größere räder?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

Re: größere räder?

Beitrag von Stephan »

Um mehr Bodenfreiheit zu bekommen, wirst Du eben doch Räder brauchen, die mit dem passenden Reifen einen größeren Abrollumfang haben. Also zB. 7,5x17Zoll Felgen mit 205/45er Reifen oder ähnlichem. Da muß dann aber auch der Tacho angeglichen werden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
RoccoWK
Benutzer

Beitrag von RoccoWK »

Hi!
Wenn er einfach nur mehr Bodenfreiheit will, dann wäre doch eigentlich die beste Lösung den Wagen einfach etwas höherzulegen, dafür gibts doch so Kíts von Weitec zB.
Sind so Spacer, garnich mal sooo teuer, ich weiss nur nicht genau, wie sich das Ganze auf die Fahrdynamik auswirkt, aber is auf jeden Fall weniger aufwändig als größere Räder + Tachojustierung usw. weil die Dinger ja n TÜV Gutachten haben.
Optional gibts dann noch Höherlegungsfahrwerke, aber die kosten dann schon wieder etwas mehr...

Beste Grüße!
89'er Scala in LA5Y :)
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

wer lesen kann ist klar im vorteil!
hab doch geschrieben das weitec höherlegung schon bestellt ist.

Beitrag von RoccoWK »

Ah,jo, hast recht, habs wohl überlesen :doof:
Aber dann gilt was oben schon geschrieben:
Größere Räder und Tacho muss neu justiert werden... Der Bora is halt kein Geländewagen... wobei 3cm Höherlegung (is glaub ich das max. bei den Weitec Dingern) doch schonmal was is... und wenn dein Kumpel über die Reifen nochmal einige Zentimeter gut machen möchte, wirds dann nicht irgendwann im Radhaus eng? für 3cm mehr Bodenfreiheit braucht man doch rein theoretisch schon 6cm mehr Raddurchmesser...
Das nächste Mal les ich genauer ;)

Gruß!
89'er Scala in LA5Y :)
Antworten