fest, fester, Scirocco - Wundermittel zum Schraubenlösen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Günni

Re: fest, fester, Scirocco - Wundermittel zum Schraubenlösen?

Beitrag von Günni »

Nimm die Flex und schneide es ab, ist doch ganz einfach. :hihi:

Bild

Nee mal im Ernst:

Du nimmst die Flex, aber bitte nur wenn du schon etwas Erfahrung damit hast und schneidest die Schraube genau zw. Träger und Stoßdämpferhülse durch.

Nur soweit, das du den Träger nicht beschädigst.

ACHTUNG: Vorher Stoßdämpfer auf beiden Seiten lösen und die Hinterachse sollte in der Luft hängen, weil sonst Spannung auf dem Dämpfer ist und wenn die Schraube durch ist, hauts dir die Flex aus der Hand....

Den Rest haust du mit einem Meißel durch.

Wenn du nur wenig Erfahrung mit der Flex hast , nimm besser eine Säge, die tut dir auch nicht weh... :grins:

Beitrag bearbeitet (09.08.06 16:45)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Neue Tips kann ich Dir leider nicht geben, aber mein Beileid hast Du.

Kenne das auch, die Achse liegt nun hinter der Garage, diei Dämpfer immer noch dran...

Gruss
Oli
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Gemeinde! vielen :danke: :-)

es hat dann echt gar nix mehr geholfen. Ging nur noch die Flex... Leider bin ich wirklich nicht gerad erfahren mit dem Ding, so hats denn mein Dad gemacht, der Gute :-) ) ein bisschen hats leider die Aufnahme erwischt, sind aber nur ein paar mm.

Die Federbeine sind nun endlich drin *freu*, das ging ja dann auch fix.

war dann echt nen entspanntes arbeiten. Bin ja zu meiner Vertrauenswerkstatt gefahren, wurde erstmal herzlichst mit "Scheiß Autos" begrüßt :hihi: der Meister werkelte den halben Tag an einem störrischen Passat, ebenfalls Schraube fest.
Hab denn erstmal Kuchen geholt und ihn allein gelassen mit dem Variant. Später kam mein Dad, mitlerweile war die Bühne frei und mein Rocco drauf. Dann haben wir den Meister aus Werkstatt zum Kaffeetrinken mit seiner Frau gescheucht und ham diese elenden Schrauben raus getrennt.

ich hoffe echt, dass das Fahrwerk ne Weile hält - so ca. noch 50 Jahre ;-)
leider hat ich keine Fotomaschine mit, hät aber Ärger bekommen, wenn ich da noch rumgeknipst hätte :-) )
"leg dein Scheiß Handy aus der Hand und Arbeite" - ich darauf: "das ist deine Frau und meine Mutti, mit der ich rede :hihi: "

@Günni - wie isn das passiert auf dem Foto? bin ja froh, dass ich es bei mir nicht so aussieht :-)

also vielen Dank für eure Tipps, anders gings echt nicht mehr...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

Beitrag von Günni »

Na ja, da war auch die Schraube fest und so gings schneller. :hihi:

Die Achse war krumm, deshalb wars egal.....
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

na wie geil :-) )

habs gerad meinem Dad gezeigt, der musste laut lachen...

ich geh nun nochmal vor die Tür, probiere ein Bier, rauch eine und freu mich, dass mein Audowagen fahrbereit in einem Stück vor der Türe steht :-)

Gute Nacht :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest

Beitrag von Tempest »

Freut mich dass es geklappt hat, aber in der Tat, auch ich durfte bei meinem 2er Storm damals auf der einen Seite hinten mit Säge und dann Flex (als mir die Säge zu langsam war :hihi: ) diese Schraube wie oben mehrmals beschrieben trennen. Auf der anderen Seite flutschte die Schraube hingegen super raus.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten