spyware
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Norton Internetsecurity hab ich drauf.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
Also ich benutze Mozilla.. und weil der Outlook express auch net so das gelbe vom Ei ist nehme ich zum E-mails abrufen Thunderbird
gibts alles auf www.mozilla.org

Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- Andy
- Erfahrener Nutzer
porbier mal das hier:
http://www.zonelabs.com/store/content/p ... ?lid=em_ps
Einfach unten auf 'Scan my PC now' klicken und dann in dem kleinen Popupfensterchen nochmal 'Scan' anklicken - Du wirst ueberrascht sein
Das ist zwar jetzt kein tool, das so laestiges Zeugs entfernt (ist eher dazu da, Leute zum Kauf zu animieren), aber es zeigt immerhin an, was alles so auf dem Rechner sitzt bzw krabbelt und kann dann manuell entfernt werden.
PS: manchmal muss man die Seite wiederholt aufrufen, wenn bei Zonelabs grad mal wieder der Server ueberlastet ist, aber es funzt
Beitrag bearbeitet (01.09.04 19:41)
http://www.zonelabs.com/store/content/p ... ?lid=em_ps
Einfach unten auf 'Scan my PC now' klicken und dann in dem kleinen Popupfensterchen nochmal 'Scan' anklicken - Du wirst ueberrascht sein

Das ist zwar jetzt kein tool, das so laestiges Zeugs entfernt (ist eher dazu da, Leute zum Kauf zu animieren), aber es zeigt immerhin an, was alles so auf dem Rechner sitzt bzw krabbelt und kann dann manuell entfernt werden.
PS: manchmal muss man die Seite wiederholt aufrufen, wenn bei Zonelabs grad mal wieder der Server ueberlastet ist, aber es funzt
Beitrag bearbeitet (01.09.04 19:41)
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Re: spyware
Von diesem ZoneLabs OnlineScan Zeugs (gibt es auch von anderen Herstellern) würde ich *dringendst* abraten. "PestScan from PestPatrol is an ActiveX-based scanner that runs right from this Web site," die brauchen voll aktiviertes ActiveX und und ActiveX ist DAS Einfallstor für den ganzen Müll.
(
Gegen ältere Varianten des CoolWebSearch Hijackers, der die IE-Startseite auf die gleichnamige Seite umlenkt, gibt es noch CWshredder. Der wird aber nicht mehr weiterentwickelt, neuere Varianten findet der nicht mehr, gegen die hilft derzeit nur eine Windows-Neuinstallation.
Wenn nichts mehr geht hilf manchmal noch eine Analyse all dessen, was da so im Hintergrund läuft, mit HijackThis. Auf HijackThis.de gibt es dazu die Möglichkeit das Log-File automatisch auwerten zu lassen.
Das ganze Thema Spyware*, Hijacker, Trojaner ist ein reines IE Problem. Wer den IE nicht zum surfen benutzt und ihm sämtliche Scripte abdreht hat keine Probleme in der Richtung. Außer er genehmigt im Suff eine Installation.
m
* nicht AdWare, die auch spionieren kann und die in Programmen eingebaut ist!

Gegen ältere Varianten des CoolWebSearch Hijackers, der die IE-Startseite auf die gleichnamige Seite umlenkt, gibt es noch CWshredder. Der wird aber nicht mehr weiterentwickelt, neuere Varianten findet der nicht mehr, gegen die hilft derzeit nur eine Windows-Neuinstallation.
Wenn nichts mehr geht hilf manchmal noch eine Analyse all dessen, was da so im Hintergrund läuft, mit HijackThis. Auf HijackThis.de gibt es dazu die Möglichkeit das Log-File automatisch auwerten zu lassen.
Das ganze Thema Spyware*, Hijacker, Trojaner ist ein reines IE Problem. Wer den IE nicht zum surfen benutzt und ihm sämtliche Scripte abdreht hat keine Probleme in der Richtung. Außer er genehmigt im Suff eine Installation.

m
* nicht AdWare, die auch spionieren kann und die in Programmen eingebaut ist!
- cekey
- Erfahrener Nutzer
ich hab den ie auch zugsdreht das nix mehr geht
wenn du dann auf ne weite kommst die nicht futzt kommt sie unter die trustet domains
dazu noch ne kostenlose firewall, das tuts
spyware ist auch bei einigen kostenlosen programmen dabei, falls das noch nicht genannt wurde, einen herzlichen gruß an die kaaza (nicht lite) nutzer
wenn du dann auf ne weite kommst die nicht futzt kommt sie unter die trustet domains
dazu noch ne kostenlose firewall, das tuts
spyware ist auch bei einigen kostenlosen programmen dabei, falls das noch nicht genannt wurde, einen herzlichen gruß an die kaaza (nicht lite) nutzer
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
"wenn du dann auf ne weite kommst die nicht futzt kommt sie unter die trustet domains"
Sehr sinnvoll. Eine Seite, die sich noch nicht mal an die simplen Regeln hält unter vertrauensvoll einstufen. Ich würde sagen, das solltest du nochmal überdenken!
Wenn ein als IE getarnter Opera und FireFox diese Seite nicht vernünftig darstellen können, dann kann mich die Seite mal! Meistens probiere ist es auch nur einmal.
AdWare ist die SpyWare, die z.B.bei Kazaa mitkam. Aber was zum Geier ist denn bitte Kazaa?
m
Sehr sinnvoll. Eine Seite, die sich noch nicht mal an die simplen Regeln hält unter vertrauensvoll einstufen. Ich würde sagen, das solltest du nochmal überdenken!

Wenn ein als IE getarnter Opera und FireFox diese Seite nicht vernünftig darstellen können, dann kann mich die Seite mal! Meistens probiere ist es auch nur einmal.
AdWare ist die SpyWare, die z.B.bei Kazaa mitkam. Aber was zum Geier ist denn bitte Kazaa?

m
-
- Benutzer
Wenn du den Satz nochmal ganz liest wirst du merken, daß das nicht ganz ernst war. Es wunderte mich v.a., daß überhaupt noch jeamnd von Kazaa redet.
FlashGet? Kenn ich diesmal allerdings wirklich nicht. Wenn das ein Downloadmanager ist brauch ich das nicht, alle modernen Browser bringen einen mit.
m
FlashGet? Kenn ich diesmal allerdings wirklich nicht. Wenn das ein Downloadmanager ist brauch ich das nicht, alle modernen Browser bringen einen mit.
m