So, Motor ist drinnen und läuft.
Habe ihn erstmal ne Weile im Stand laufen lassen und bin dann ne kleine Runde gefahren. Bis dahin alles schön und gut. Plötzlich sehe ich, dass der Motor angefangen hat, rumzusiffen, sprich, er verliert Öl. Aber nicht irgendwo, sondern an der xxxxxxxxxx Stelle, die möglich ist, nämlich scheinbar am Simmering hinter der Kupplung.
Na, wofür baut man da auch nen Neuen ein. Reicht ja, wenn der 20 Minuten durchhält. Schrott von Autoteile.cc halt. Also morgen nochmal Getriebe ab und dann gehts weiter. Der Motor an sich läuft schon gut. Wenn er erstmal eingefahren ist, bin ich schon ganz heiß drauf, ihm mal die Sporen zu geben

.
Weiterhin muß das Motormanagement etwas nachprogrammiert werden, weil ne andere Nockenkombi drinnen ist. Die großen Einspritzdüsen (315ccm) sind noch nicht drinnen, sondern noch die G60 Düsen. Das mache ich auch erst nach dem Einfahren.
Habe mir jetzt im Laufe der letzten Woche noch Schrick Hydrostössel (50g) zugelegt. Die Serienstössel, die vorher drinnen waren, wiegen 65g. Dadurch steigt die Drehzahlfestigkeit des Ventiltriebs auf knapp 9000 u/min.