Audi Avant 100 S4 ...

Für alle Themen des Lebens
SciX
Erfahrener Nutzer
Re: Audi Avant 100 S4 ...

Beitrag von SciX »

Ich kann auch nur immer wieder sagen:
Irgendwann hole ich mir wieder einen Ur-Quattro. :drive:

Der, den ich damals hatte war zwar schon ziemlich fertig, aber der Fahrspass ist nicht zu überbieten (erhöhter Ladedruck => ca. 240PS).
Ich durfte mal einen 911er mit 300PS fahren, aber der Quattro hat mehr Spass gemacht, der Motor hängt einfach nur giftig am Gas und der Antrieb ist unschlagbar.
Die Form ist, da muss ich mich meinen Vorredner anschliessen, genial, schlichte Eleganz gepaart mit Sportlichkeit.

Ich hör jetzt auf sonst sabber ich hier noch alles voll. :sabber:
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mein vater hatte mal nen S8 von dem Autohaus in dem er arbeitet übers Wochenende dabei. Der hatte nen chip, ne 4- rohr Auspuff Anlage und ein Gewindefahrwerk. Die Auspuffanlage hatte nen extrem geilen Sound. Doch leider war der Automatik. Hab noch nie einen mit Schaltung gesehen. Der ging auch extrem ab, aber der RS2 lief trotzdem besser. Weis aber nicht, wie der S8 mit Schaltung geht. Wenn man mit dem gefahren ist, hat man erst gemerkt, wie schnell man färt wenn man auf dem Tacho schaut. Glaub mit so nem Auto würde ich jeden tag geblitzt werden... :grins:

Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ja, was durften meine alten Ohren denn heute vernehmen, als mich mein Firmenkollege nach Hause fuhr (selbstverständlich im S4 :grins: ): Wir sprachen gerade von meiner Heimreise zu meinen Eltern für die Weihnachtstage, und dass es immer wahrscheinlicher wird, dass ich doch mit eigenem fahrbaren Untersatz kommen werde (weil die Flugkosten rasant am ansteigen sind).

Da kam auf einmal die Bemerkung "Yes, actually you should take the S4 across ..." Ich war erstmal baff, :geil: , hat er das jetzt ernst gemeint? :geil: , nur müsste ich ihm dann ja den Corri überlassen für die Weihnachtszeit :gruebel: Hinzu kommt noch, dass der S4 doch recht teuer im Spritverbrauch ist für solche Fahrten ...

Tempest

Beitrag bearbeitet (13.12.04 22:12)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Hoher Spritverbrauch, pah, wer guckt denn schon auf solche Kleinigkeiten? ;-)
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Aber wenn du ihn nimmst ja nicht kaputt machen, sonst sind dir die Spritkosten auf einmal völlig egal... :hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten