Andi schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer
wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten. Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste, fuhr Andi rechts ran.
Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Miteinem dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Andi sank tiefer in seinen Sitz.
Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein ehemaliger Schulkollege erwischt einen Typen aus seiner Nachbarschaft. Einen Typen, der etwas Angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte. .
"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"
"Hallo Andi." Kein Lächeln.
"Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Andi war nervös und ungeduldig. " "Verstehst du, was ich meine?"
"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern. "Bei wieviel hast du mich erwischt?"
"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"
"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.
"Bitte Andi, setz dich wieder in dein Auto."
Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen?
Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?
Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel. Andi
las:
"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder liebhaben. Ich hatte nur eine und ich werde lange warten müssen, bis ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder an sie denken. Sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"
Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Re: Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte
Ich denke das ist lehrreicher als jedes Bussgeld.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
- Erfahrener Nutzer
bei uns hat am Samstag ein 20 jähriger,den ich flüchtig kenne vor einer disko hier im Ort 2 17 Jährige Mädchen angefahren. Eine hatte Gück, sie wurde nur gestreift und leicht verletzt. Ihre Freundin wurde voll getroffen und flog 23m durch die Luft und liegt jetzt im sterben. Dabei wollten sie doch nur einen schönen Abend in der Disko erleben. Und so ein Vollidiot rast mit einer geschwindigkeit, die mir nicht bekannt ist, aber da ich die Stelle kenne schätze ich sie zwischen 70 und 100 km/h ein über die Rote Ampel....ca 25m nach dem 50 km/h Schild. Ich dachte zuerst, dass die beiden Mädchen meine Ex-Freundin und eine Freundin gewesen sein könnten, da die beiden nach meinem Handballspiel in die Disko wollten und ungefähr zu der Zeit auch da waren. Sie waren es nicht....aber ich war bis eben total angespannd und nervös, weil ich seit Samstag nichts von den beiden gtehört hatte..
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
- Erfahrener Nutzer
der ist gut Oli, bringt wirklich mehr als ein Bussgeld, welches das Gewissen schnell wieder vergisst.
- filth
- Erfahrener Nutzer
jepp das ist heftig...
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
uff... aber sowas ist in der tat besser als jedes Bußgeld!
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- Marita
- Benutzer
@Oli
Mein momentanes Gefühl zu Deiner "Geschichte":
Treffer in der Magengegend, Gänsehaut, Kloß im Hals.....
Ich persönlich habe durch Dämlichkeit anderer im Strassenverkehr im Laufe der letzten 10 Jahre, meinen Freund, meine beste Freundin und eine sehr gute Freundin verloren,.....und bei Deiner Geschichte kommt dieses Sch....Gefühl wieder hoch.
Liebe Grüße und mein Apell an alle die dem Geschwindigkeitsrausch erlegen sind....Wenn Ihr Euch schon umbringen müßt, so lass bitte Unbeteiligte aus dem Spiel.
Marita
Mein momentanes Gefühl zu Deiner "Geschichte":
Treffer in der Magengegend, Gänsehaut, Kloß im Hals.....
Ich persönlich habe durch Dämlichkeit anderer im Strassenverkehr im Laufe der letzten 10 Jahre, meinen Freund, meine beste Freundin und eine sehr gute Freundin verloren,.....und bei Deiner Geschichte kommt dieses Sch....Gefühl wieder hoch.
Liebe Grüße und mein Apell an alle die dem Geschwindigkeitsrausch erlegen sind....Wenn Ihr Euch schon umbringen müßt, so lass bitte Unbeteiligte aus dem Spiel.
Marita
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
darum fahre ich innerorts immer 50.. im dorf gibts keine entschuldigung!