Öffentliche Kindesmisshandlung und keine Chance auf Hilfe

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Öffentliche Kindesmisshandlung und keine Chance auf Hilfe

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Ich koche immer noch, wenn ich an das denke, was sich heute morgen im Baumarkt abgespielt hat aber ich schreibe es mal ausführlich nieder. Was habe ich ne Hasskappe!

Ich ging mit meinem kleinen Sohnemann in die Farbenabteilung und suchte nach Füller, da ich den zerkratzen Golf reparieren wollte. Was dann um eine Regalecke herum passierte konnte ich nicht ganz sehen aber hören: "JETZT REICHT'S! HALT ENDLICH DIE FRESSE!"

Dann folgte ein Klatschen und anschliessend ein Scheppern. Ich ging sofort um die Ecke und sah einen ca 2-Jährigen im untersten Regal zwischen Dosen liegen, der trotz weit aufgerissenem Mund keinen Ton herausbrachte und sich eine tiefrote Backe hielt. Daneben der "Erziehungsberechtigte", ein schmuddeliger Typ mit Mantamatte, der einfach weiterging als wäre nichts gewesen. Mein kleiner Sohn, der einen Gleichaltrigen sah stürmte gleich auf den Kleinen los und wollte mit ihm spielen. Von vorn kam dann ein barsches "KOMM HIER!" und der Mann schickte sich an auf das Kind zuzugehen als er uns sah.

Ich war nie ein Wegschauer und werde es nie werden, jedenfalls machte ich einen Schritt nach vorn und stellte mich zwischen die beiden, der Kleine rappelte sich hoch und verschwand hinter mir, seine Nase blutete und die Backe war dunkelrot. Das Ekel muss so hart ins Gesicht zugeschlagen haben, dass er rücklings in das Regal fiel. Jetzt wurde der Typ aggressiv, schubste mich vor die Brust und versuchte den hinter mir stehenden Kleinen zu fassen, der daraufhin wegrannte, mein Sohn hinterher. Bevor es zur Prügelei kam waren glücklicherweise Angestellte da, denn die Besucher des Baumarktes sahen nichts, wollten nichts sehen oder gingen schnell ausser Reichweite des Konfliktes. (Ist Deutschland wirklich so ein Scheissland geworden?)

Ich bestand auf das Erscheinen der Polizei, es war ersichtlich, dass der Kleine sich mit Händen und Füssen wehrte in die Nähe des Mannes zu kommen, es war auch klar, dass dies nicht die erste Prügel war, die er bezog, mehrfach hielt er seine Hände instinktiv schützend vor sein Gesicht, wenn jemand die Hand hob.

Nachdem die Polizei seinen Ausweis kontrolliert hatte, feststellte dass es sich um den Stiefvater des Kleinen handelte und er das Sorgerecht besass war die Sache erledigt. Sie wäre erledigt gewesen, wenn ich nicht einen weiteren Stock dazwischen geworfen hätte, denn ich forderte die Beamten auf einen Krankenwagen zu rufen, um festzustellen, ob das Kind evtl eine Gehirnerschütterung habe oder andere Verletzungen. Um ihrer Sorgfaltspflicht nachzukommen taten sie es auch. Was würde der Kleine erst zu Hause für Dresche beziehen, daran mochte ich gar nicht denken. Und welche Frauen laden sich solch einen Typen ins Haus? Leider keine Seltenheit in asozialen Verhältnissen. Der Kleine wird später dann genauso werden, ausser Prügel und "Komm hier!" hat er ja nichts erleben können.

Der Kleine hatte ausser einer Platzwunde nichts davongetragen und der "Vater" durfte den um sich schlagenden Kleinen dann mitnehmen, der unbedingt weg von diesem Mann wollte. Ich war immer noch auf 180 und auch eine der Baumarktangestellten fauchte die Polizisten an, dass sie das nicht zulassen dürften. Gar nichts konnten sie machen, ausser das Jugendamt informieren, dass sie den Leuten einen Besuch abstatten und ggf. das Sorgerecht entziehen aber das ist ganz selten, da müssen die Kinder schon erst halbtot geprügelt werden.

Der Baumarktleiter, selbst Vater von zwei Kindern war echt ok, er meinte als alles vorbei war: "Suchen Sie sich was für 50 Euro aus, geht auf unsere Rechnung" und so habe ich nun eine nagelneue Flex.

Mein Appell lautet nur: Geht dazwischen wenn ihr sowas seht, nicht wegschauen, Courage zeigen und Theater machen, möglichst viele Leute aus der Umgebung mit einbeziehen und nach Ermessen auch die Polizei hinzuziehen. Das sog. "Jedermanns-Recht" legitimiert auch zur angemessenen Gewaltanwendung, wenn damit Gewalt gegen Personen oder Sachen verhindert werden kann. In jedem Fall, wo jemand verletzt wurde kann ein Arzt hinzugezogen werden, egal ob nur Platzwunde etc.! Wird das verweigert kann Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gestellt werden.

