Und gestern wieder. ca. 20 Uhr - Unwetter, Wind und überflutete Keller. Von meiner Radtour war ich rechtzeitig zuhause. Das hat runtergemacht, wie nicht recht gescheit. Nur Feuerwehr überall (pump, pump.......).
In Offenach in einer Unterführung ist einer im Wasser mit dem Auto steckengebleiben und die Feuerwehr mußte ihn retten!
Mich verwunderts nicht was mit uns duchr die Natur geschiet!
Warnung vor extremem Unwetter
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
hehe wie es gestern angefangen hat zu Gewittern war ich im Schwimmbad 

Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
- Benutzer
Re: Warnung vor extremem Unwetter
Hi Leute!
Hatten gestern nachmittag hier in Masburg (nähe Nürburgring) auch voll das Unwetter.Etliche Keller warn Land unter,Strassen überflutet,Gullideckel die abhoben vom Druck und dazu noch jede menge Hagel.VW Gott sei Dank wurde mein Rocco verschont ( Dank 3 Dutzend Wolldecken,etc.).
He sciroccotim,hast in Thema Opel echt ne gesunde Einstellung - willkommen im Club (bin doch net der einzigste der so denkt,hähä :),juhu)
Hatten gestern nachmittag hier in Masburg (nähe Nürburgring) auch voll das Unwetter.Etliche Keller warn Land unter,Strassen überflutet,Gullideckel die abhoben vom Druck und dazu noch jede menge Hagel.VW Gott sei Dank wurde mein Rocco verschont ( Dank 3 Dutzend Wolldecken,etc.).
He sciroccotim,hast in Thema Opel echt ne gesunde Einstellung - willkommen im Club (bin doch net der einzigste der so denkt,hähä :),juhu)
- Tempest
Da kommt noch mehr. Wollte morgen zu einem Treffen hier auf der Insel GB, aber nach einem wunderschön warmen Samstag lummern da wieder solche elenden Gewitterwolken übelster Art westlich von Irland (wie immer), die sich dann am Sonntag, wenn das Treffen ist, östlich bewegen sollen. Notwettermeldungen wurden ausgegeben bis einschliesslich Mittwoch 
Diese Wolken versuchen wir natürlich so schnell wie möglich in Eurer Richtung zu schieben
, damit Ihr auch was davon habt.
Tempest

Diese Wolken versuchen wir natürlich so schnell wie möglich in Eurer Richtung zu schieben

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
So und eben hats hier in Frankfurt wieder gewittert und geschüttet wie aus Eimern. Blitz und Donner all inclusiv. Seither höre ich nur Feuerwehr PUMP, PUMP, PUMP..........
Das mit dem Wetter und den Unwettern ist schon heftig. Gestern wollte es schon runtermachen.
Vor Jahren konnte man sich drauf einlassen 3 Tage Sonne, ein Regentag. Heute ist die ganze woche Sonnenschein (klar wegen Arbeit) und am WE, wo draußen Feste sind und......... da regnet es! Manchmal beneide ich Tempest und die Inselbewohner. Regen - rein ins Kaufhaus, kommste raus -Sonne. So läufts gut...............
Wie werden uns noch schon unguggen mit der Natur!
Das mit dem Wetter und den Unwettern ist schon heftig. Gestern wollte es schon runtermachen.
Vor Jahren konnte man sich drauf einlassen 3 Tage Sonne, ein Regentag. Heute ist die ganze woche Sonnenschein (klar wegen Arbeit) und am WE, wo draußen Feste sind und......... da regnet es! Manchmal beneide ich Tempest und die Inselbewohner. Regen - rein ins Kaufhaus, kommste raus -Sonne. So läufts gut...............
Wie werden uns noch schon unguggen mit der Natur!
Gruß Gregor
-
Also unter Tempest müsste doch DER Spezialist in Sachen Unwetter sein, denn zwei Faktoren sprechen da voll für sich:
-Tempest heist irgendwas mit Sturm oder so
-Er wohnt in Wetland
, da wo der Regen zuhause ist...
Gruß
Rolf
-Tempest heist irgendwas mit Sturm oder so
-Er wohnt in Wetland

Gruß
Rolf
- Tempest
> Manchmal beneide ich Tempest und die Inselbewohner. Regen - rein ins Kaufhaus, kommste raus -Sonne. So läufts gut...............
Genau, und wie ich mir heute morgen die Wettervorhersage angeschaut habe, scheinen wir trotz einer Extremwetterwarnung bis mindestens Mittwoch, die am Samstag herausgegeben wurde, das Schlimmste schon wieder gehabt zu haben, denn es soll wieder die Sonne kommen
)
Tja, wie Gregor schon bemerkt hat, wir schieben im Eilzugtempo die Wolken einfach Euch zu, wir sind ja nicht so, wir teilen alles gerne im Einklang zur europäischen sozialen Grundidee (Roccos ausgenommen
).
>Tempest müsste doch DER Spezialist in Sachen Unwetter sein
Ups, haste mich wieder erwischt, wie ich heute morgen meine Schlechtwettermaschine habe vergessen auszuschalten
>-Tempest heist irgendwas mit Sturm oder so
Sehr gut

Tempest
Beitrag bearbeitet (09.08.04 11:00)
Genau, und wie ich mir heute morgen die Wettervorhersage angeschaut habe, scheinen wir trotz einer Extremwetterwarnung bis mindestens Mittwoch, die am Samstag herausgegeben wurde, das Schlimmste schon wieder gehabt zu haben, denn es soll wieder die Sonne kommen

Tja, wie Gregor schon bemerkt hat, wir schieben im Eilzugtempo die Wolken einfach Euch zu, wir sind ja nicht so, wir teilen alles gerne im Einklang zur europäischen sozialen Grundidee (Roccos ausgenommen

>Tempest müsste doch DER Spezialist in Sachen Unwetter sein
Ups, haste mich wieder erwischt, wie ich heute morgen meine Schlechtwettermaschine habe vergessen auszuschalten

>-Tempest heist irgendwas mit Sturm oder so
Sehr gut

Tempest
Beitrag bearbeitet (09.08.04 11:00)
My Mk1 Rocco, Rado and 928