Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
maro53
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Dez 2006, 15:08

Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von maro53 »

Hi
Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.
Hier ein paar Fragen zu Pumpe u. Doppel-Weber-Anlage:
- Kann ich die elektrische Benzinpumpe vom JH weiterverwenden um die Doppelweber-Anlage zu füttern?
- Oder brauch ich unbedingt einen Druckbegrenzer?
Wollte dieses Ding verwenden was beim Vergaser-Rocco am Ventildeckel befestigt ist, damit ich einen Rücklauf habe.
- oder kann ich die mechanische Benzinpumpe vom Vergaser-Motor nehmen? Genug Druck?
Wollte aber eigentlich, wenn möglich, die el. Benzinpumpe vom JH weiterverwenden.
Für Tipps 1000 Dank im voraus.
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von 53B »

Hau einen Druckminderer rein oder eine elektrische Pumpe aus dem Zubehör oder schliess einen Kreislauf aus dem sich die Weber bedienen können. Wie Du es machst bleibt dann Dir überlassen.
Benutzeravatar
Pigga
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von Pigga »

Tach.
Also mit der JH-Benzinpumpe bekommt der Webervergaser "dicke Backen", das wäre nicht so toll. Mein Tipp: Statt der Serienpumpe diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1 einbauen, das Teil ist super und extra für den Zweck gedacht, dann klappts auch mit dem Weber ;-)
Pigga
Scirocco 16V
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von Scirocco 16V »

Bei Doppel-Weber-Vergaseranlagen nimmt man in den meisten Fällen eine elektr. Benzinpumpe von MITSUBA . Die pumpt nur rein , was die Weber wirklich brauchen . Ein Kumpel von mir fährt diese auch auf seinem Audi 80 und ist voll zufrieden.................
MFG
Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES....
akh
Benutzer
Beiträge: 960
Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von akh »

Hallo,

Rollenförderpumpe herausnehmen und nur die Vorförderpumpe oben im Tank benutzen. Bei mir reicht's für rund 170 PS :-)

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
maro53
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Dez 2006, 15:08

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von maro53 »

@akh
"Rollenförderpumpe herausnehmen und nur die Vorförderpumpe oben im Tank benutzen."
Einfach Rollenförderpumpe und Druckspeicher mit Schlauch brücken und Rollenförderpumpe abklemmen? Dann könnte ich ja auch das Relais weiterbenutzen. Rücklauf noch erforderlich, oder klappt das auch ohne.
akh
Benutzer
Beiträge: 960
Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von akh »

Hallo,

du baust in die Zuleitung vor die Vergaser ein T-Stück hinein, daran schliesst du die Rücklaufleitung an. Das wäre die einfachste Variante.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind beide Leitungen direkt an die Vorförderpumpe angeschlossen. Unten am Tank sind nur noch zwei einsame unbenutzte Kabel ;-)

Ich benutze ein normales Relais - die Pumpe läuft sobald die Zündung eingeschaltet ist. Das ist auch sinnvoll, weil vor dem Start die Pumpe die Vergaser ggf. voll pumpt und u.U. warmen Kraftstoff wieder in den Tank pumpt.

Andererseits sind die Membranpumpen auch relativ preiswert zu bekommen. Das System habe ich in einem anderen Auto.

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Benutzeravatar
Pigga
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von Pigga »

Die die Also diese Pierburg-Pumpe ist sowas wie die Mitsuba in grün. Dur brauchst da eigentlich auch keinen Rücklauf oder kannst halt vom Golf Vergasermotor o.ö. diesen Dampfblasenabscheider vorschalten.
Pigga
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von 53B »

Passt zwar nicht direkt rein aber vielleicht liesst das auch so jemand...

Wegen den Doppelvergasern möchte ich nun meine Benzinleitungen verlegen. Macht ja schliesslich keinen Sinn das die erst dahin gehen wo mal die Einspritzanlage sass und dann wieder zurück Richtung Vergaser. Möchte also direkt am Rechten Dom hoch gehen mit der Leitung und dann zum Vergaser. Kann ich das Rohr da Problem los biegen und kürzen? Wie bekomme ich dann wieder das Abschlussstück hin? Gibt es dafür spezielle Zangen?
Benutzeravatar
Pigga
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Doppel-Weber und el. Spritpumpe vom JH?

Beitrag von Pigga »

Öhm ich würde zu Plan b) oder c) übergehen.
also insbesondere LKW-Buden z.B., die oft mal Druckluftleitungen verlegen haben so Biegegeräte, mit denen man solche Leitungen biegen kann. Plan b) wäre für mich, mitm Rohrschneider die Leitung sauber zu kürzen und nen Stück Schlauch aufschieben.
Plan c) wäre, irgend ein Spenderfahrzeug aufm Schrott seiner Kunststoffleitungen berauben. Die lassen sich meist viiel besser "bändigen". Denkbar wäre hier z.B. vom späten Cabrio mit Digifant.
Ohne Biegegerät bieten denk ich mal geht in die Hose, weil dann knickste die Leitung ab....
In der heimwerkerausführung bei ebucht sieht das so aus http://cgi.ebay.de/Profi-Rohr-Biege-Vor ... dZViewItem
Pigga
Antworten