frage zu 1.8L 5v
- Sebastian53b
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frage zu 1.8L 5v
sind das eigentlich auch 827er blöcke und passen die ohne weiteres in den rocco? weil die gibts manchmal recht günstig bei ebäh, wären ja sicher ne gute grundlage zum tunen haben ja vier ventile mehr als ein 16v 
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- GTX
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Re: frage zu 1.8L 5v
Ab Golf4 haben die 827er Motoren andere Befestigungspunkte am Block meine ich hier im Forum gelesen haben. Die alten Bohrungen sind nicht mehr dran. Wann bei Audi gewechselt wurde kann ich dir nicht sagen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- christian_scirocco2
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Re: frage zu 1.8L 5v
5 Ventile bringen nicht mehr als 4.
Wenn du dir Bilder dazu ansiehst wirst du bemerken das wegen dem 5ten Ventil die 2 anderen Einlaßventile kleiner sind. Somit ist das Plus zunichte gemacht. Außerdem ist der Technikaufwand höher.
Gruß Christian
Wenn du dir Bilder dazu ansiehst wirst du bemerken das wegen dem 5ten Ventil die 2 anderen Einlaßventile kleiner sind. Somit ist das Plus zunichte gemacht. Außerdem ist der Technikaufwand höher.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Sebastian53b
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Re: frage zu 1.8L 5v
ja das kann sein die neuen turbomotore von vw und audi haben auch wieder 4v technik.
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sublime
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Re: frage zu 1.8L 5v
christian_scirocco2 schrieb:
> 5 Ventile bringen nicht mehr als 4.
>
> Wenn du dir Bilder dazu ansiehst wirst du bemerken das wegen
> dem 5ten Ventil die 2 anderen Einlaßventile kleiner sind. Somit
> ist das Plus zunichte gemacht. Außerdem ist der Technikaufwand
> höher.
>
> Gruß Christian
Das stimmt so nicht. 5 Ventiltechnik bringt sehr wohl eine bessere Zylinderfüllung. Nur ist der Zuwachs deutlich kleiner als von 2 auf 3 oder von 3 auf 4 Ventile. Der Leistungsgewinn ist aber trotz höherer Schleppleistung immernoch vorhanden.
Der Grund, warum aktuell wieder auf 4-Ventil Technik gegangen wird ist zum einen, daß die Kosten größer sind als der Leitungszuwachs und zum anderen beim 5-Ventiler im Gegensatz zum 4-Ventiler keine Zentrale Zündkerzenlage möglich ist, welche aber für VW's FSI und TFSI benötigt wird.
Prominente Beispiele für 5V Motoren: Ferrari F360, Ferrari F50, Audi S4 & RS4. Wenn 5-V Technik nichts bringen würde - diese Hersteller würden sie sicherlich nicht nutzen.,
> 5 Ventile bringen nicht mehr als 4.
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> Wenn du dir Bilder dazu ansiehst wirst du bemerken das wegen
> dem 5ten Ventil die 2 anderen Einlaßventile kleiner sind. Somit
> ist das Plus zunichte gemacht. Außerdem ist der Technikaufwand
> höher.
>
> Gruß Christian
Das stimmt so nicht. 5 Ventiltechnik bringt sehr wohl eine bessere Zylinderfüllung. Nur ist der Zuwachs deutlich kleiner als von 2 auf 3 oder von 3 auf 4 Ventile. Der Leistungsgewinn ist aber trotz höherer Schleppleistung immernoch vorhanden.
Der Grund, warum aktuell wieder auf 4-Ventil Technik gegangen wird ist zum einen, daß die Kosten größer sind als der Leitungszuwachs und zum anderen beim 5-Ventiler im Gegensatz zum 4-Ventiler keine Zentrale Zündkerzenlage möglich ist, welche aber für VW's FSI und TFSI benötigt wird.
Prominente Beispiele für 5V Motoren: Ferrari F360, Ferrari F50, Audi S4 & RS4. Wenn 5-V Technik nichts bringen würde - diese Hersteller würden sie sicherlich nicht nutzen.,