Bezug eines Benzinpumpenrelais
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tim
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- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Bezug eines Benzinpumpenrelais
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob das Thema nun zu Technik gehört oder zum Teilemarkt.
Ich habe manchmal beim Starten Probleme, dass kein Benzin ankommt, da die Benzinpumpen nicht fördern. Wackle ich ein bisschen am Relais, tun sie ihren Dienst ohne weiteres.
Bisher war das nur beim Starten so, aber letztens kam auch plötzlich während der Fahrt kein Benzin mehr an. Aber auch hier half ein kleines Ruckeln am Benzinpumpenrelais.
Ich wollte mir daher (nach Überprüfen eines möglichen Wackelkontaktes am Steckplatz) ein neues Relais kaufen.
Ein VW-Händler müsste sowas wohl vertreiben, aber weiß jemand, wie teuer der Spaß ist und ob man es woanders billiger beziehen (z.B. online bestellen) kann?
Vielen Dank.
tim
ich weiß nicht genau, ob das Thema nun zu Technik gehört oder zum Teilemarkt.
Ich habe manchmal beim Starten Probleme, dass kein Benzin ankommt, da die Benzinpumpen nicht fördern. Wackle ich ein bisschen am Relais, tun sie ihren Dienst ohne weiteres.
Bisher war das nur beim Starten so, aber letztens kam auch plötzlich während der Fahrt kein Benzin mehr an. Aber auch hier half ein kleines Ruckeln am Benzinpumpenrelais.
Ich wollte mir daher (nach Überprüfen eines möglichen Wackelkontaktes am Steckplatz) ein neues Relais kaufen.
Ein VW-Händler müsste sowas wohl vertreiben, aber weiß jemand, wie teuer der Spaß ist und ob man es woanders billiger beziehen (z.B. online bestellen) kann?
Vielen Dank.
tim
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tregobl
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Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
aufmachen, wackelkontakt festlöten, zumachen, fertig. wurde hier schon oft besprochen glaub ich.
Mein neuer Nickname im Forum: leo
- Sven
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Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
Hi!
Bevor Du das Relais beim Händler neu kaufst, solltest Du es evtl. mal ausbauen, öffnen und die Kontakte nachlöten!
Das Relais kostet beim "Freundlichen" sicher 20 Euro aufwärts...
MfG, Sven.
Bevor Du das Relais beim Händler neu kaufst, solltest Du es evtl. mal ausbauen, öffnen und die Kontakte nachlöten!
Das Relais kostet beim "Freundlichen" sicher 20 Euro aufwärts...
MfG, Sven.
- GTX
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- Wohnort: Frankfurt
Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
Wenn du einen 70kw Motor hast, kostet das Relais über 40 Euros.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
So isses.
Ich hab für dat Relais letztes Jahr mit 10 % Rabatt schon was um 42 Euro bezahlt
Ich hab für dat Relais letztes Jahr mit 10 % Rabatt schon was um 42 Euro bezahlt
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
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´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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- fox070
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Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
Ist voll der Witz. Warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, die Dinger nachzubauen, und dann zu vertickern. Ist doch keine Weltraumtechnik.
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Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
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- Stephan
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- Wohnort: Braunschweig
Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
Nee, aber Flugzeugtechnik. Es heißt doch: "Nur Fliegen ist schöner". Oder: "Guckt mal, der fliegt aber tief".
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Tempest
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Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
Versucht mal eine Bezugsquelle in D für die von Kräcker (deutsche Firma, die jede Menge Relais für die Autoindustrie herstellt) gebauten Benzinpumpenrelais in D zu bekommen. Die sind wesentlich billiger als die mit VW-Stempeln versehenen Relais beim Teilehändler, und teilweise auch Erstausrüster.
Tempest
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tim
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
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Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
Danke für die vielen Hinweise.
Ich hab's mal ausgebaut und aufgemacht. Sieht aber leider alles sehr in Ordnung aus, also kein augenscheinlicher Wackelkontakt zu erkennen. Vielleicht liegt's an der Mechanik der Spule oder doch an Kontaktschwierigkeiten im Steckplatz?
Ich werd mal weiterforschen.
Ich hab's mal ausgebaut und aufgemacht. Sieht aber leider alles sehr in Ordnung aus, also kein augenscheinlicher Wackelkontakt zu erkennen. Vielleicht liegt's an der Mechanik der Spule oder doch an Kontaktschwierigkeiten im Steckplatz?
Ich werd mal weiterforschen.
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tim
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Bezug eines Benzinpumpenrelais
Neue Interessantigkeiten:
Vorhin ging die Drehzahl beim Treten der Kupplung statt sofort auf Leerlaufzahldrehzahl erstmal 200 U/min hoch und dann wieder runter. Und ich hatte den Fuß vom Gas ganz weg.
Auch hatte ich zwei- oder dreimal an einer Ampel eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 U/min statt üblicher 900-1000 U/min. Sonst immer normal.
Kann das auch am Relais liegen?
Vorhin ging die Drehzahl beim Treten der Kupplung statt sofort auf Leerlaufzahldrehzahl erstmal 200 U/min hoch und dann wieder runter. Und ich hatte den Fuß vom Gas ganz weg.
Auch hatte ich zwei- oder dreimal an einer Ampel eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 U/min statt üblicher 900-1000 U/min. Sonst immer normal.
Kann das auch am Relais liegen?