SKYPE gratis Internettelefon

Für alle Themen des Lebens
Philipp
Erfahrener Nutzer

SKYPE gratis Internettelefon

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen!

Ich habe soeben mit einigen Kollegen das Skype ausprobiert und es funktionierte super. Skype ist eine kleine Software, womit übers Internet telefoniert werden kann, mit jemanden der das auch installiert hat. Nur noch Mikrofon und Lautsprecher nötig.

Forumintern wäre es villeicht das eine oder andere mal noch interssant, wenn man jemand mündlich sprechen möchte oder etwas genauer und länger diskutieren möchte mit einer Person.
Hier wäre auch die Gelegenheit die Benutzernamen zur Kontaktaufnahme zu posten.

Skype kann man hier downloaden: http://www.skype.com

Mein Benutzername lautet: vphilipp
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Re: SKYPE gratis Internettelefon

Beitrag von lowbudget »

Ich nutze das schon seit September und muss sagen, das ist echt genial!
Vor allem die Konferenz ist beim zocken genial... Nur das Netz sollte ziemlich flott sein, da man sonst etwas heftige Zeitverzögerungen hat!

Super Programm!
:auto: lowbudget
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich bevorzuge immer noch die "richtige", von unserem :king: Rolf empfohlene, von unserem Don Schnigger und der Aussenstelle GB ergiebigst ausprobierten Internettelefoniererei per SIP (Session Initiation Protocol), z.B. mit Sipgate.

Damit kann man auch noch ins Festnetz anrufen sowie aus dem Festnetz angerufen werden. Natürlich sind Gespräche zu (den meisten, kommt auf die Partnerschaftsnetwerkverbindungen an, z.B. Sipgate zu FWD usw.) anderen SIP-Telefonierern gratis. Leider gibt's keine Partnerschaftsverbindungen zu Skype, allerdings scheint Skype das grössere Werbebudget zu haben, daher kennen die meisten es besser. Insider wissen aber besser ;-) SIP is the future! :-)

Mehr dazu hier

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Zum Zocken íst Skype nicht zu gebrauchen da es die Leitung zustark belastet und man teilweise probleme hat mit mehr als 4 leuten in der konferenz. TS finde ich da noch besser wobei skype idiotensicher ist.
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

Aber hallo ist skype zum zocken geeignet! Ich mach das schliesslich ziemlich oft! Es gibt keine Problem! Kann aber dran liegen, dass die leute am gleichen Netz (Uni-Netz) hängen!

@tempest: man kann mit skype auch normal im Festnetz anrufen. Kostet 2cent pro minute!
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Tempest

Beitrag von Tempest »

>man kann mit skype auch normal im Festnetz anrufen. Kostet 2cent pro minute!

Zu teuer! 1,8 Cent/Minute innerhalb von D bei Sipgate, und man kann auch aus dem Festnetz angerufen werden. Das ist ja der Sinn der Sache, dass man das normale (überteuerte) Telefon komplett abschafft :-)

Tempest
crazy_frog
Benutzer

Beitrag von crazy_frog »

Ich habe das skype auch und find es super. Mit dem neuen headset vom Weihnachtsmann funktioniert es dann hoffentlich auch ohne Nebengeräusche vom laptop.

lg,
Elisabeth
Wir leben in einer Newtonschen Welt
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

ja Eric hat Recht das Sipgate ist natürlich DIE Alternative :super:
Unsere Swisscom (in der Schweiz) scharrt jedes Jahr 5 Milliarden Gewinn weg und hält im Oligopol die Preise hoch, vor allem beim Mobiltelefon hat das kartellmässige Ausmasse angenommen, kaum auszuhalten. Leider hat die Wettbewerbskommission noch nichts unternommen, :noidea:
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Rolf

Beitrag von Rolf »

Bei Skype gibt es IMHO keine richtigen Telefone (IP-Telefone) zum telefonieren, ausserdem keine Möglichkeit, ein normales Telefon oder eine Telefonanlage über einen Adapter zu nutzen. Also kann Skype ja nur das, was jeder Messenger mitbringt. In der Tat hat Skype wohl das größte Werbebudget, das ist aber auch alles. Bei Sipgate gibt es z.B. völlig kostenlos eine Telefonnummer. Ich habe eine Rufnummer aus Köln und wenn ich dann auf meinem IP-Telefon den Tempest anrufe, wähle ich einfach seine Nummer, es macht tuuut tuut und er hebt ab. Telefonieren eben. Für Umme, lau, nix, nienta. Daher bin ich von SIP überzeugt.

Gruß
Rolf
Tempest

Beitrag von Tempest »

>es macht tuuut tuut und er hebt ab.

:rotfl:

Eigentlich macht's ja nur einmal tuut (oder hier halt auf Englisch :hihi: ), zumal 2 mal wäre ja der BT (British Telecom) Standard (wie diejenigen wissen, die mich auch schon mal auf meinem Ex-Festnetzanschluss oder gar auf mein Handy (arrgghhh, Mobiltelefon, nicht Handy!) angerufen haben :grins:

Also Leute, weg mit Skype, Siptelefon raus, und kostenlos mit anderen Roccofahrern quatschen was das Zeug hält :super:

Tempest
Antworten