Was ist nur los mit mir...

Für alle Themen des Lebens
Meiki

Re: Was ist nur los mit mir...

Beitrag von Meiki »

In meinen Roccos hängen kleine drinnen :peinlich: , ich könnte ja mal einpennen :schlafen: , dann soll ich wenigstens schön träumen. :engel:
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

aha.....danke!.... :gruebel:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

Hi Transporter.

Ich würd sagen, du hast bei dem unfall, also in dem Moment wo dieser passierte, ne riesen angst gehabt... Du hast es kommen sehen und du konntest einfach nichts tun um es zu verhindern... du warst gefangen... Diese Angst geht nicht weg und schon gar nicht von heute auf morgen... Ausserdem glaube ich, dass du angst vor dem tod hast. vielleicht nicht direkt davor zu sterben oder nicht mehr dazusein, aber davor alles um dich herum zu verlieren bzw. die leute, die dir wichtig sind in dem moment verlassen bzw. im stich lassen zu müssen, obwohl du das nicht willst... Außerdem könnte dein selbtbewustsein was abgekriegt haben... Unsicherheit macht sich dann in allen oder vielen bereichen sichtbar... An deiner stelle würd ich mir trotz allem, was hier geschrieben wird, einen rat bei einem psychologen einholen... Mach doch einfach mal ein paar Erstgespräche mit verschiedenen Psychologen aus, denn glaub mir, nicht jeder ist gut, aber es gibt immer einen, der dir helfen kann...
Übrigens, reden ist immer das beste was du machen kannst... das ist total wichtig... Leider ist das nicht so leicht die richtigen leute dafür zu finden, aber versuchs...
Mir haben die leute auch immer versucht einzureden, dass es menschen gibt, die noch viel schlimmer dran sind als ich und dass das wieder vorbeigeht und ja ja ja haben die meisten auch gerne gesagt, nur haben die leute auch nie gescheckt, das die mir nie weitergeholfen haben, sondern ganz im gegenteil es nur noch schlimmer wurde.
Das heist nicht, dass ich bemittleidet werden wollte und ich denke, dass es bei dir ähnlich ist, sondern jemand der zuhört und einfach nur versucht zu verstehen oder einfach nur zuhört und ein kleines bisschen mut macht, macht oft schon einiges wieder gut...

Gruß stean...

PS: Ich sage was ich denke, dass soll aber nicht gleich was bestimmtes heißen und schon gar nicht das ich unbedingt recht habe, also teert und federt mich nicht gleich.... Ich weiß, dass das was ich geschrieben hab nicht unbedingt ermunternd ist... Trotzdem lieb gemeint...

Wie gesagt, bitte auf jeden Fall den psychologen fragen...
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

Bist nicht der einzige der sowas hat!

2 Jahre Panikattacken (heftige Sorte), war für mich´nicht klar voher die dinger kommen und warum es gerade mich erwischt.. war auch nicht nur in bestimmten situationen, so das keine ausweihmöglichkeit bestand..

scheiss kapitel im leben, geht aber vorbei. allerdings nicht von alleine, sondern auch mit hilfe eines psychologen. psychiater kannst vergessen, da hüpfen wirklich irre rum, und das bist du (sind wir) ja nicht. solang dich nicht für napoleon hätst, tut´s der psychologe ;-) ist ja "nur" Angst...

Medi:

schwieriges kapitel... ohne ist´s am besten, ganz klar. half mir nicht und hab dann 3 wochen lang fluspi´s (spritzen) bekommen. regeln am anfang alles zum besten, sollten aber nicht länger als 4 wochen verabreicht werden, sonst wirst abhängig. (was du im übrigen von allen, ich nenn sie mal grob "antidepressivas" , wirst. Momentan bin ich dabei mein medi abzusetzten, was aber nicht wirklich leicht ist... naja, we´ll fight! :-)

ich schweife ab:
zum thema Angst gibt´s n paar gute bücher, die dich informieren warum du angst bekommst und was angst eig ist.. mail mich einfach an, wenn du mehr drüber wissen willst.

Ich, als alter nun ja schon fast psychologe ;-) , denk aber auch, das man es vielleicht mit dem unfall in verbindung bringen könnte. um das auszuschliessen musst du aber was tun!

Es kann aber zB auch nur rein pysische gründe haben.. eine Schilddrüsenunterfunktion zb. kann ua Angststörungen hervorrufen. ein pilzinfektion im darm (mir wird schlecht :kotz: :-) ) ebenfalls. --> Blutbild beim Hausarzt kontrollieren lassen.

