Ich habe in meinen Audi C4 die EBC Redstuff in Verbindung mit den Zimmermannscheiben verbaut, vorne und hinten. Die Scheiben haben vorne 288 mm Durchmesser und sind original ab Werk eine Katastrophe. Die Bremsanlage hat eine irres Fading. Autobahnabfahrt mit über 200 runter, scharf gebremst, ab 100 dann kaum mehr eine Bremswirkung.
Mit den EBC ist das genau andersherum. Je wärmer die werden, desto brutaler bremsen die. Sind halt keramische Bremsbeläge. Bei der ersten Bremsung morgens gehen die auch nicht besser als die originalen. Aber wenn die erst mal warm sind, gehen die wie die Hölle. Mir sind die gelochten Zimmermannscheiben sogar schon mal braun angelaufen.
Als schönen Nebeneffekt produzieren die Redstuff kaum Bremsstaub. Und das bißchen Bremsstaub läßt sich einfach wegwischen, der brennt nicht ein. Habe die Beläge jetzt fast 10 tKm drinnen und ist kaum Verschleiß zu sehen.
Zimmermann, EBC und Co gibt es hier http://www.autoteile-donner.de/ günstig, billiger wie bei ebay. Was nicht im Online-Shop ist, einfach per mail nachfragen.
RedStuff
- Kuhni
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Ich habe die greenstuff mit Zimmermannscheiben drin, kann auch nur gutes berichten. Bremswirkung 1a. Die entwickeln zwar auch nicht unbedingt weniger Staub als andere Beläge, aber der brennt wirklich nicht ein. Kaltes Wasser, mal mit nem Lappen gewischt, schon sind die Felgen wieder sauber !
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Was mich gerade wundert ist die Grafik dazu. Die meisten Sportbeläge haben laut hersteller einen kleinen Nachteil wenn sie Kalt sind. Die EBC sind bis zu den Yellow Stuff auch bei kalten Temperaturen einsatzbereit und fast bis zu der gleichen Temperatur brauchbar.
Glaube ich werde die mal ausprobieren mit meiner neuen Bremsanlage. Die Ferodo DS2000 hab ich zuletzt gefahren. Die waren schon sehr gut. Die grünen hatte ein Kumpel auf seinem BMW, war damit auch zu frieden wobei der ja von Werk schon eine riesige Bremse hat.

Glaube ich werde die mal ausprobieren mit meiner neuen Bremsanlage. Die Ferodo DS2000 hab ich zuletzt gefahren. Die waren schon sehr gut. Die grünen hatte ein Kumpel auf seinem BMW, war damit auch zu frieden wobei der ja von Werk schon eine riesige Bremse hat.

-
HanSolo
- Benutzer
Re: RedStuff
Habe ein Angebot bekommen von EBC:
--------
Hallo,
die Beläge unterscheiden sich an der oberen Aufnahme, ansonsten sind es nur
1-2mm Unterschied.
Natürlich schicken wir gerne die Beläge für die Modelle ab Baujahr 89,
weisen aber darauf hin das wir bei einem event. Umtausch der Beläge
keinerlei Gebühren übernehmen.
Redstuff VA: 68 Euro (Mit ABE)
--------
Der Preis ist echt der Hammer und was meint er mit den oberen Aufnahmen? Ich denke, die Golf 16V Bremsen sind genau gleich wie die vom Rocco 16V?
Oder gibt es da doch Unterschiede?
--------
Hallo,
die Beläge unterscheiden sich an der oberen Aufnahme, ansonsten sind es nur
1-2mm Unterschied.
Natürlich schicken wir gerne die Beläge für die Modelle ab Baujahr 89,
weisen aber darauf hin das wir bei einem event. Umtausch der Beläge
keinerlei Gebühren übernehmen.
Redstuff VA: 68 Euro (Mit ABE)
--------
Der Preis ist echt der Hammer und was meint er mit den oberen Aufnahmen? Ich denke, die Golf 16V Bremsen sind genau gleich wie die vom Rocco 16V?
Oder gibt es da doch Unterschiede?
May the scirocco be with you!
-
HanSolo
- Benutzer
Re: RedStuff
Ich habe sie mir bestellt und die sind gerade auf dem Weg. ich geb euch dann meinen Erfahrungsbericht, wie die Dinger sind.
May the scirocco be with you!