Corrado VR6 Topspeed online

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Rolf
Corrado VR6 Topspeed online

Beitrag von Rolf »

Hallo,

ich poste mal hier rein, da es ja mehr ein Spass ist als daß ich wirklich was sinniges gemacht hätte. Ich sende ja von meinem Corrado die GPS-Daten per Funk nach Hause. Dabei ist natürlich auch die Geschwindigkeit. Nun habe ich spaßeshalber mal die größte Höchstgeschwindigkeit auf http://www2.rowi.net anzeigen lassen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja doch mal Lust, die zu toppen, aber ich fahre in letzter Zeit eher gemäßigt.

Na, ist das ne lustige Sache? Ich finde, es ist mal interessant.
Später werde ich vielleicht noch die Position dazu ausgeben.

Gruß,
Rolf
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: Corrado VR6 Topspeed online

Beitrag von FF81 »

237 kann ich auch noch knapp mitgehen, darüber muß ich passen ;-)
Rolf

Beitrag von Rolf »

Die GPS-Daten werden nur übertragen, wenn das Signal auch irgendwo ankommt. Leider habe ich hier in Köln nicht so eine große Antenne, sonst würde ich mal eben auf die A555 fahren und sehen, was so rauskommt. Aber unter http://www.CorradoVR6.de habe ich das mal permanent eingebaut. Mit der Zeit werde ich das sicher noch mal toppen. Da ist nun auch eine Anzeige für "Speed des Monats :-) ". ich hab echt nur Blödsinn im Kopf... ;-) .

Gruß,
Rolf
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Hab nen kleinen G60 drinne ;-)

Nach dem Tacho kannste echt nich gehen der geht etwas vor, bei 200 haben die BMW's meiner Eltern gerade mal 190 und 192 drauf, wobei ich eher an die 192 glaube da dieses Tacho angeglichen wurde!
Wenn ich dann mal weiter hoch rechne dürfte der Topspeed zwischen 235 und 240 liegen. Die möglichkeit mit Gps hab ich leider nicht!
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

@Dirk
OCH joa is schon G anz nett son G ladener Rocco.
Und mir G fällt das wummern vom 70er LR ;-)
Rolf

Beitrag von Rolf »

GPS? Dazu braucht man nur eine GPS-Maus und ein Notebook.
Aber wenn das Ganze per Funk übertragen werden soll, wirds schwer. Denn dazu ist eine Lizenz notwendig und schon einiges an Geld.
Eine gute Webseite ist z.B. http://www.kh-gps.de.

Gruß,
Rolf
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Was braucht man den (ausser GPS-Mouse und Notebook) um seinen Speed ausrechnen zulassen? :doof:
Ideal wäre eine Art Fahrtenschreiber fürs Notebook, oder ein Programm, mit dem man nach einer Fahrt (oder auch unterwegs) die Daten wie zurückgelegte Strecke und Geschwindigkeiten anzeigen/protokollieren lassen kann.

@GPS-User:
Welche GPS-Mouse und Software könnt Ihr denn empfehlen (die man sich als Normalverdiener leisten kann)?

Grüsse
Markus
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Rolf

Beitrag von Rolf »

...wenn Du ne serielle GPS-Maus nimmst, dann liegt das nicht nur an nem virtuellen COM-Port an, sondern auch an nem realen ;-) . Eine serielle Maus ist gegenüber einer USB-Maus dann von Vorteil, wenn man mehr machen möchte, als nur die Maus ins Notebook zu stecken, wie eben bei mir...
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hmm, muß zugeben, daß ich bisher keinen USB-Port angesteuert hab. Ich meinte aber andere Geräte, an denen Du die Maus ansteckst. In meinem Auto hab ich keinen Rechner, sondern dedizierte Hardware, wo die Maus drankommt. Diese Hardware (Blackbox) koordiniert die Aussendungen über das Funkgerät usw. Mit USB ginge das nicht und USB-Geräte anzusteuern ist wohl weit aufwendiger. In einer der letzten c't war so ein Schlachtplan für ein eigenes USB-Gerät am USB-Port. Das ist schon mehr Aufwand, da sich das Gerät ja melden muß (sind ja mehrere gleichzeitig möglich).

Gruß,
Rolf
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

@Dirk
Du hattest Dir damals glaube ich die Mouse bei Pearl geholt, oder?
Was konnte denn die mitgelieferte Software?
(Die Travelbook-Software ist leider ziemlich teuer)

Gruss
Markus
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Antworten