Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Sag mal, wird Dein Tacho denn nicht mal rot, wenn er Dich so anlügt? )
Bei 5800 bzw. 5900 U/min. und dem Seriengetriebe kommst Du gerade mal auf echte 188 bzw. 191 km/h.
Hoffentlich hab' ich Dir jetzt nicht Deine Illusionen genommen.
also ICH hatte laut tacho ja auch schon 200 (siehe bild) hatte auch schonmal die nadel ganz am anschlag...
das ist natürlich alles lüge pur! denn ich schaffe mit meinem 75PS rocci höchstens echte 180!
@mohr: des rätsels lösung is die, jetzt fällts mir auch ein: du hast ja ne tachofolie, dein tacho wurde aber nicht an diese folie angeglichen! heißt wenn du jetzt 230 fährst dann "fährst" du in echt 210, aber leider auch nich das, denn tachos sind alte lügner, schlimmer noch als männer manchmal )
also lasst euch ruhig was vormachen, denn ohne illusionen wäre das leben doch nur halb so lustich oder ? )
*roooooar* greetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer. ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Das die Tachos lügen is eh klar, bei Tacho 200 werdens vielleicht 185 sein, wenns passt!? Kommt ja auch immer auf die Räder an.
Thomas Mohr:
Aha, der Harry hat mir schon von deinem Wunder-JH verzählt, soll ja gut gehen das gute Stück ) Er meinte ja erst zum mir, es wär n 112 PS GTI :-P
Ich hab mit meinem alten 85 GTX mit EX Maschine (90 Ps Vergaser) laut Tacho damals 220 Draufgehabt. Der Vorbesitzer grinste immer nur, wenn ich ihn nach dem Motor gefragt hab. Er sagte nur was von zusätzlich notwendiger Ölkühlung, abgedrehter Schwungscheibe und ein anderes Getriebe. Irgendwann sagte er mal was von bearbeitetem Kopf und Nocke,da der Motor ursprünglich für sein 1er Golf war. Da es aber kein 90 PS dort gab, hat er ihn in Rocco rein.
Der Rocco ging definitiv besser als meine 2 JH´s, die ich hier hab. Zwischen 2500 und 5000 ging so richtig die Post ab. Fast wie bei meinem Käfer damals (Öettinger Maschine mit Webern, 1,8l und kurzem 4 Gang, ca. 105 PS). Der hat zwar nur 140 auf dem Highway gebracht, aber an der Ampel hat er die Golf 2 GTi stehen lassen.
Selbst mit Notrad hat er auf der A7 bei Uttrichshausen tapfer mit einem Sintra mitgehalten, die ham vielleicht Augen gemacht. Das Rad hat es ausgehalten, so mit Volldampf von Bad Kissingen nach Schlüchtern. Von wegen 80 Km/h.
Das waren noch Zeiten.
Man hört aber öfters, das der Vergaser besser geht als der JH.
ich werde Dich schon nicht hauen. Ich hoffe ich kann spätestene den Winter 04/05 mein Wunschmotor da einbauen. Ein G60 mit Kompressor drauf und evtl. NOS. Aber das wird harte Arbeit. Vielleicht tu ich mir auch ein 115 PD TDI-PD ins Auto, soll auch gut gehen. Hört sich dann zwar komisch an, aber .....
Außerdem hat mein Jh immerhin schon eine 5E draufgehabt und ein Powerrohr ist auch schon dazugekommen. Ich frag mich nur, für was das Rohr so ein großen Durchmesser hat, wenn der Luftfilterkasten nur so ein kleinen Einlaß. ????