1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...
1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...
Alles wesentliche hier. Klar, dass der Sciroccofahrer dann richtig kräftig zur Kasse gebeten wird ab 2005. Frage mich, wann dieser bekloppte Öko-Fuzzi am höchsten Mast aufgehängt wird...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 65,00.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 65,00.html
-
- Benutzer
Re: 1000 Euro Steuer pro Jahr? Trittin mal wieder...
soweit ich mitbekommen haben soll die Steuer nur für Neuwagen in Kraft treten aber der Kanzler hat das ganze ja schon mal auf "Eis" gelegt, fragt dich nur wie lange???
die sollen sich mal überlegen wie junge leute zb azubis dann noch ein auto unterhalten sollen!!!!denn ohne auto is net viel mit ausbildungsplatz bzw arbeit...
naja für hirnlose ideen sind einige politiker ja sehr bekannt!!!
gruss sascha
naja für hirnlose ideen sind einige politiker ja sehr bekannt!!!
gruss sascha
-
- Benutzer
Die Geschichte mit der neuen KFZ Steuer wurde heute erst mal ganz schnell dementiert. Mich hat erschreckt, das selbst der ADAC das für gar nicht so dumm ansieht aus ökologischer Sicht.
Der Gedanke der Politiker ist aber mehr als geschickt... viel Tankern knöpft man an der Zapfe bereits kräftig ab um dann auch noch an der KFz Steuer am Geldbeutel zu saugen, ebenfalls wegen dem Spritverbrauch.
Und die Steuer der Dienstwagen der Politiker... wer zahlt die ? Genau ! Wir, das Volk... cooool...
Kurz: Ich hab eindeutig den falschen Job
Der Gedanke der Politiker ist aber mehr als geschickt... viel Tankern knöpft man an der Zapfe bereits kräftig ab um dann auch noch an der KFz Steuer am Geldbeutel zu saugen, ebenfalls wegen dem Spritverbrauch.
Und die Steuer der Dienstwagen der Politiker... wer zahlt die ? Genau ! Wir, das Volk... cooool...
Kurz: Ich hab eindeutig den falschen Job

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
-
- Benutzer
Wenn ihr mich fragt wollen diese scheiß Öko-Schweine das wir nur noch mit 1.0 er Wassermotorautos rumfahren: Fickt dieses Scheiß Land und seine scheiß Politiker die zu ihren Konverrenzen mit den am krassesten Motorisierten Audi A8 vorfahren. Ich bin Azubi und mein Scirocco GT2 ist der Luxus und meine Freiheit die ich mir gönne.Zahle ja schon knapp 1400 Euro versicherung im Jahr.Das lass ich mir von niemand nehmen.Kommt wohl noch so weit das es Gesetz wird sich ein neues Auto mit der besten Abgasnorm zu kaufen.Ich werde niemals nen 5er Golf TDI fahren nie.
So das wollte ich mal gesagt haben
So das wollte ich mal gesagt haben
-
- Erfahrener Nutzer
So hart das auch klingt, aber ich kann Christian Hahn da nur zustimmen, auch wenn ich's ein wenig anders formuliert hätte... 
Aber insgesamt deckt sich die Aussage seines Beitrages mit meiner Meinung...
an die Politiker...

Aber insgesamt deckt sich die Aussage seines Beitrages mit meiner Meinung...

1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Benutzer
Ey was beschwärt ihr euch ICH HABE CDU GEWÄLT!!
-
- Benutzer
Passend zur Überschrifft Tritt... IHN mal wieder!
-
Hmm, Christian sollte mal Beta Blocker probieren und seine Wörter vielleicht mit mehr Bedacht nehmen
. Ich lass den beitrag mal stehen, auch wenn es mich ein wenig durchzuckt hat...
Nun, vom Prinzip finde ich das aber mal garnicht so schlecht. Was schluckt denn schon ein Scirocco? Ich komme sogar mit meinem 2.9er Corrado auf 9 Liter pro 100 km, ein 1.8er Audi TT oder ein Mercedes SLK (ich glaub er hatte 2.0 Liter) brauchten mal ganze 15 Liter auf 100 (Autobahn A3 Breitscheid->Köln und Pfeffer..). Da fühle ich mich mit dem grossen Hubraum schon verarscht. Wie heissts: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Und damit würde man sicher auch die 3 Liter Autos fördern.
Aber...
Dieses Prinzip wird ja sowieso schon beim Tanken angewandt, denn viel Tanken heisst viel bezahlen (bei mir passt ein Monatseinkommen in den Tank
). Warum also dann doppelt kassieren? Eigentlich wäre es doch genau andersrum in Ordnung: Steuer abschaffen. Da der Sprit eh nur noch aus Steuer besteht, dürfte der dann aber nicht mehr verteuert werden (geht das überhaupt noch?).
gruss,
Rolf

