Gereizt?

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: Gereizt?

Beitrag von Tempest »

So, dann muss ich doch auch noch mal :grins:

@ Superhobel: Habe mir gerade mal die Parsimonysite angeschaut, und das ist ja wohl leider überhaupt kein Vergleich zu dem Sciroccoforum. In dem Forum geht's nur um eine Sache: Lackieren, Lackieren, Lackieren, naja, und noch so relevantes Zeugs, wen's interessiert, gut! Das macht aber gerade das hiesige Forum für mich um so interessanter: Alles Rocco-relevante unter einem Dach, anstatt zig Foren besuchen zu müssen.

Obwohl es hier vielleicht nicht ganz sooo technisch zur Sache geht, will ich Dich aber doch wieder an einer neulichen Diskussion erinnern: Der Rocco ist halt nicht NUR ein Auto (so oder ähnlich waren Deine Worte), sondern wie andere Poster damals auch schon gesagt hatten, gehört ein grösseres soziale Umfeld (Treffen, Freunde und nicht nur anonyme PC-Benutzer, die sich mal hier und da in einem Forum treffen und sich so recht nicht kennen) mit dazu. Das alles bietet eben dieses Forum für mich.

Der andere Grund, weshalb es hier, wie manche meinen, nicht mehr so technisch zur Sache geht, ist vielleicht ja auch der, dass halt schon viele der Rocco-Probleme bereits durchgekaut wurden, und inzwischen von zig Postings behandelt wurden. Natürlich sieht es freundlicher aus, wenn man als Newbie seine Frage beantwortet bekommt, auch wenn die Frage bereits hundert mal vorher beantwortet wurde, ABER wie fast in jedem Forum heutzutage zu lesen steht: "Benutze die Suche bevor Du eine Frage stellst", und das trifft auf allen möglichen Foren, die ich besuche, zu, ob Linux, bla, oder Roccos/Rados.

Dann noch was zu den Rechtschreibfehlern: Manche haben tagsüber einen anstrengenden Job, und da will man trotzdem mal zwischendurch (zwischen Telefonat, Kunde usw.) mal schnell eine Post verfassen, das muss also schnell, da kann es schon mal zu Tippfehlern kommen. Wenn das nicht geduldet werden kann, dann sehe ich schwarz für jedes Forum, wo Leute sich darüber aufregen.

Nicht zu guter letzt: Mir nutzt es nichts, ganz im Gegenteil, wenn Leute hier über ihr Schraubertalent angeben müssen, und da auch noch dumme Sprüche kommen, wie "Warum machst Du das nicht selbst? Ich kann das auch." Nicht alle wurden mit dem Schraubendreher in der Hand geboren, das soll auch kein Grund sein, dann einfach auf den Rocco verzichten zu müssen (wie hier auch schon mal im Forum angedeutet wurde). Da hilft eine offene, lässige, relaxte Atmosphäre wesentlich viel weiter, neue Schrauber zu züchten (und darum geht's doch, oder? Denn nur so kann der Rocco weiterleben.), die sich dann nach und nach selber mehr zutrauen. Negative Kritik an solchen Leuten kann zerstörerisch wirken, kann auch zur Hobbyaufgabe führen, und das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein.

So, bin fertig mit Gemotze und Gemeckere :hihi:

Tempest (gets off his soapbox again ...)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jo eric hast recht! nur

>>>>das muss also schnell, da kann es schon mal zu Tippfehlern kommen

es gibt schon ein paar legastheniker hier, die sollten sich ma etwas mehr mühe geben!

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Harry:
>es gibt schon ein paar legastheniker hier, die sollten sich ma etwas mehr mühe geben!

Ohoh, Vorsicht, da begibst Du Dich jetzt aber ungemein auf's Glatteis, denn das ist mein Beruf, legastheniker-Studis mit PCs zu versorgen (die kriegen hier, wie bereits schon mal auf dieses Forum erklärt :grins: , vom englischen Staat Kohle, damit sie sich einen PC mit Sprachausgabe und tralala kaufen können). Wir wissen also schon einiges über Legastheniker (wie schreibt man das überhaupt? :hihi: , schlechter Witz, ich weiss) und deren Probleme, das ist nicht so einfach wie Du's annimmst mit sich nur etwas mehr Mühe geben. Kommt sicherlich auf das Ausmass der Legasthenie an (bei manchen bezweifeln wir's auch, ob sie denn überhaupt Legastheniker sind, aber naja, wenn wir da einen PC verkaufen können ...).

Nur mal so ... :wink:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dürener

Beitrag von dürener »

ich finde das forum so wie es jetzt ist ok!!und was tempest geschrieben hat ist genau das was ich mir beim lesen dieses thread´s gedacht habe!!!

mir gehts hier schon lange nicht mehr nur darum das meine fragen beantwortet werden.ich kenne auch schon so einige hier persönlich und das habe ich nur dem forum und rolf zu verdanken!!und eben dieses kennelernen macht das hobby scirocco erst zu dem was es ist!!!

gruss sascha
Macho

Beitrag von Macho »

@Rolf:
Tja was hat sich geändert !?
Ich denke mal das kannst Du selbst am Besten beantworten !

Anfangs war das mit dem alten Forum noch ein ewiges Laden bis mal wieder Einer Dich informiert hat zwecks kürzen der Thread-Schlange. Dann waren Damals noch einige Intensiv-Schrauber mehr im Forum, Sam z.B. der sich dem Forum abgewandt hat und nun so ziemlich das größte VW-Forum im Internet betreibt.
Hab damals auch Meiki kennengelernt der mich dann in die Rocco-Szene eingeführt hat (Treffen) !
Ich war auch eine Zeit lang dem Forum abgewandt und bei Sam's Forum dabei da das Sciroccoforum praktisch fast gestorben war. Aber Sam's Forum wuchs immer mehr, wurde immer unpersönlicher und es wurde immer mehr Schmarrn geschrieben, so bin ich wieder zum Sciroccoforum gewechselt das inzwischen am Aufblühen war !

Momentan sind beim Sciroccoforum die gleichen Unannehmlichkeiten wie bei Sam's Forum zu erkennen...

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@eric: neee also das war mehr im metaphorischen sinne gemeint! ich meine da zb den folti, der irgendwas hinhaut, und noch nich ma schaut ob sein betreff ornlich geschrieben is!

ansonsten liebe ich dieses forum und bin wirklich (!) froh soviele supernette user kennegelernt zu haben, die alle so einen knall haben wie ich! das is natürlich nich zuletzt unserem :king: zu verdanken, der hier viel arbeit und geld reingesteckt hat!

fazit: ich lass mir mein forum nich vermiesen, das is nämlich genau die falsche reaktion!

greetz

Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hhhmmm mir is grade eingefallen: kann es sein dass diese diskussion erst losgegangen is, seit dieser forumskuddelmuddel herrscht? also ebay forum oder nicht? technik forum gedöhns hin- und her?

oder lieg ich da falsch :gruebel:

greeetz

Harry
Rolf

Beitrag von Rolf »

Das mag sein, denn vorher war doch alles supi. Nur, wie verhalte ich mich denn da am besten? Soll ich demnächst keine neuen Foren einrichten, weil ich weiss, dass es doch wieder Leute gibt, die darüber meckern?
Was ich aber wirklich nach wie vor gut finde ist die Technik-Rubrik. Allgemein sollte mehr diese wirklich allgemeinen Themen bekommen, ich führe da gern Ken's Marderthread an. Talk ist ja für alles, was wirklich ausserhalb der Autoszene ist. Eigentlich ist das doch alles ganz einfach, oder?

Gruss,
Rolf
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

@rolf
ich glaub das eventuel eine kleine überschrift mit ein paar beispielen was in das jeweilige forum nun gehört bestimmt helfen würde
und die stimmung etwas beruhigt
gruß carlos
Bild
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Ich habe mich ebenfalls eine Zeit lang nur mit lesen zufrieden gegeben und habe eben nicht mehr gepostet, in letzter Zeit treten aber verhäuft Ereignisse auf die mich auf die Palme bringen (Rolf weiß was ich meine ;-) )
Und was diesen ganzen OFF-Topic Mist angeht! Hier wird sich nur gegenseitig dran hochgezogen!
Ich vertrete eher die Einstellung: wo kein richter, da kein Hänker!! -->Also seht das doch nicht so eng!!!

Nun ja ich schreibe ja nun mittlerweile auch schon einige Jahre hier rein und werde dies auch weiter tun. Ich helfe wo ich kann(will) und obwohl ich nicht zu den "alten Hasen" gehöre, bin ich als "junger Rammler" recht fit in Rocco Sachen und finde es hier auch nicht richtig eine Altersuntescheidung zu tätigen...

Wer dies diskutieren will, kann sich gerne mit mir in NewZeeland(Boekel) innen Sand hocken und anstoßen ehm?!? reden-meinte ich ;-)
Antworten