Hallo,
so nachdem ich jetzt den Farbcode zu meinem Rocco habe, die nächste Frage:
Hat von euch jemand seinen Lack aufbereiten lassen?? Ich mein damit nicht einfach mal polieren, eher so in die Richtung nachlackieren. Also, das Auto grad im Original Lack neu lackieren oder ähnlich.
Greets Torven
Lackaufbereitung
- ricola72
- Benutzer
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Lackaufbereitung
Geh mal hin und kauf Dir nen guten Lackreiniger von Sonax oder so und dann behandle mal Dein Auto damit. Hinterher gut Wachs drauf zum Versiegeln.
Das bringt schon einiges.
Das bringt schon einiges.
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Moin
auch zu empfehlen: Terowax von Teroson, poliert und versiegelt in einem Arbeitsgang, ca 15Euro pro Liter
gruß
Fritte
Beitrag bearbeitet (30.08.06 00:34)
auch zu empfehlen: Terowax von Teroson, poliert und versiegelt in einem Arbeitsgang, ca 15Euro pro Liter
gruß
Fritte
Beitrag bearbeitet (30.08.06 00:34)
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- ricola72
- Benutzer
Danke erstmal. Aber das Prob ist, dass der Wagen vom Vorbesitzer einige tiefe Kratzer hat und der Bub nix besseres zu tun hatte als mit nem Lackierstift rumzupinseln. Und nu muss ne gescheite Lösung her.
GT
GT
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

Don't touch my car!!!
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Moin
dafür ist zum Beispiel ne Politur namens "rotweiß" gut. ist eher ne Schleifpaste, holt aber durchaus Lackiernebel usw weg. Die Stelle sollte dann aber nachpoliert und versiegelt werden da der Glanz verloren geht.
Wenn die Lackstiftspur zu stark übersteht: 600er Naßschmirgel oder noch feiner und sachte angleichen.
gegebenenfalls etwas großflächiger anrauen und etwas Klarlack drüber.
Der Sprühnebel geht auf jeden Fall gut mit rotweiß weg.
gruß
Fritte
dafür ist zum Beispiel ne Politur namens "rotweiß" gut. ist eher ne Schleifpaste, holt aber durchaus Lackiernebel usw weg. Die Stelle sollte dann aber nachpoliert und versiegelt werden da der Glanz verloren geht.
Wenn die Lackstiftspur zu stark übersteht: 600er Naßschmirgel oder noch feiner und sachte angleichen.
gegebenenfalls etwas großflächiger anrauen und etwas Klarlack drüber.
Der Sprühnebel geht auf jeden Fall gut mit rotweiß weg.
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
-
Youngtimes.de
- Neuer Benutzer
Zum Thema Rot-Weiß:

da bin ich gerade dabei, den GTX aufzupolieren.... Endergebnis steht noch aus, aber gute Erfahrungen mit dem Produkt habe ich schon gemacht.....

da bin ich gerade dabei, den GTX aufzupolieren.... Endergebnis steht noch aus, aber gute Erfahrungen mit dem Produkt habe ich schon gemacht.....
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn wir grad beim thema sind. meine heckklappe wurde jetzt lackiert (schwarz metallic) und hat einige staubeinschlüsse. mit was kann ich die rauspolieren?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Superhobel
Re: Lackaufbereitung
Mit Schleifpaste, gibts im Baumarkt auch in der roten Tube.... 2000er Schmirgel tuts auch.