Mach dich einfach nicht verrückt, lass es zuerst mal abklären. Kann nur besser werden.

Übrigens: meine Panikattacken hat vermutlich der schlagartige Abbruch des Krafttrainings verursacht. Hab damals in nem halben Jahr 11 Kilo auftrainiert ( gut, das Kraftfutter hab ich auch nicht stehen lassen) und dann auf einmal, glaub war wegen weihnachten, aufgehört.. nach ca 5 wochen hatt das dann angefangen. Das herz ist immer noch auf Vollgas und du fährst aber inner 30er Zone... ...um das mal wieder auf´s Auto thema zu lenken ;-) weisst aber was ich meine?

Wenn Du FRagen hast, scheu dich nicht zu mailen, bzw kannst auch gern anrufen. nummer im Profil.

Kopf hoch!

Gruß Bernd (der nicht malle ist, falls das jetzt welche denken sollten)
stean
Benutzer

Beitrag von stean »

@vitamin53b: Das nenn ich doch mal richtig gut waste da gesagt hast !!!
Ich stimme zu...
[SIGPIC][/SIGPIC] Mein Dicker!!! Scheiß aufs Aussehen! Hauptsache an meiner Seite... :O)
§§Rocco
Benutzer

Beitrag von §§Rocco »

Hi Transporter,
ich schließe mich all denen an, die Dir raten, bald die Hilfe eines Fachmanns (oder Fachfrau) zu suchen, ob Psychologe, Psychiater oder Psychotherapeut weiß ich nicht. Entscheidend ist, daß die "Chemie" zwischen euch stimmt. Um das zu testen, bieten viele Fachleute eine kostenlose Probesitzung an. Zusätzlich könntest Du eine Selbsthilfegruppe besuchen, es gibt solche Gruppen auch für Menschen mit Depressionsproblemen. Therapie und Besuch einer Selbsthilfegruppe schließen sich nicht aus, sondern können sich sinnvoll ergänzen. Mir berichteten Betroffene, daß sie in solchen Gruppen besonderes Verständnis für ihre Lage und Probleme gefunden haben, was ihnen sehr gut getan habe. Auch habe es ihnen Mut gemacht, wenn sie merkten, daß es einem Leidensgenossen besser ging. In Tageszeitungen und im Internet findest Du Kontaktadressen. Probiere einfach aus, was Dir gut tut und Dir weiterhilft. Du kannst und Du wirst D e i n e n Weg finden. Du bist nicht allein. Wie Du siehst, hast Du viele e c h t e Freunde° hier im Forum.
Alles Gute!!!!

°damit sind natürlich auch die Damen gemeint, aber Freundinnen klingt etwas mißverständlich....
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich muss an dieser Stelle mitteilen, dass ich auch am 18.3.2005 bzw. 1983 Geburtstag hab, ich allerdings freu´mich darauf :hihi: :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Hippi
Benutzer

Beitrag von Hippi »

ich bin vor jahren mal mit nem polo mit 140 sachen abgerückt-war ne ziemlich ernste sache-2 telegraphenmasten umgemäht und ein (zum Glück leeres) cabrio von ner brücke in nen fluß gekickt.stahlkäfig-vollschalen und schrothgurte haben mirs leben gerettet-unverletzt.danach war ich 4 monate nicht mehr ansprechbar und hab heut noch zustände wenn ich bei einem im auto mitfahr und der dicht auffährt.
hab die ganze sitution aber dann allein in den griff gekriegt.

sieh zu das du zum doc kommst und lass dir antidpressiva verschreiben,sonst drehst du irgendwann total am rad und tust dir sonst was an.
von diesen traumfängern halt ich überhaupt nix-die helfen eh nur wenn man da wirklich dran glaubt und des unterbewusstsein dann die "bösen" träume filtert.
wünsch dir alles gute
greetz
Rolf

Beitrag von Rolf »

Psychologe hört sich immer etwas komisch an. Was in den USA zum guten Ton der High Society gehört, hat in Deutschland immer noch, zu Unrecht, einen komischen Beigeschmack. Hier im Forum haben einige schon gute Erfahrungen mit professioneller Hilfe gemacht und das hat nichts, aber auch garnichts damit zu tun, dass man "Gaga" ist. Das Schlimmste, was passieren kann, wäre, dass es nicht hilft. Was solls, Versuch macht kluch...

Gruß
Rolf
Antworten