto-protokoll juckt die mal überhaupt nicht! Kein Wunder bei der Regierung, allerdings sehe ich es schon fast so dass wir nicht besser dran sind...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- Scirrado
- Erfahrener Nutzer
"Dann haben die in erwägung gezogen das für die Städte zu machen in denen die Grenzwerte überschritten sind!
Glück für Leute die z.B. aus Köln oder aus Mülheim kommen da es dort keine Messstationen gibt! "
Falsch!!!!!!!!
in köln gibt es zwei messtationen und eine dritte wird gerade gebaut.
aber, die stehen am stadtrand west und nord und die dritte kommt nach süd.
clever die kölner, die haben nämlich bessere werte wie manch ein kurort in der brd und somit kein problem mit feinstaub.
die dofen düsselDORFER, die münchener und die berliner mußten die dinger ja unbedingt an den am stäksten befahrenen straßen aufbauen, selber schuld sag ich da nur.
außerdem soll es das fahrverbot nur in den betroffenen städten geben und wer fährt schon freiwillig am sonntag nach düsseldoof. ein kölner auf gar keinen fall.
Glück für Leute die z.B. aus Köln oder aus Mülheim kommen da es dort keine Messstationen gibt! "
Falsch!!!!!!!!
in köln gibt es zwei messtationen und eine dritte wird gerade gebaut.
aber, die stehen am stadtrand west und nord und die dritte kommt nach süd.
clever die kölner, die haben nämlich bessere werte wie manch ein kurort in der brd und somit kein problem mit feinstaub.
die dofen düsselDORFER, die münchener und die berliner mußten die dinger ja unbedingt an den am stäksten befahrenen straßen aufbauen, selber schuld sag ich da nur.
außerdem soll es das fahrverbot nur in den betroffenen städten geben und wer fährt schon freiwillig am sonntag nach düsseldoof. ein kölner auf gar keinen fall.
-
rocco_gt2
- Benutzer
Leute, haltet doch die Füße still. Sonntagsfahrverbot war nur ein Vorschlag, der auch von Politikern der CDU und CSU unterstützt wurde. Der Kanzler hat aber diesen Vorschlag von Anfang an als fragwürdig betrachtet. Auf die Regierung sollte man also in diesem Zusammenhang nicht schimpfen.
Das einzige, was es zu kritisieren gibt, ist dass es immer noch keine Steuervorteile für Leute gibt, die ihren Wagen mit Partikelfiltern ausstatten. Und das fordern die Grünen schon seit Jahren. Also sind die Grünen (ausnahmsweise) hier mal nicht die Bösen........
Wenn es doch zu einem Sonntagsfahrverbot kommen sollte, werde ich mich daran halten und mich mal wieder auf mein Fahrrad schwingen, was bei dem momentanen Verkehrsaufkommen wirklich keinen Spaß macht.
Gruß
Tobias
Das einzige, was es zu kritisieren gibt, ist dass es immer noch keine Steuervorteile für Leute gibt, die ihren Wagen mit Partikelfiltern ausstatten. Und das fordern die Grünen schon seit Jahren. Also sind die Grünen (ausnahmsweise) hier mal nicht die Bösen........
Wenn es doch zu einem Sonntagsfahrverbot kommen sollte, werde ich mich daran halten und mich mal wieder auf mein Fahrrad schwingen, was bei dem momentanen Verkehrsaufkommen wirklich keinen Spaß macht.
Gruß
Tobias
- Rocco´82
aufs Fahrrad schwingen...ist ja geil, wenn man in einem Dorf wohnt und 20km von der nächsten stadt entfernt ist.
Wie soll sowas denn funzen?? Mit ausnahme von Krankenwagen und polizeiautos darf nix fahren.
Die taxen nicht, sprich die leute kommen auch nicht zu den zügen, keine Busse, die omas dürfen laufen.....heutzutage geht das doch nicht mehr.
Außerdem....wieviele polizeiautos wollen die aufbringen, um sowas in der ganzen bundesrepublik zu kontrollieren??
Wie soll sowas denn funzen?? Mit ausnahme von Krankenwagen und polizeiautos darf nix fahren.
Die taxen nicht, sprich die leute kommen auch nicht zu den zügen, keine Busse, die omas dürfen laufen.....heutzutage geht das doch nicht mehr.
Außerdem....wieviele polizeiautos wollen die aufbringen, um sowas in der ganzen bundesrepublik zu kontrollieren??
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
rocco_gt2
- Benutzer
Öffentliche Verkehrsmittel dürfen weiterhin fahren.......außerdem gibt es durchaus Außnahmegenehmigungen für bestimmte Personengruppen. Fahrverbot gab es schon einmal in der Geschichte der BRD und da hat es auch funktioniert. Klar, dass das den meisten Leuten nicht gefällt, aber es ist durchaus vertretbar. Zur Not muss die Oma von nebenan ihren Sonntagsbesuch mal um eine Woche verschieben. Ich sehe da kein Problem, wer wirklich will, kann gut und gerne einen Tag auf seinen Wagen verzichten. Und wer nicht will muss es halt auch 
Ich würde mich nicht darüber freuen, aber wenn es soweit kommen würde, hätte ich keine Probleme damit......
Gruß
Tobias
Ich würde mich nicht darüber freuen, aber wenn es soweit kommen würde, hätte ich keine Probleme damit......
Gruß
Tobias
- Jürgens Rocco
Re: Sonntagsfahrverbot
Das Problem ist:
Die Grenzwerte werden Wochentags überschritten, da hilf ein Autofreier Sonntag nicht.
Die Rußpartikelfilter für Dieselfahrzeuge werden von den ausländischen Fabrikaten schon länger Angeboten! Nur die Deutschen hängen da hinterher!
Es sind auch "nur" ca. 30 % die PKWs Schuld, der Rest geht zurück auf die Industrie-Abgase! Da sollte angesetzt werden.
Aber immer sind erst die Autofahrer Schuld!
In diesem Sinne also ...
Gruß Jürgen
Die Grenzwerte werden Wochentags überschritten, da hilf ein Autofreier Sonntag nicht.
Die Rußpartikelfilter für Dieselfahrzeuge werden von den ausländischen Fabrikaten schon länger Angeboten! Nur die Deutschen hängen da hinterher!
Es sind auch "nur" ca. 30 % die PKWs Schuld, der Rest geht zurück auf die Industrie-Abgase! Da sollte angesetzt werden.
Aber immer sind erst die Autofahrer Schuld!
In diesem Sinne also ...
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km