Wieviel schraubt ihr selbst?

Für alle Themen des Lebens
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer
Re: Wieviel schraubt ihr selbst?

Beitrag von Jan-Hendrik »

Also ich hab bisher auch alles selbst gemacht, mal abgesehen von dem Adapterstück, was mir die Werkstatt auf das JH-Rohr geschweisst hat, damit mein Supersprint Magnum ESD (vom 16V) passt. :-) )
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Ok, kurze Korrektur:
Ich hab eigentlich das meiste mit meinem Vater zusammen gemacht. Aber so Rück- & Frontleuchten hab ich z.B. selbst angebaut, genau wie ich meine hinteren Trommeln, Bremszylinder und Beläge, sowie die vorderen Scheiben und Beläge selbst gewechselt. Obwohl ich das bisher noch nie gemacht hatte (bei Dad zugeguckt) funktioniert das alles ganz gut. *stolz ist* :grins:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hi,
ist schnell gesagt.... ALLES.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Hängt immer davon ab was es ist... sagen wir 95% selbst
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Jepp, 95% mach ich auch selber. Aber es gibt immer sachen, wo ich nicht rangehe, wie zB lackieren. Wenns nix gescheites wird und ich nicht zufrieden bin, werd ich immer ziemlich sauerrrr!!!! Deshalb lass ich die Finger von den Sachen , wo ich nicht 100% durchsteig.

Ich bin Perfektionist, deswegen lässt mich eine Kleinigkeit schon überkochen, was nun den 7. Kofferraumausbau erklärt.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich mache auch ALLES selber und zwar im kopf, ausführen lasse ich das ganze dann einen gnädigen mechaniker der meine nervigen fragen ertragen kann :hihi: dafür fahr ich gerne auch mal nach KA BL um meine defender einbauen zu lassen

nee ma spaß beiseite, irgendwie schraube ich nicht gerne am auto, weil ich es nicht kann (zwei linke hände). außerdem bedeutet das ganze arbeit und ich bin eigentlich kein arbeitssamer mensch :-) ich brauche beispielsweise bei meiner begabung die doppelte zeit, die ein versierter schrauber brauchen würde! deshalb plane ich das ganze lieber durch und "lasse" dann arbeiten, um mich dann am endergebnis zu erfreuen!

grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

also versuche als fahrzeubbaustudent auch alles selber zu machen was so geht in der heimischen garage mit nem vernünfitgen schlüsselsatz. zur seite steht mir dabei noch ein kfz mechaniker und ein fahrzeugbau ingeneur und ein dekra sachverständiger alles vereint in einer person> mein dad
einzige was halt selbst durch fehlendes schweißgerät nicht gemacht werden konnte ist halt das schweissen selbst von und bei kollege und in in mercedes werkstatt ausgeführt aber halt auch nur das schweissen nicht die vor und nacharbeiten
des weitern habe ich das lackiren samt schleifen einem lackierer überlassen zwecks ansehnlichem ergebnis

anbei die ein kleiner überblick über die geschichte meines roccos und die damit verbundenen schraubereien
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

hier die bilder
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hm, also am Auto schraube ich ansich weniger rum, weil das alles so verbaut und eng is, das kotzt mich immer an :hihi:

Rumschrauben tu ich da schon lieber annen Moppeds, hab ja 7 Stück :hihi:
Einma hab ich aus Langeweile n Motor ausgebaut und wieder eingebaut :hihi:
Da mach ich ansich quasi alles selber ja gut bis auf meine 600er 4-Zylinder 16V Fazer mit Steuerkettengedönst und all som Krams, die war bei der letzten Inspektion bei Yamaha, da gehörten auch Vergaser synchronisiert und sone Scherze...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Macho

Beitrag von Macho »

Mein kurzer Lebenslauf:
Das Schrauben hat bei mir mit dem Fahrrad/Rasenmäher angefangen :-) mit 15 dann eine Honda MT8, eine Simson S50, mit 16 zwei MTX80C, eine CRM 75, eine Suzi TS80X und eine Simson SR51. Jedes Mo wurde min 1x komplett zerlegt und das ein oder andere mehrmals lackiert.
Mit 17 kam dann über nen Kumpel ein 1er Fiesta XR2i mit 96 PS, mit 18 mein erster Rocco(91er JH), mit 19 die Suzi RGV 250 und mit 20 der zweite Rocco(88erG60).

Am Rocco mach ich zum größten Teil alles selbst außer solche Sachen wie Spur einstellen oder größere Teile lackieren. Was ich ungern mache sind Kabelbaum-Angelegenheiten oder Motorsteuerung (kein Plan).

Hab Glück und mein Vater war auch Schrauber so hab ich Garage mit Grube & Haken zur Verfügung allerdings nur im Sommer. Die G60-Technik hab ich in den 91er Rocco übernommen und bin noch dran die Vorderbremse anzupassen !

Momentan ist mir die Lust aufs Schrauben allerdings vergangen da einiges gemacht werden MUSS und die anderen Hobbys sowie "Freizeit" dadurch vernachlässigt werden !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten