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ich bin momentan dabei mein neues Fahrwerk einzubauen. Die Vorderachse war schon ein kleines Desaster, habens aber geschafft.
Nun sitze ich seit gestern völlig ratlos an der hinteren Dämpferbefestigung. Die Schraube, unten an der Achse, lässt sich einfach nicht aufmachen. Die Mutter ist ab. Aber an der Schraube, da geht gar nix.
habs mit Rostlöser probiert, 30min einwirken lassen, 1h einwirken lassen, über die Nacht wirken lassen - nix mitm Hammer, erst nem kleinen, dann nem großen - Nix! Habs auch warm gemacht, war unnötiger Stromverbrauch - es brachte, oh Wunder - Nix!
hat ihr jemand in der linken Hand etwas Trost und in der rechten nen guten Tipp?!
MfG Thommy
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
diese Schraube an den hinteren Dämpfern rostet leider sehr sehr gerne Fest.
Was benutzt Du für einen Rostlöser ? Ich kann Dir nur WD40 ans Herz legen, meiner Meinung nach der beste den es gibt. Damit hab ich schon so manche Schraube am Rocco los bekommen.
Wenn alles nichts nützt, musst Du die Mutter wahrscheinlich vorsichtig wegflexen.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC] All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
So warm könnt ihr die Schraube nicht gemacht haben sonst wäre der Gummi abgeraucht. Reiß den Kopf auch noch ab, bieg danch die Aufnahme auf und hol den Dämpfer raus, oder Flex die Schraube innerhalb der Aufnahme raus (geht aber nicht ganz) direkt am Gummi und reiße den restlichen Kopf danach ab.
Viel Spass, diesen haben wohl schon viele Roccofahrer gehabt!
es geht ja nicht um die Mutter, die is lose - nur irgendwie scheint die Schraube in der Stoßdämpferführung festgekeimt zu sein.
das Caramba hat jetz gut ne Stunde wirken können. Ich probiers jetz nochmal, wenns nicht geht, fahre ich fix zu ner Werkstatt. Der wird mich mal fix auf die Bühne lassen, wenn frei is.
echt verflixt!
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
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das problem hatte ich auch mal gehabt, hab dann wie schon hier beschrieben rechts und links am Dämpfer mit ner Flex eingechnitten und schon warer frei
weiterhin viel Glück
JO, ich glaube dieses Problem hatte schon jeder der am Rocco die Stoßdämpfer ausgebaut hat
Ich hab immer mit ner Puksäge die Schraube innen in der Halterung durchgesägt...mit der Flex war mir das immer zu gefährlich, da hätte ich die Halterung beschädigen können.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)