Corri Krise !! :-(

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
Corri Krise !! :-(

Beitrag von Tempest »

Ja, nun könnten sich die Gemüter streiten, wo das hier jetzt hingehört, aber da ich noch keine konkrete Frage habe, setze ich's hier mal rein, denn ich muss (leider) Frust ablassen :-(

Getsern nach einem schönen Corri-Treff, sind 2 Corris (meiner mit dabei) noch mal kurz über die Bahn geheizt (schön Motor warmgefahren vorher), dann auf'm Parkplatz geparkt zwecks Beifahrerwechsel, liess dabei den Corri im Leerlauf, als der auf einmal hinten graue Wolken anfing raus zu pusten. "Läuft also zu fett", dachte ich mir sofort, gab ein wenig Gas, der Corri wollte das nicht so ganz annehmen, dann aber doch, lief weider ein bissel, fing das ganze wieder an. Beim Wegfahren zog die Kiste dann bei ca 2500 U/min und 3000 U/min nur ganz zaghaft, erst da drüber ging's wieder wie gewohnt vorwärts. Mit ahc und krach bin ich nach Hause gekommen durch den Stadtverkehr, eingeparkt (Motor dabei ausgegangen, so fett war der inzwischen), beim Neustarten zunächst alles wiedre im Lot, also liest das SG so nach und nach die Sensorensignale ein, bevor der Ärger wieder anfing.

Heute morgen mal den blauen Temperaturstecker abgezogen, das LSV sprach dann auch netterweise an, ansonsten lief die Kiste nach kurzem wieder viel zu fett :-( (

So, dann geht's heute Abend weiter (immer diese langen Arbeitstage, und dann ist's auch noch dunkel, wenn ich endlich wieder zuhause bin :wuetend: ) mit Lambdaverkabelung (da habe ich neulich das Massekabel getauscht, und heute morgen schon was Verdächtiges gesehen, einen Knick, der vorher nicht da war, hoffe mal, dass ein neuer Stecker, der morgen bei VW ankommen soll, mit neu angeklemmten Kabeln des Rätsels Lösung ist), CO-Poti, Schläuche, LFK (habe da neulich einen K&N reingesetzt), Massepunkte, Spannungen (neulich einen Relaissatz eingebaut) überprüfen.

So'n Mist wieder :-( (

So, das tut schon besser ;-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dürener

Re: Corri Krise !! :-(

Beitrag von dürener »

oha!!das kann natürlich viele ursachen haben...ich drück dir die daumen das er bald wieder richtig läuft!!!

meiner ist heute zum tüv um alles einzutragen...morgen abend kann ich ihn dann wieder abholen!hoffentlich klappt das alles*angst*:)

gruss sascha
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Jo sowas kenne ich-das regt tierisch auf!!!

Ich muß diesen Monat auch zum Tüv, muß aber erst noch den Blinker rep. und die Windschutzscheibe austauschen! Die war gerade ein Jahr alt und dann kam ein dicker Stein von einer Brücke auf der Autobahn!!! Das wars und dank meiner Versicherung die den wegen "Minderwert" nicht mehr Teilkasko versichern will mußte ich mir eine bei Ebay holen...
Nächste woche ist die Hebebühne im Betrieb meine, da wird nochmal alles gecheckt und dann ab zum Tüv...
Hoffe mal das alles glatt geht...
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Joa, ich hab z.Z. wohl auch ne Krise, aber ne etwas grössere, nämlich sehr wahrscheinlich is die Kopfdichtung beim VR 6 am Arsch, das wird sicher n Spass für mein Konto LOL :hihi: :-(

Naja guter Geschmack war schon immer etwas teurer :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Boah, wie schon geschrieben war mein letzter größerer Fehler ein "defekter" Luftfilter für elf euro achzich. Glück muss man haben.
Ich drücke aber Dir, Tempest und RCV die Daumen.

Gruss,
Rolf
Antworten