Arafat nach Paris

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
Arafat nach Paris

Beitrag von Tempest »

Er habe zu niedrige Thrombozytenwerte, da deute auf allerlei Erkrankungen hin, wie z.B., Leukämie.

"Quatsch", war meine erste Reaktion, "der Mann hat ITP." :grins:

Mir ist als Träger dieser Erkrankung gerade nicht so nach Spassen zumute, aber das Leben geht weiter ... :grins:

OK, der Arafat scheint ja noch ein paar mehr Symptome als nur niedrige Thrombozytenwerte zu haben :gruebel:

Tempest

Beitrag bearbeitet (29.10.04 00:18)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
FrankyHH
Benutzer
Re: Arafat nach Paris

Beitrag von FrankyHH »

und was ist ITP?
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) :-( (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Oh, tschuldigung :verlegen:

Steht für Ideopathische Thrombozytosische Purpura (und wenn ich das auch noch studiert hätte, also Medizin, wäre ich jetzt nicht nur intellektuell am angeben, sondern auch mit dem Geldbeutel :hihi: ), das ist eine Bluterkrankung, bei der eine zu niedrige Plättchenzahl (Thrombozyten auf gut Deutsch :hihi: , daher meine erste Reaktion zum Thema Arafat, als ich im Spiegel-Online was von zu niedrigen Thrombozytenwerten las) vorliegt, wodurch das Blut nur sehr langsam gerinnt, sodass Wunden und sonstige Blutungsstellen nur sehr langsam aufhören zu bluten.

ITP gehört zu den Autoimmunsystemerkrankungen (bei denen sich der Körper selber angreift), in diesem Falle zerstört der Körper die eigenen Plättchen. Der Ort der Zerstörung ist die Milz, die dann ggf. raus muss - da stehe ich kurz davor :cry:

Aber :wayne: :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Du machst Sachen.
Mit Erkrankungen des Blutes ist nicht zu spassen, hat schon Dr. van Helsing gesagt.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht, wenn Du wirklich unters Messer musst.

Schliesslich wollte ich nächstes Jahr mal auf die Insel kommen, da wär eine Stippvisite bei Dir wohl angebracht ;-)
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
FrankyHH
Benutzer

Beitrag von FrankyHH »

oha, tempest, mach keinen scheiss *erschreck*
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) :-( (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
Rolf

Beitrag von Rolf »

>Aber :wayne:

Tsts, als ob Dr. Coolen hier keinen interessieren würde.

Im Prinzip brauche ich ja auch nur noch zu promovieren und und habe meinen Dr. med., ich denke, Dir geht es genauso. Im Internet findet man ja alles...
Leider müssen sich halt einige Menschen intensiver mit der Medizin auseinandersetzen, aber so ist das halt. Musst Du denn aufpassen, wenn Du am Auto schraubst, also Stichwort Bluter?

Gruß
Rolf
Antworten