Popup "Search-company"

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Daddy Uncool
Benutzer
Popup "Search-company"

Beitrag von Daddy Uncool »

Habe seit 3 Tagen ein lästiges Popup wenn ich bei google.de was suche.
Es öffnet sich ein neues IE-Fenster mit der url: www.search-company.com.....(was ich bei google eingegeben habe)
Es scheint eine Meta-Suchmaschine zu sein, aber ist wie gesagt sehr lästig.
Antivir6 hat auch nicht geholfen....

Also, freue mich über Erfahrungen, vor allem zur Beseitigung dieses Probs...

Danke
Bild
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Re: Popup "Search-company"

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Such mal nach em Pop-Up-Blocker .. sowas gibt es häufig als Freeware im Net .. ansonsten gib bei der Suche mal den Namen ein udn lass auch die Bandbreite durchsuchen .. wenn das nicht hilft, dann geh unter Systemsteuerung -> Internetoptionen .. da stehen mehrere möglichkeiten zum säubern (Cookies entfernen, Cache leeren, Runterladene Dateien löschen, usw.9 führ das alles mal aus .. und wenn davon nix hilft, dann geb bei "Ausführen" mal "Regedit" ein . .kommst so in deine registration .. und such es da mal .. wenn du es da findest, dann lösch es ... könnte aber auch schon in der "Software" unter "Systemsteuerung" stehen.
Daddy Uncool
Benutzer

In der Registry war es nur unter den Suchbegriffen zu finden, die ich zuletzt bei google eingegeben habe.....
Adware6 von Lavasoft hat bis jetzt auch nichts gebracht....

Werd mal weiterschauen...
Bild
Rolf

Beitrag von Rolf »

Interessant finde ich das aber schon. Da scheint sich ja was bei Dir eingenistet zu haben, das darauf wartet, dass Du auf Google gehst, denn der Quelltext von Google macht nix. Ein reiner Popup-Blocker unterdrückt das zwar, löst aber das Probleman sich nicht. Besser Du installierst Deinen Browser nochmal neu, vielleicht hilft das.

gruss,
Rolf
Daddy Uncool
Benutzer

Allerdings merkwürdig!
Das neueste ist ein weiters Popup-Fenster, das für einen solchen Popup-Blocker wirbt!
IE6 wollte ich auch schon installieren, um den Popup-Blocker von Google zu nutzen, also kaufte ich ein PC Magazin, auf den CD´s sind ja diese Standard-Programme enthalten. Pustekuchen! Dafür muss ich einen 13 MB Download durchführen, für einen Benutzer analoger Technik tödlich.
Außerdem fügt dieser Trojaner, Wurm, was auch immer als Startseite im IE immer folgendes ein:

res://mshp.dll/index.html#22776
Bild
Tempest

Beitrag von Tempest »

Nach Viren hast Du aber schon gesucht?

Ansonsten schalte mal den Messenger-Service aus: Systemsteuerung, Administrative Tools, Services (wie auch immer das alles in der deutschen Fassung heisst, habe eine "originoale" englische Version von Windoof ... herrje, schon wieder auf die flasche Partition hochgebootet, zumal auf der anderen ja Linux liegt :grins: ), scrolle runetr nach Messenger und stop den Service und schalte ihn ebenfalls für zukünftige Windoof-Starts aus.

Hoffentlich hilfts,

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Daddy Uncool
Benutzer

Es wird noch besser: Ich kann anscheinend ALLE Seiten im Netz besuchen, NUR wenn ich mich bei web.de einlogge, wird der IE geschlossen, wegen Schutzverletzung im Modul ienu32.dll???!!!???
Bild
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

das mit dem search dings fenster und ähnliches hatt ich auch alles schon weiß aber auch keine konkrete abhilfe mach meinen rechner zur zeit fast jede woche neu weil wieder irgendwas ist, geht mittlerweile schneller als die reine problem behebung
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Hy.

Formatieren, neu instalieren. Hilft immer.

Gruß
Thomas
Daddy Uncool
Benutzer

Ja, formatieren kenn ich, sogar sehr gut, VIEL ZU GUT!!!
Habe deshalb schon an Heiligabend(!) auf Partition I: die komplette Windows-CD kopiert!

Aber diesmal gebe ich nicht auf!
Ich lasse mich nicht von irgendeinem dahergelaufenem Virus, Trojaner oder was auch immer dazu erniedrigen, Windows neu zu installieren!

Ich bleibe hart!!!
Bild
Antworten