Gruss,
Hobel
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Re: Öffentliche Kindesmisshandlung und keine Chance auf Hilfe

Beitrag von Sebastian53b »

:super: daumen hoch ,da hat der hobel zivilcourage gezeigt.
bei gewalt gegen schwächere springt mir auch immer das messer in der tasche auf.
Benutzer

Beitrag von Marita »

@ Hobel

Meine Hochachtung hast Du, zum einen, weil Du dazwischen gegangen bist ( Da hast du völlig recht mit Deiner Meinung das die Deutschen da zum Großteil Weggugger sind ), aber noch mehr Hochachtung gebührt Dir für deine Besonnenheit und Deine Coolnes trotz *auf 180 sein*.

Ich für meinen Teil weiß nicht ob ich so cool geblieben wäre, ich hätte den Typen höchst wahrscheinlich weg-getreten........spätestens dann wenn er mich angefasst hätte, ist zwar nicht Lady-like, aber manche verstehen es nicht anders *mitaufreg* :wuetend:

Also nochmal..... :super: :respekt: für Dein eingreifen.

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Mein Respekt, Hobel!!!!!!

Hättest ihm ruhig mal eine "Einschenken" können, haben ja eh alle weggesehen.

:-( ( :-( ( :-( (

Solchen "Menschen" gehört ein Schild umgehangen:

"Ich vergreife mich an Kindern, Wehrlosen und Schwächeren!"

Anschließend sollten diese Personen in einer belebten Fußgängerzone zur Jagd freigegeben werden.........!!!!!

Amputiert ihnen die Arme, damit sie nicht mehr schlagen können!

Was sag ich - Teeren und Federn soll man sie!
Vorsichtshalber Kastrieren, wer weiss, was sie noch anstellen!

Gruß von Ralf :wuetend:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi!

Ich will gar keine Blumen! Aber danke! Trotzdem ist es schlimm, dass sich nichts ändert. Der Kleine war süss aber er muss weiter bei solchen Eltern leben. In den USA machen einige Richter das mit den Schildern übrigens, wäre hier auch nicht schlecht!

:protest:

Gruss,
Hobel
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Seas S-Hobel !

*Only verneig*
Hab das auch schon öfter erlebt, aber was willst du, ausser dem was du getan hast, machen? Und es geschieht nicht nur in .de (!) sondern überall auf der Welt auch!

Das du dazwischen gegangen bist, ist zwar absolut 1A - aber wie gehts dem kleinen jetzt ? Ich will garnicht daran denken, wie der Vater den jetzt herbeutelt, nur weil er dem kleinen die Schuld an allem gibt!
Wenn der Typ schon die Nichtigkeit besitzt, den kleinen in aller Öffentlichkeit zu prügeln, na dann er Prost Mahlzeit, bei geschlossenen Türen!
Der arme Kleine ! Und wie du schon gesagt hast - das hört ja nicht auf...der Kleine wird wohl nicht anders werden. *damn*

Ich kann mich deiner Aussage und Meinung nur anschließen - der Friede beginnt zu Hause. Ich hab das mit 15 auch nie verstanden (immer sehr heftiger Streit mit meiner Schwester), aber jetzt wo wir jeder für sich wohnt, können wir garnicht ohne einander! Aber meinen Eltern hab wie damals sicherlich die eine oder andere Schlaflose Nacht bereitet. *schäm*

Da hat mal jemand gesagt : "Gewalt erzeugt nur Gegengewalt!" und so ist es, Leute ! Also fasst euch ein Hemd und solltet auch ihr je sowas erleben, denkt an diese Story hier.

PS: Da muß ich gleich an diesen Mark Detroux denken - der gehört ja, bei vollem Bewusstsein kastriert und dann gleich so *zack* erledigt....da steht ich voll dahinter, das bei solchen Typen erst garkeine Verhandlung geführt wird, sondern, wenn seine Schuld eindeutig bewiesen ist, die Todesstrafe angewandt wird. Und dann gleich ganz Öffentlich, zur Abschreckung aller anderen kranken Leute !
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

@PHiL:
"...Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man Dir das nicht erklärt, oder hast Du damals, wie so oft, im Unterricht gefehlt?....Oh...oh...oh... A....loch!......."

Ist ´ne Textzeile von den Ärzten!

Hast aber Recht, mit Deiner Aussage!
Solche Leute gehören für mindestens 2 Jahre nach Hürth in den Container, damit sie lernen, was Sozialverhalten bedeutet.

Gruß von Ralf
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Also Hobel,

ich finde es gut, daß Du die Storry hier in FORUM geschrieben hast. Meinen Hut hast Du auch und ich kann dir nachempfinden, da ich selbst Vater von einem Zwerg bin.

Natürlich geht er auch an die Grenzen, nur so ein Beispiel ist echt übel. Wir müssen einfach mehr Verantwortung übernehmen und solche Gewalt nicht zulassen!

Bessere Vorbilder sind hier gefragt und keine Ausreden!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

:super: @ hobel leider gibt es nicht sehr viele menschen deines schlages... :-( absoluten respekt und die hoffnung dass es andere genauso machen werden!

gruß bernd
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

traurig
ich bin auf deiner seite
abends liegt man dan im bett und macht sich dan nochmehr sorgen um den kleinen und kan nicht schlafen
aber du hast super reagiert
daumen hoch
gruß carlos
Bild
Antworten