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einen bremskraftregler? gabs 85 glaube ich noch nicht. die zylinder sind aus dem zubehör für sciroccos mit bremskraftverstärker. also ganz normale. an denen liegt es wohl auch nicht.
der frank hat jetzt die bremsdruckminderer getauscht, ergebnis war eben das selbe, 50N auf der rolle. nochmal entlüftet natürlich.
jetzt ma ohne scheiß wie kann dass sein dass die feststellbremse volle power liefert und die andere nicht?
so ganz langsam gehts mir an die nerven
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
erst mal das machen was All Eyez on me schreibt wenn immer noch nicht dann hast du die falschen zylinder drinn, es gibt nämlich zwei sorten mit verschiedenen spreitz werten. es sei den du hast atu teile drinn dann schmeis die mal getrost in die tonne. dat ist nämlich c-ware
hand bremse hat nichts mit den zylindern zu tun, haben ja schließlich handbremsseile.
das was der robby vorgeschlagen hat halte ich persönlich für wenig sinnvoll. könnte mir eher vorstellen dass die falschen zylinder drin sind. allerdings sind wir nach liste gegangen und haben die für den EX vorgeschriebenen zylinder gekauft.
mit gut zureden hat der GTL gestern noch 68 gedrückt, das hat GRAAD so gereicht für den prüfer (weil sonst alles so geil war)
bin ma gespannt ob sich für das problem hier noch n lösung findet!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Hallo!
weisst du ob du einen bremskraftregler drinnen hast?
weil darauf kommt es dann auch an vielleicht hat dir der teileverkäufer einfach die falschen gegeben :wuetend:
is glaub ich die einzige möglichkeit wenns mit der handbremse so gut funktioniert.
Da ist kein Bremskraftregler drin. Nur die Druckminderer. Und die hab ich auch schon getauscht ohne erfolg.
Die Radbremszylinder sind die richtigen und funktionieren. Die alten haben wahrscheinlich auch funktioniert. Da der Tausch keine änderung gebracht hat.
So langsam hab ich dn Verdacht das da was mit den Trommeln nicht stimmt.
Die ausere Form kommt mir etwas spanisch vor und auch das die schwarz sind.
Leider steht das auto jetzt bischen weit wech. sonst würd ich den kram noch mal zerlegen und nachschauen ob die federn auch richtig eingebaut wurden.
Oder vergleichen das das auch die richtigen sind. Nicht das die zu stark zusammen gehalten werden und die Kraft von den Zylindern in die Federn geht.
ich hatte seinerzeit mal von ATU für 15€ die Trommelbeläge gekauft und eingebaut aber die riefige Trommel selbst nicht erneuert. War auch nicht mehr als 50 Nm. Dann Markenware von ATE gekauft, teuer aber besser und beides erneuert. Dann waren es 110 Nm auf beiden Trommeln und damit bestand er auch, vorne sowieso 280 Nm.