Hosenrohr schlägt an Stabi an
- Stephan
Re: Hosenrohr schlägt an Stabi an
Tauscht doch einfach mal die hintere Drehmomentstütze (Motorlager neben Schaltgestänge). Das Teil wird nämlich mit der Zeit weich wie warme Butter. Nach dem Wechsel kann man den motor von Hand kaum noch vor und zurück bewegen. Das Gegenstück dazu an der Fahrzeugfront kann man auch gleich mitwechseln und ggf. wie oben beschrieben die Halteplatte ein Stück in Richtung Motor versetzen. Übrigens Christan, das sind normale 10.9 oder 8.8 Schrauben mit 17er SW, also M10. Nimm doch einfach ein paar längere. Wenn man den Falnsch dann so 10mm nach hinten setzt, sitzt der Motor DEUTLICH fester in den Haltern.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
öhm halter am kat? ich glaub den gibts bei mir nimmer. das wär natürlich die erklärung 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Superhobel
Übrigens Christan, das sind normale 10.9 oder 8.8 Schrauben mit 17er SW, also M10. Nimm doch einfach ein paar längere. Wenn man den Falnsch dann so 10mm nach hinten setzt, sitzt der Motor DEUTLICH fester in den Haltern.
-------
Was meinst Du damit genau? Welcher Flansch? Der Stabi ist ja mit zwei Überklappblechen am Wagenboden festgemacht. die beiden Schrauben sind an die Karosse geschweisst.
Die Drehmomentstütze scheint wirklich bei mir weich zu sein, die dreht sich locker mit wenn ich die Schraube anziehe. Der Motor wippt viel zu stark nach hinten beim Gasgeben. Die ist in der Tat verschiebbar, man kann auch Gummiplatten drauflegen.
-------
Was meinst Du damit genau? Welcher Flansch? Der Stabi ist ja mit zwei Überklappblechen am Wagenboden festgemacht. die beiden Schrauben sind an die Karosse geschweisst.
Die Drehmomentstütze scheint wirklich bei mir weich zu sein, die dreht sich locker mit wenn ich die Schraube anziehe. Der Motor wippt viel zu stark nach hinten beim Gasgeben. Die ist in der Tat verschiebbar, man kann auch Gummiplatten drauflegen.
- Stephan
Ich meine das vordere Lager, wegen der längeren Schrauben, dass am Querträger vorne. Wo der Anlasser sitzt. Wegen dem anderen hinten haben wir uns ja schon verstanden, wie ich gerade gelesen habe
.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Mr.Burnout
ich hab das ja nicht ständig.....nur nach dem durchfahren von Wasserlachen bei starkem Regen.
Bei trockenem Wetter keinerlei Anschlagen oder rappeln...egal wie stark die Lastwechsel sind.
Ach ja....Motorlager sind gerade mal ein Jahr alt...original VW
Gruß
Stefan
Bei trockenem Wetter keinerlei Anschlagen oder rappeln...egal wie stark die Lastwechsel sind.
Ach ja....Motorlager sind gerade mal ein Jahr alt...original VW
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
53bAndi
- Benutzer
Also am KR is vor dem Vorschalldämpfer ein Auspuffgummi, der war bei mir schonmal defekt.... ich hab da ca 3 cm !! Luft zwischen Stabi und Hosenrohr