Nun, vom Prinzip finde ich das aber mal garnicht so schlecht. Was schluckt denn schon ein Scirocco? Ich komme sogar mit meinem 2.9er Corrado auf 9 Liter pro 100 km, ein 1.8er Audi TT oder ein Mercedes SLK (ich glaub er hatte 2.0 Liter) brauchten mal ganze 15 Liter auf 100 (Autobahn A3 Breitscheid->Köln und Pfeffer..). Da fühle ich mich mit dem grossen Hubraum schon verarscht. Wie heissts: Wichtig ist, was hinten rauskommt. Und damit würde man sicher auch die 3 Liter Autos fördern.
Aber...
Dieses Prinzip wird ja sowieso schon beim Tanken angewandt, denn viel Tanken heisst viel bezahlen (bei mir passt ein Monatseinkommen in den Tank

gruss,
Rolf
- Tempest
>Eigentlich wäre es doch genau andersrum in Ordnung: Steuer abschaffen.
Genau darüber sind die Inselaner hier gerade am rumdebatieren, die Strassensteuer vollkommen über den Sprit reinholen. Dann würde man dementsprechend auch nur danach besteuert, wieviel man fährt. Die Idee klingt zumindest nicht schlecht, aber fiel's einigen Herren MP (Member of Parliament) dann auf: Bei der KFz-Steuer kommt der Schock nur einmal im Jahr, wenn die Rechnung in's Haus flattert. Bei der obengenannt Lösung kommt der Schock jedes Mal an der Tanke
Sowas lässt sich nur mit seh viel Mühe dem Volke anschmieren.
Ansonsten haben wir schon seit 2000 die KFz-Steuer nach CO2-Gehalt in den Abgasen, allerdings trifft das hier fairerweise auch nur auf ab 2000 zugelassene Autos zu, bei den älteren (sowie all meine :grins) geht's nachwievor nach Hubraum, und das Schöne (oder auch leicht unehrliche, je nachdem wie man's sieht), gibt's nur 2 Klassen: Unterhalb 1,4 l und überhalb 1,4 l, egal ob man nun einen 1,8 l oder 4 l V8 fährt, man zahlt die selbe KFz-Steuer.
Viel Spass mit "Eurem" Trittin, ... ich bleibe noch ein weilchen hier auffer Insel, wenn ich mir das so alles durchlese, was da in good ol' D so alles abgeht
Tempest
Genau darüber sind die Inselaner hier gerade am rumdebatieren, die Strassensteuer vollkommen über den Sprit reinholen. Dann würde man dementsprechend auch nur danach besteuert, wieviel man fährt. Die Idee klingt zumindest nicht schlecht, aber fiel's einigen Herren MP (Member of Parliament) dann auf: Bei der KFz-Steuer kommt der Schock nur einmal im Jahr, wenn die Rechnung in's Haus flattert. Bei der obengenannt Lösung kommt der Schock jedes Mal an der Tanke

Ansonsten haben wir schon seit 2000 die KFz-Steuer nach CO2-Gehalt in den Abgasen, allerdings trifft das hier fairerweise auch nur auf ab 2000 zugelassene Autos zu, bei den älteren (sowie all meine :grins) geht's nachwievor nach Hubraum, und das Schöne (oder auch leicht unehrliche, je nachdem wie man's sieht), gibt's nur 2 Klassen: Unterhalb 1,4 l und überhalb 1,4 l, egal ob man nun einen 1,8 l oder 4 l V8 fährt, man zahlt die selbe KFz-Steuer.
Viel Spass mit "Eurem" Trittin, ... ich bleibe noch ein weilchen hier auffer Insel, wenn ich mir das so alles durchlese, was da in good ol' D so alles abgeht

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager