Muss mal grad Luft machen !!!

Für alle Themen des Lebens
Rally-Rocco
Benutzer
Re: Muss mal grad Luft machen !!!

Beitrag von Rally-Rocco »

Hartzu 4 kann nur ein reinfall werden. Meiner Mutter stehen mit 2 Kindern 345 Euro Unterhalt zu, wobei sie die 308 Euro Kindergeld abgezogen bekommt.
Bleiben 37 Euro im Monat für 3 Personen. Mietzuschuß bekommt sie auch nicht, da ich ein Haus hab.
Was für ein Müll, da will man sich was aufbauen und man bekommt nur Ärger dadurch.
Ok, sie muß jetzt belegen, das sie Miete zahlt und ich muß belegen, das ich auf das Geld angewiesen bin, dann bekommt sie ihn doch.

Armes Deutschland.
Jetzt kann ich verstehen, warum so viele Arbeitslose ins Ausland gehen:
Lieber Ballermann 6 als Hartz 4
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Tja ich als Vertreter der Agentur für Arbeit möchte erstmal eins klar stellen

In der BA (Bundesagentur für Arbeit) gibts es mehr Angestellte als Beamte, so zum richtig stellen :-) Klar diese kaffee trinker Argument das muß ja sein, trinke selber zar kein kaffe aber fühle mich auch nicht persönlich angesprochen.

So zu allererst, ist natürlich nicht schön wenn man a´los ist, das verstehe ich.

Aber:

1. Ist natürlich immer leicht das AA ist schuld, tja wenn man keine Stellenangebote vom Amt bekommt, woran liegt das wohl, das wir keinen Bock haben die rauszuschicken oder weiterzugeben?? Hmm wohl eher nicht oder? Viell liegt es daran das wir kaum was haben?? Schonmal sorum gesehen?

2. @ Böhser Bruder, 250 Bewerbungen sind eine Menge, aber kopf hoch, irgendwann klappt das schon. (Schonmal Bewerbungskosten beantragt??)

3. @ rocco82 das mit der verspäteten bewerbung ist natürlich auch ziemlich blöde gelaufen, aber trotzdem auch wenns jetzt nicht weiterhilft, man kann Bewerbungen auch "irgendwo" hinschicken auch wenn die momentan nicht suchen.

4. zu Hartz 4. ist natürlich auch leicht das "uns" in die Schuhe zu schieben, uns hat keiner gefragt ob wir das haben wollen oder? Sondern das wird uns einfach gesetzlich aufgedrückt, d.h der Blöde der diesen Scheiß verzapft hat ist natürlich wieder der faule AA Fuzzie.

5. @ All. ich gebe der BA noch ca 10 jahre dann ist die eh aufgelöst, dann kann man sich privat irgendwo versichern gegen A´losigkeit bei einer Versicherung und gut ist. Die Vermittlung machen dann Private Arbeitsvermittler.
Vielleicht lasse ich dann in 10 jahren hier auch meinen frust ab, weil ich auch nichts mehr finde, weil mit meiner Super Ausbildung kann ich wohl nichts anderes machen.

@ böhser bruder. Was für Kontrolliere meinst du denn? :grins:

PS ich möchte aber nicht nur das AA schön reden, denn so ist es gewiss nicht.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

super jetzt haben wir auch jemandem vom AA hier, bald haben wir jede art von arbeit hier und man hat immer jemanden der einem hielft

mal eben ne frage, meine freundin ist hetzt arbeitslos geworden , arbeitet aber schon länger als ein jahr dort, wieviel steht ihr denn jetzt zu an arbeitslosen geld..

sie hat zwar vorher schon ewigkeiten dort gearbeitet wurde dann gekündigt wieder genommen und halt jetzt wieder gekündigt
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

1. Ist natürlich immer leicht das AA ist schuld, tja wenn man keine Stellenangebote vom Amt bekommt, woran liegt das wohl, das wir keinen Bock haben die rauszuschicken oder weiterzugeben?? Hmm wohl eher nicht oder? Viell liegt es daran das wir kaum was haben?? Schonmal sorum gesehen?

---

3. @ rocco82 das mit der verspäteten bewerbung ist natürlich auch ziemlich blöde gelaufen, aber trotzdem auch wenns jetzt nicht weiterhilft, man kann Bewerbungen auch "irgendwo" hinschicken auch wenn die momentan nicht suchen.
Also zu 1. muss ich sagen, das auf der Internetseite des AA-Amtes viele stellen stehen, meist relativ neue. Klar, ich bewerbe mich sofort bei denen aber warum sagt das amt mir nicht bescheid? Wenn ich zb kein i-net hätte, könnte ich die auch nicht sehen oder?
Also das keine stellen vorhanden sind, die sie rausschicken können, stimmt nicht so ganz.

Zu 3. muss ich sagen, das ich etwa jeden tag an die 5 Blindbewerbungen schicke, aber zu 90 kommt keinerlei reaktion.

Klar, die leute machen auch nur ihren Job, ich hab ja selber in der Verwaltung gelernt, weiß auch, das der ruf schlechter ist als der Job aber dennoch, das was ich erlebe und sehe bestätigt einige teile davon.

Nichts für ungut :wink:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

@ filth So kann man das natürlich nicht genau sagen, so als Anhaltswert kann man von 60 % vom letzten Netto ausgehen, aber auch nur so bummelig. Ansonsten braucht man schon genaue Werte um was hundertprozentiges zu sagen.

@ rocco 82. War ja von mir nicht böse oder so gemeint. Muß nochmal zu 1 sagen: Nicht alle stellen die da sind sind dann automatisch bei uns, das neue an Arbeitsagentur.de ist ja z.B das Arbeitgeber und Arbeitnehmer sich unabhängig von uns da einstellen können das heißt also das wir nicht von allen die da sind daten haben.

zu 3. Finde ich gut das du das machst, leider machen das viel zu wenige. Und das man nichts mehr hört von den AG scheint wohl normal geworden zu sein. Bei Initiativbewerbungen würde ich aber nach ca. 1,5 Wochen mal anfragen ob die die Sachen z.B bekommen haben, auch wenns blöde klingt und man evtl. meint das sowas doch nichts bringt.

zu jedem der leider noch in der schwierigen Lage ist. Ihr könnt gerne fragen wenn ihr was wissen wollt oder so.

PS: Nur als Hinweis noch, ihr könnt beim AA Bewerbungskosten geltend machen und auchreisekosten zum Vorstellungsgespräch. Nur so als Info!! Geld ist geld
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Aber ich muss sagen, das Amt ist immer wieder erstaunt, wenn ich mit dem Rocco aufm Hof komme und direkt vor den Fenstern parke.... :hihi:

Ich muss ja mal anmerken, dieses Forum ist echt erstaunlich. Wir haben ja wirklich alles hier....obwohl..ist auch ein Rechtsanwalt hier?
Fährt der dann immer im Anzug und im Rocco zu seinen Klienten??

:lol:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Gabs doch schonmal son Thread oder? Doch ich bin aber zu faul zum Suchen :-)
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

richtig, den gab's mal bzw gibt's immer noch - wurde im Nov '02 aufgemacht:

http://forum.rowi.net/read.php?f=22&i=8 ... #reply_109
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten