fächerkrümmer anpassen

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punchliner
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fächerkrümmer anpassen

Beitrag von punchliner »

mein auspuff ist irgendwo im bereich des krümmers undicht. ich sehe das als chance meinen supersprint-fächerkrümmer anzupassen.
ich dachte mir jetzt die verbindung zum kat mit einem stahlflexschlauch zu basteln. 1. wegen etwas flexibilität bezüglich der länge beim anpassen und 2. flexibilität weil keine starre verbindung.
jetzt ist eure erfahrung gefragt! ;-)
wenn ja woher bekomme ich die passenden teile?

gutachten und ähnlichen papierkram für das ding such ich nebenbei auch noch!!!

gruss jan

ps.: ich geh jetzt den nächsten caipi machen. schönen gruss von meiner begleitung sarah soll ich bestellen :prost:
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GTX
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von GTX »

Wenn du einen JH hast, gibt es leider keine passenden Papiere dazu :(
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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punchliner
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von punchliner »

egal! mehr anregung zum stahlflexschlauch bitte
Jürgen
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von Jürgen »

Hi,

hier ein paar Pics von meinem umgebauten Hartmann Fächerkrümmer:

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Das Teil stammt von meinem Cabrio (DX) und ist nach dem Kürzen und dem Flexrohr umbau leider immer noch ca 190mm zu lange, so dass ich für den zu verbauenden Kat noch die darauf folgende Auspuffanlage kürzen muss.

Den Fächerkrümmer könnte man in Fahrtrichtung noch 60-70mm kürzen, dann kommt man aber schon sehr nahe an die Karosse ran, und zudem muss man beim zusammenschweißen immer auf Fluchtungfehler (achsial) achten.

Das Flexrohr ist 100mm lang, gibts im Zubehör, kostet um die 30€, bei ebay günstiger.

Damit die Anschraubflansche vom Krümmer nach dem Trennen und anschliesendem Zusammenschweißen der Rohre noch passen, habe ich den Krümmer auf ein Stück Flachstahl geschraubt (Bohrbild vom Zylinderkopf).

So, nun wünsche ich viel Spass beim Basteln!

Grüße,

Jürgen
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GTX
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von GTX »

Ich habe bei mir den Krümmer und Doppelhosenrohr vom GTI drin, das unterste Bild ist leider recht schlecht, aber du siehst wie kurz der Krümmer(bzw. Hosnerohr) werden muss. Einen 4in2in1 Krümmer und Kat drunter zu bekommen ist echt knapp. Ich habe noch einen 4in1 Krümmer von ANSA liegen, nur leider keinerlei Papiere dazu, nichtmal gti oder versager. Die Firma scheints irgendwie auch nicht mehr oder zumindest unter diesem Namen zu geben. (unterstes Bild) Der dürfte kurz genug sein um problemlos den Kat unterzubringen.

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Gruß Sebastian
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All Eyez on me
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von All Eyez on me »

Teile problemlos zu beziehen bei MFT Berlin http://www.vwturbo.de

Das Flexstück meine ich. ;-)

Fächer habe ich ja auch nen umgeschweißten drin. Allerdings ohne Flexstück.....funzt wunderbar! Allerdings mußte ich den Stabi auch noch ändern wegen dem viel zu fetten G60 Kat :-(

Aber beim JH geht´s so problemlos denk ich.
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punchliner
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von punchliner »

Noch ne wichtige Frage!

Welches Gewinde hat die Lambda-Sonde?

Ich muss die Lambda-Sonde ja noch anschliessen. Wo habt ihr die Sonde angesetzt?

Ach und noch was! Ich find die passenden Stahlflexstücke nicht :(



Beitrag bearbeitet (04.10.06 17:34)
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brainstormer
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von brainstormer »

Ansa gibt's noch
http://www.ansaautomotive.com/ansasport ... wagon.html

So Sebastian, bekomm ich jetzt den 4 in 1 dafür ? :grins:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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punchliner
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von punchliner »

Was soll mir der Link sagen? :-/
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punchliner
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Re: fächerkrümmer anpassen

Beitrag von punchliner »

Danke Sascha!

Ich hab den D3 Kat für teures Geld verbaut und will da ungerne dran rum basteln...

Muss die Sonde nich auch irgendwo weiter vorne eingesetzt werden wegen der passenden Temperatur?
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