Fahrwerksprobleme

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SCIROCCO-VR6
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Fahrwerksprobleme

Beitrag von SCIROCCO-VR6 »

habe mir vor kurzem einen Tropic als Winterauto geleistet. Jetzt bin ich mal so zum Spass damit rum gefahren. Plötzlich stank es nach Gummi. Habe mir dabei nix gedacht, deshalb bin ich am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren damit. Der Meister schlug die Hände übern Kopf zsammen, meine reifen wetzten sich am Gewinde so dermaßen ab, das schon an der Leinwand das Gewebe zum Vorschein kam. Das Fahrwerk ist aber eingetragen. Haben sturz und alles möglich verstellt, wird aber ned besser.

Kann mir jemand nen Rat geben???



Beitrag bearbeitet (05.09.06 02:20)
Rocco fahn is wie wennsde fliechst
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frittenfaehn
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Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von frittenfaehn »

Moin

Du hast also Kontakt vom Reifen am Stoßdämpfer.
Sind die richtigen Reifen montiert, die richtigen Felgen auf der Achse, wie wärs mit anderen Felgen, Distanzscheiben oder ähnlichem?
Und: was ist das für ein Meister daß er Dir des net sagen konnt?
Und: welcher TÜV-Prüfer hat diese Felgen-Reifenkombination eingetragen ? steht doch überall drin "auf Freigängigkeit ist zu achten"

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
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Scirrado
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Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von Scirrado »

ist ein übliches problem wenn felgen mit weniger als et20 montiert sind.

abhilfe: entsprechende distanzscheiben bzw. die felgen montieren die eingetragen sind. z.zt. sind mit sicherheit die originalen 6x14 et38 drauf.

gruß

jörg
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53bAndi
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Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von 53bAndi »

Hat sich das Fahrwerk in der Höhe verstellt? Ich bin mit den Tellern überm Reifen, würde sich das runterdrehen hätte ich dasselbe Problem
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53B
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Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von 53B »

>>ist ein übliches problem wenn felgen mit weniger als et20 montiert sind.

Genau umgekehrt, ist ein Problem wenn Felgen mit zu hoher ET montiert werden. Grosse ET verschiebt den Felgenflansch nach aussen, die Felge kommt weiter rein. Kleine, bzw negative ET verschiebt den Felgenflansch nach innen, die Felge steht weiter raus. Also eine Felge mit ET 0 Streift eher am Kotflügel als am Dämpfer. Eine Felge mit ET 50 wohl eher am Dämpfer.
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Scirrado
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Re: Fahrwerksprobleme

Beitrag von Scirrado »

klugscheißer modus an:

53B: wer lesen kann is klar im vorteil.

was hab ich den geschrieben, et wird immer negativ gerechnet.

weniger als et 20 heist: et21 bis zb. et50

gruß

jörg
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