Kann mir dass mal einer übersetzen?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
SciFi
Benutzer

Re: Kann mir dass mal einer übersetzen?

Beitrag von SciFi »

Sure...das ist einer dieser Spam Mails der "Nigeria Connection".

Kurz gesagt, irgendein Fred ist angeblich der Sohn/Verwandter (oder in diesem Fall die Ehefrau - neue Version, hatte ich bisher noch nicht), dessen Vater/Onkel/Ehemann entweder in irgendeinem afrikanischen oder arabischen Knast sitzt oder gerade das Zeitliche gesegnet hat, und nun will man die angeblich auf einem Geheimkonto gebunkerte Kohle am bösen, bösen Regime vorbeischaffen.

Und das ist natürlich nicht so einfach und kostet natürlich auch erstmal Geld, welches Du bitteschön vorstrecken möchtest. Als Belohnung wird ein Anteil (hier: 15%) der auf diesem Konto eingelagerten Summe versprochen, sobald das Geld außer Landes geschafft wurde.

Tja, also, man erwartet jetzt, daß Du vor lauter $$$ mit deinem Sabber das Keyboard kurzschließt und dich mit dem Absender der E-Mail in Verbindung setzt - je nachdem, ob Du dem Absender gleich Glauben schenkst oder noch ein paar Fragen hast, wird Dir früher oder später ein Konto genannt, auf welches Du den Vorschuß einzahlen sollst.
Tust Du es, kannst Du dir sicher sein, die letzte Mail von dem Fred erhalten zu haben, ebenso wirst Du die Kohle nie wieder sehen.

Unglaublich, aber auf diesen Schwund sind tatsächlich schon nicht wenige hereingefallen.
Setze den Absender auf den Kill-Filter deines E-Mail-Programms und lösche die Mail - schreibe auf keinen Fall zurück (auch nicht für ein paar wohlgesetzte Beleidigungen), denn damit hast du dem Absender nur eine Bestätigung für die Existenz deiner E-mail-Addy geliefert, und mehr Spamming ist wahrscheinlich.

MfG

C.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Rolf
Re: Kann mir dass mal einer übersetzen?

Beitrag von Rolf »

Hab ich auch schon Milliarden durch eingenommen....
Nein, nicht Euro, sondern Spam-Mails hab ich Milliarden wegklicken müssen.
Also: LDS - Lösch den Scheiß :-)

Gruß,
Rolf
Antworten