Ich kann es nicht mehr sehen!

Für alle Themen des Lebens
Rally-Rocco
Benutzer
Re: Ich kann es nicht mehr sehen!

Beitrag von Rally-Rocco »

Mal zum Thema Opel:

Hatte auch mehrere C-Kadetten, ein Ascona B, ein Kadett d und ein Senator A. Bis auf den D Kadett waren das alles gute Autos. Die "alten" Opel, also die mit Heckantrieb und BJ. vor 85 haben meist weniger Rost als die neuen, die Motoren hatten auch was. Das Fahrwerk von Manta, Ascona und Kadett-C ist auch spitze, warum werden diese Fahrzeuge sonst immer noch im Rennzirkus für Bergrennen oder Slalom eingesetzt und holen oftmals spitzenplätze nach Hause, während ein Astra evtl. versagt. Auch für Beschleunigungsrennen sind diese meist besser, weil durch den Heckantrieb ziehen die sich hinten eher auf die Straße. Warum sonnst heißt es denn Frontkratzer.
Ich war damals ein hartnäckiger Opelfahrer und sagte, "nie im Leben ein Golf", was ich bis jetzt auch nicht hatte. Ich hab die bessere Alternative gewählt.

Mein Bruder hatte als erstes Auto ein Monza mit 2 Liter Maschine. Der hat zum Schluß auch 3 L mit Kat und 180 Ps gehabt. Da hat die Polizei schon immer gefragt, ob er das Auto vom Vater überhaupt fahren darf. Der war mit der Leistung sogar einiges billiger als mein Rocco damals.

Wenn ich jetzt ein Diplo mit V8, ein Manta A oder einfach ein Commodore A Coupe kriegen könnte, würde ich auch nicht nein sagen. Das waren Autos mit Seele, nicht so wie heute der Masseneinheitsbrei von 5 Herstellern zusammengebaut.

Jetzt hab ich mich geoutet, aber bitte nur kleine Steine zum werfen nehmen, ich wollte noch ein wenig leben :-) )
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Jetzt hört doch mal auf!!! Bis einer weint!! :-) )

Den musste ich schreiben, weil der passt!!! :-) )

Jeden sein Ding, sag ich immer. Aber, der Fiat Uno, wär fast kein Auto geworden! :-) )

Naja, ich sollte ja sowiso meine Goschn halten, da ich auch Mischmasch fahre.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Macho

Beitrag von Macho »

@Christiane:
Genau Deine Meinung !!
Muß aber ehrlich zugeben das ich auch solche Sprüche loslasse, ist zwar selten aber es kommt vor, Spaßmäßig halt !
Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit mir einen C-Coupe, BMW oder einen Fiesta XR2i als Zweitwagen zu holen.

@RCV: Zu Ford...
...Wir hatten mal als Jugendliche einen alten Fiesta XR2i mit 1536ccm und 96PS, das Teil ging nicht nur wied Sau sondern sah auch noch Super aus !
Natüüürlich sind Wir damit niiiie auf der Straße gefahren ! :-) )

Zum Urquattro: Ich denke mal jeder Rocco-Fan würde für 'nen guten Ur-Quattro sich zumindest überlegen seinen Rocco dafür herzugeben !

Ein Kumpel von mir z.B. hatte bis vor kurzem einen Calibra 2,0 16V und hat den nun gegen einen A4 2.8 getauscht, das tat mir in der Seele weh !!! So'nen Sch...behinderten häßlichen A4 gegen seinen geilen Calibra, da helfen auch die ganzen Spoiler nichts die Er nun auch an den Audi pappt !

@Duc: Der Uno hat sich auch in einem Land ganz schlecht verkauft weil "Uno" in deren Sprache "A.rschloch" heißt !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@Systemlord:

Warst du schon je am Wörthersee, oder kemmst du nur die RTL2
Reportagen?
Warte gespannt auf ´ne Antwort.

@All:
Meine Meinung & Motto: "Jedem das seine, MIR das MEISTE !"
Bin ein eingefleischter VW Fahrer, akzeptiere auch nur wirklich andere
VAG & Porsche Erzeugnisse bzw. diverse "Edelmarken".
Opel mag ich nicht wirklich, aber ein paar alte Modell gefallen mir ganz gut.
Den neuen Speedster ist echt super geil - schade das VW sowas nicht baut. Hab schon darüber nachgedacht, ob ich mir den nicht GANZ GENAU anschauen würd. :-) )
BMW find ich zwar recht interessant, aber ohne Lottosechser würd ich mir keinen kaufen.
Von Mercedes find ich die CL und den SL sowie die G-Klasse gut, aber die
kann man sich nun ja wirklich nur dann leisten, wenn man Millionär ist.
Itaker,Franzosen,Koreaner sind f. mich keine Autos.
Toyota find ich ein paar von toll, Mazda gibts sicher auch 3 od. 4 Modelle die interessant sind, aber so kaufen ...naja....wohl eher nicht.

Aber soviel Geld od. einen so extravaganten Wagen könnt ich garnicht haben, das ich zu einem (neuem) UrQuattro, (neuem) VR Corri oder einem (neuen) DeLorean bzw. einem V8 Esprit nicht nein sagen könnte, egal was er kostet od. welchen Wagen ich dafür eintauschen müsste.
[So nach dem Motto - tausche neuen Bentley gegen neuen Corrado VR6] :-) )

So und jetzt hol ich mir erstmal einen Bauhelm, für´s steinigen..... :-P
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten