genau den Thread wollte ich auch aufmachen ! Habe nämlich heute nochmal in die Terminator 2 Special Edition DVD reingegeuckt. Ich bin mit Terminator quasi aufgewachsen, und habe die Filme früher immer mit Freunden zusammen verbotenerweise geguckt, der Bruder eines Freundes hat die dann immer in der Videothek geholt. Na ja, so was färbt ab, Arnie war dann immer mein Held, ich ich fand die Sprüche auch immer so geil, in T1 z.B. ist die Schrottflinte geladen ? T2 z.B. Hasta La Vista !
Dann war ich in der Vorpremiere von T3 ! Erstens: Der Anfang ist wohl das schlechteste was man Terminator antun konnte, diese blöden Witze machen alles kaputt. Dazu verarscht der Film sich ja quasi selbst. Die Spezial Effekte sind natürlich super, auch wenn sich Arnie die Brust aufschneidet und die Zelle rausholt etc. Aber warum hat man nicht Edward Furlong als John Connor genommen ? Wo bleibt der Bezugspunkt von John zum Terminator ? Irgendwie is der Film einfach nur mit Special Effects überhäuft, aber es kommt kein Flair auf... Linda Hamilton fehlt auch, sie ist gestorben, öde. Das Ende fand ich dann noch relativ gut gelungen, aber bitte kein Teil 4, der kann nur schelcht werden ohne James Cameron, Linda Hamilton und Edward Furlong.
Hole mir jetzt die T1 Special Edition DVD, um nochmal nen echten Terminator zu sehn

Marcus