Himmel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ricola72
Benutzer
Himmel

Beitrag von ricola72 »

Hallo zusammen!!

Was kostet es in etwa nen neuen Himmel in den Rocco einbauen zu lassen!! Aber natürlich keinen Originalen, möchte gerne dunkelblauen Himmel. Evt. mit LEDs, so dass es wie ein Sternenhimmel wirkt. HAt da jemand Ahnung von???

Greets Torven
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

:wayne:
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Himmel

Beitrag von 53B »

Da musst Du mal beim Autosattler vorbei, Diensleistungen sind in Deutschland aber sehr teuer. Wenn Du dann noch Leder oder Alcantara möchtest kann dich sowas mal schnell 500 Euro kosten.
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

das macht man selbst. himmel raus. stoff/leder kaufen (leder muss dünn wegen dem gewicht) alten himmel als vorlage nehmen und neuen himmel zuschneiden. zusammen nähen lassen und wieder rein machen.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

>>Was kostet es in etwa nen neuen Himmel in den Rocco einbauen zu lassen!!

Denke das sollte extra drauf anspielen das nicht solche Beiträge kommen wie: "das ist ne sach von ner halben stunde und fertig"
Satteln ist ein Handwerk das Erfahrung braucht. Sicher kriegt man es alleine hin, aber das Ergebnis sieht dann auch so aus. Lackieren würde ich mein Auto auch nicht selber obwohl ich ne Spritzpistole halten kann...
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Mein Sattler der mein Armaturenbrett und meine Sitze bezogen hat meinte er bräuchte da so ca 4 Stunden für, zu je 60Euro ich habe es dann gegen seinen Rat selber gemacht und bin recht zufrieden, habe aber auch 1,5Wochen gebraucht! Stück für Stück geklebt halt und immer wieder trocknen lassen...
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Da sagt Frank schon etwas gaaanz wichtiges dabei: Zeit nehmen!! Sonst wird das für ungeübte ganz schnell zum Streß! Scheiben erstmal heile raus bekommen, dann den neuen mit vielen Zwingen richtig auf Spannung gebracht und ein guter Kleber der sich erst noch etwas schieben lässt, aber dann auch schnell fest wird. Dann ist reinmachen vom Profi für 60,-€ gar nicht schlecht.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

mit reichlich Wäscheklammern ist der Himmel schnell eingebaut und korrigiert.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
ricola72
Benutzer

Beitrag von ricola72 »

Das klingt ja mal nicht schlecht. 500 Euronen sind zwar vile Geld, aber ich habe 2 linke Hände und da sollte man(n) gewisse sachen vom Profi machen lassen. Danke für die Infos.

Greets Torven
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

:wayne:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@scostfriesland: 60€ pro stunde, nicht insgesamt.

@frank: kannst du mal bilder von deinem himmel posten.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Uuuups, das hatte ich überlesen! :erschrecken:

Ne, dann mache ich das lieber wieder selbst. Drei mal gemacht und sah immer gut aus. Aber auch ein Tag Arbeit. Beim ersten mal ging die Frontscheibe zu Bruch, aber das kann ich jatzt auch ohne Glasbruch! :hihi:

Torven von wo kommst du?
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten