Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !
- 53iger-girl
- Benutzer
Beim Ausbauen die Batterie abklemmen, sonst kann der Unterdruckgeber kaputt gehen. Besonders die aus Plastik sind da sehr empfindlich. An den geht auch der schwarze Unterdruckschlauch. Geht eigendlich ganz einfach ab und wieder drauf. Am besten wenn man sich die Mühe macht und die Verkeidung unter dem Amaturenbrett abbaut.
91 GTII schwarzmet. 2.0 16V Umbau und jetzt 184 PS
,8x15 Modernline, 195/45/15 Dunlop, H&R Fahrwerk, Käfig,
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !
Aber pass auch beim abziehen auf, der Schlauch kann nämlich ganz schön fest sein. Ich hab schonmal die ganze Nase abgerissen, weil das ding so fest war.. :(
Grüße, Paul
-
Scirocco 16V
- Neuer Benutzer
Wenn ich den Unterdruchschlauch nicht zwingend wieder drauf mache dann würde ich ihn aber auf jeden Fall dicht machen ( kleine Schraube reindrehen oder so ) , sonst stimmt das ganze Unterdrucksystem nicht mehr bei der Einspritzung oder Vergaser (Nebenluft ) ......
MFG
MFG
Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES....
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
warum willst du den denn nicht wieder draufmachen? Ich bin auch mal ne kurze Zeit abgezogenem Schlauch rumgefahren und habe keinen unterscheid gemerkt. Wenn du aber länger so rumfahren willst wäre es nicht verkehr den Schlauch zu verschließen.
Grüße, Paul
-
Superhobel
Hallo,
natürlich zieht der Motor Nebenluft, wenn der Schlauch ab ist und die Verbrauchsanzeige sinkt auf 0.0 l /100km ab. Also zumachen das Ding mit einem Stöpsel oder einer Klemme.
natürlich zieht der Motor Nebenluft, wenn der Schlauch ab ist und die Verbrauchsanzeige sinkt auf 0.0 l /100km ab. Also zumachen das Ding mit einem Stöpsel oder einer Klemme.
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Bei mir hat er so um die 20-30l angezeigt, als der schlauch ab war..
Grüße, Paul