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Hab zwar suche benutzt aber bin mir immernoch nicht sicher, welches nu das bessere ist für den EG.
Das 75-w90 oder doch standart 80?
Könnt ihr mal genau sagen, welches sich bewährt hat? das auto soll nur noch zu treffen und ab und an mal am sonntag gefahren werden....also abnutzung egal Aber welches ist das gesündere für das alter und die verwendung??
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[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
ich sach ma frech so:
im Winter wirst des Auto nich fahrn.
Und aufm Weg zum Treffen auch nich dauernd scheuchen. Warum also nicht ideal Standard?
Was jetzt mal interessant wäre: würden in dem Zusammenhang Additive zB auf Teflon-Basis oder ähnlichem etwas bringen? und vor allem: gibt es dazu fundierte Testergebnisse?
stimmt auch wieder aber wie verhält sich das standart gegenüber dem "besseren" bei langer standzeit?
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ich probier es einfach dann mit dem standart, wenns net funzt, werd ichs ja irgendwann merken
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Wenn ich das Getriebeöl wechsle, nemme ich immer das Vollsyntetik 75-W90. Damit hast du weniger Probleme mit dem Syncronringen bei kalten Öl. Von Teflonzusätzen, wie Slick50, kann ich nur abraten. Hatte ich einmal in ein Getriebe gekippt, das habe ich dann später entsorgt, weil nicht mehr zu gebrauchen. Durch die Teflonbeschichtung verringert sich die Reibung im Getriebe. War auch deutlich zu spüren, es bremste weniger und ließ sich leichter schalten. Nur wurde damit auch die Reibung der Syncronringe verringert, ganz, ganz schlecht. Vorher konnte ich den ersten Gang bis 7000 ziehen, ohne daß es krachte beim Hochschalten. Mit Teflon konnte ich bis max. 3000 krachfrei schalten. Deswegen kommt bei mir nie wieder Teflon, Keramik oder irgendein anderer Dreck ins Getriebe.