Will schneller sein als A3
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Re: Will schneller sein als A3
Die Idee find ich garnicht so abwegig, nachdem sich ein Kumpel von mir den 110Ps Tdi in einen 2er Golf eingebaut hat!
Das Teil geht echt gut ab! Und der Umbau war vom Aufwand her auch gar nicht schlimm, da hat fast alles vom 3er gepaßt. Mit dem Scirocco wirds da leider bisschen mehr Probleme geben wegen der 1er Golf Technik.
Das Teil geht echt gut ab! Und der Umbau war vom Aufwand her auch gar nicht schlimm, da hat fast alles vom 3er gepaßt. Mit dem Scirocco wirds da leider bisschen mehr Probleme geben wegen der 1er Golf Technik.
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
ja aber wie hört sich den der rocco dann an? die vw diesel nageln doch alle so, da denken alle da kommt ein traktor. 

- Sehr erfahrener Nutzer
Ein Sportwagen mit nem Diesel....und dann auch noch ein Scirocco der da verschandelt werden soll.............IGITT!!!! BÄH!!! PFUI!!!! Ich glaub es hackt 
Ich hab den Corrado auch schon öfter damit gesehen,der ist ab und zu auf den Treffen die ich anfahre....aber da muß man echt geistesgestört sein wenn man mit nem Diesel alles zunichte macht was einen Sportwagen ausmacht....und das ist nunmal hauptsächlich der Sound!!!Dieselsound ist Sch**** und wird´s immer bleiben.....auch mit noch so nem coolen Sportauspuff!
Nee danke kein Diesel.....ich glaub ich muß mich jetzt erst mal von dem Schock erholen....nee nee nee!!!

Ich hab den Corrado auch schon öfter damit gesehen,der ist ab und zu auf den Treffen die ich anfahre....aber da muß man echt geistesgestört sein wenn man mit nem Diesel alles zunichte macht was einen Sportwagen ausmacht....und das ist nunmal hauptsächlich der Sound!!!Dieselsound ist Sch**** und wird´s immer bleiben.....auch mit noch so nem coolen Sportauspuff!
Nee danke kein Diesel.....ich glaub ich muß mich jetzt erst mal von dem Schock erholen....nee nee nee!!!

- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Also ich finde da untermotorisierte Benziner mit Monster Auspuff viel Peinlicher! Und der Scirocco wäre für mich eher ein Sportwagen mit einem 150Ps Tdi wie mit einem 95Ps Benziner!
Ganz davon abgesehen werde ich einen solchen Umbau selbst auch nicht machen, sondern bin auf der suche nach einem 2.0 16v oder G60 für meinen einser (hat aber noch Zeit, muß erst noch fertigschweißen), aber die Idee find ich grundsätzlich nicht schlecht!
Und wenn ich den Rocco als Alltagsauto fahren würde , würd ichs vielleicht wirklich machen wegen der sparsamkeit!
Gruß Daniel
Ganz davon abgesehen werde ich einen solchen Umbau selbst auch nicht machen, sondern bin auf der suche nach einem 2.0 16v oder G60 für meinen einser (hat aber noch Zeit, muß erst noch fertigschweißen), aber die Idee find ich grundsätzlich nicht schlecht!
Und wenn ich den Rocco als Alltagsauto fahren würde , würd ichs vielleicht wirklich machen wegen der sparsamkeit!
Gruß Daniel
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
TDI´s klingen doch garnichma übel, so schön kraftvoll 

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Stephan
Leider passt der 4,0 V8 Diesel nicht so recht rein, oder? Der soll ja im Schnitt 8 Liter, bei dem nicht ganz geringen Gewicht des Phaeton (oder wars der Passat?) verbrauchen....
Da wäre ich auch bereit, ein gewisses Klackern am Anfang in Kauf zu nehmen.
Mfg,
Stephan L.
Da wäre ich auch bereit, ein gewisses Klackern am Anfang in Kauf zu nehmen.
Mfg,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
Hi Dirki,
) wer sagt denn, dass der Motor vorne bliebe
)

MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Man hört nur POWER POWER POWER
ALSO für mich ist wichtig einen SCIROCCO unterm hintern zu HABEN.. ob der wie mein erster 75 ps hat oder jetzt 95...
Und für mich ist der rocco sportwagen auch mit 75 ps... denn man beachte wann diese autos gebaut wurden.. für diese zeiten waren es Sportwagen...
UND EIN GEILER ROCCO "AUCH 75ps" fällt mittlerweile im straßenverkehr mehr auf als ein Sportwagen wie PORSCHE
marcel

ALSO für mich ist wichtig einen SCIROCCO unterm hintern zu HABEN.. ob der wie mein erster 75 ps hat oder jetzt 95...
Und für mich ist der rocco sportwagen auch mit 75 ps... denn man beachte wann diese autos gebaut wurden.. für diese zeiten waren es Sportwagen...
UND EIN GEILER ROCCO "AUCH 75ps" fällt mittlerweile im straßenverkehr mehr auf als ein Sportwagen wie PORSCHE
marcel

- Rocco´82
>Aber ein Rocco der nicht nur im Stand gut aussieht - sondern auch noch
Fahrspaß bietet ist eben die Krönung des Ganzen.
wie schon gesagt, geschmäcker sind verschieden. Für mich ist die hauptsache das es ein Rocco ist. Selbst den 1,3l würd ich noch fahren.
Aber uzm Fahrspaß, meine alte möhre mit 75 PS (wenn sie mal fährt) bietet ungemeinen Fahrspaß,
zieht wunderbar auch wenn sie nicht schon aussieht
)
Fahrspaß bietet ist eben die Krönung des Ganzen.
wie schon gesagt, geschmäcker sind verschieden. Für mich ist die hauptsache das es ein Rocco ist. Selbst den 1,3l würd ich noch fahren.
Aber uzm Fahrspaß, meine alte möhre mit 75 PS (wenn sie mal fährt) bietet ungemeinen Fahrspaß,

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Stephan
Hi,
mein erster Motor im Rocco war auch der 70(äh, eigentlich 69) PS Motor mit 1B3 Vergaser. Das geilste war der Tacho. Der ging immer um knapp 20km/h vor. War man dann bei 160 (eingetragen ist der mit 164km/h) fing der Tacho plötzlich an wild herum zu schwanken und blieb schließlich bei ca.230 stehen. Problem war nur, das der Tacho an und für sich nur ne Skala bis 200 hatte.
Ansonsten war es ein guter und vor allem gutmütiger Anfängermotor.
MfG,
Stephan L.
mein erster Motor im Rocco war auch der 70(äh, eigentlich 69) PS Motor mit 1B3 Vergaser. Das geilste war der Tacho. Der ging immer um knapp 20km/h vor. War man dann bei 160 (eingetragen ist der mit 164km/h) fing der Tacho plötzlich an wild herum zu schwanken und blieb schließlich bei ca.230 stehen. Problem war nur, das der Tacho an und für sich nur ne Skala bis 200 hatte.

Ansonsten war es ein guter und vor allem gutmütiger Anfängermotor.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)