Elektroproblem beim Umbau auf G60
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
Also mal an alle, muss die Lambdaheizung immer heizen, wenn der wagen läuft? Wo geht im original die Leitung von dem Rückfahrschalter hin, also vom getriebe zu...?
Wird das Kraftstoffrelais anders geklemmt als das originale? Da habe ich irgendwie noch Leitungen übrig.
Der Außentemp.-Geber hängt in einem anderen Kabelbaum richtig?
Also kann ich doch folgende Kabel am G-Motorkabelbaum vergessen, oder?:
Rückfahrschalter, Gechwindigkeitsgeber, Außentemp-Geber, Druckschalter Nachlaufrelais, das nachlaufrelais selber und die blaue D+ Leitung von der Lima. Ist das korrekt?
Wird das Kraftstoffrelais anders geklemmt als das originale? Da habe ich irgendwie noch Leitungen übrig.
Der Außentemp.-Geber hängt in einem anderen Kabelbaum richtig?
Also kann ich doch folgende Kabel am G-Motorkabelbaum vergessen, oder?:
Rückfahrschalter, Gechwindigkeitsgeber, Außentemp-Geber, Druckschalter Nachlaufrelais, das nachlaufrelais selber und die blaue D+ Leitung von der Lima. Ist das korrekt?
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
Kann jetzt keiner mehr weiterhelfen?
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Schnitzel
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
...
hui...so viele sachen auf einmal...
Hats du einen Elektriker zur seite ?! (wie ich es bin
)
Sonst wirds schwer...
Also..ich habe folgendes gemacht...
Da sich die anpassung an die alte Elektrik als sehr umständlich erweisst...weil alles wo anders zu finden ist...habe ich eine zweite ZV eingebaut. Und zwar die NEUE ZV.
Dann musst du nur noch die neue ZV mit der alten verbinden...Der Rest is dann quasi plug and play...also. Zündungsplus,Masse,dauerPlus verbinden.
WEnn du schon alle stecker abgeschnitten hast...denn wirds richtig doof...
Leider hat VW mehrmals die farben der KAbel geändert...bei der selben funktion...das erschwert manchmal das umschlüsseln
Öltemp, Öldruck sind ja original im Rocco baum , im Lichtbaum mit drinne...diese kannst du weiterhin verwenden...habe ich auch so gemacht.
Du kannst die Öltemp,Öldruck aussem G60 baum dann entfernen.
Ebenfalls mit der Wassertemp.
Der Rückwärtslichtschalter bleibt auch orginal...keine ahnung wieso du den aus einander gefummelt hast...
Was du noch hast, ist Kühlmittelmangel. Dafür gibts auch ein Relais...ist nicht umbedingt notwendig...nur wichtig wenn du DIGIFIZ hast wie ich...
Im grund musst du den REINEN Motorbaum nur verwenden...quasi alle Signalleitungen die zum STG gehen.
CO-Poti, Drosselklappenschalter, blauer Tempfühler,Klopfsensor,Hallgeber
Entfallen können auch / MÜSSEN ABER NICHT ...
Nachlaufrelais für Benzinpumpe, gesteuert über den braunen stecker+Relais...
Habe ich bei mir nicht verbaut da mir das Relais fehlte...Läuft auch ohne...
Entfallen kann auch der über MASSE gesteuerte Lüfternachlauf...der über diesen kleinen Temp-Sensort an der Ansaugbrücke gesteuert wird.
...hoffe das sind nützliche tips
hui...so viele sachen auf einmal...
Hats du einen Elektriker zur seite ?! (wie ich es bin
Sonst wirds schwer...
Also..ich habe folgendes gemacht...
Da sich die anpassung an die alte Elektrik als sehr umständlich erweisst...weil alles wo anders zu finden ist...habe ich eine zweite ZV eingebaut. Und zwar die NEUE ZV.
Dann musst du nur noch die neue ZV mit der alten verbinden...Der Rest is dann quasi plug and play...also. Zündungsplus,Masse,dauerPlus verbinden.
WEnn du schon alle stecker abgeschnitten hast...denn wirds richtig doof...
Leider hat VW mehrmals die farben der KAbel geändert...bei der selben funktion...das erschwert manchmal das umschlüsseln
Öltemp, Öldruck sind ja original im Rocco baum , im Lichtbaum mit drinne...diese kannst du weiterhin verwenden...habe ich auch so gemacht.
Du kannst die Öltemp,Öldruck aussem G60 baum dann entfernen.
Ebenfalls mit der Wassertemp.
Der Rückwärtslichtschalter bleibt auch orginal...keine ahnung wieso du den aus einander gefummelt hast...
Was du noch hast, ist Kühlmittelmangel. Dafür gibts auch ein Relais...ist nicht umbedingt notwendig...nur wichtig wenn du DIGIFIZ hast wie ich...
Im grund musst du den REINEN Motorbaum nur verwenden...quasi alle Signalleitungen die zum STG gehen.
CO-Poti, Drosselklappenschalter, blauer Tempfühler,Klopfsensor,Hallgeber
Entfallen können auch / MÜSSEN ABER NICHT ...
Nachlaufrelais für Benzinpumpe, gesteuert über den braunen stecker+Relais...
Habe ich bei mir nicht verbaut da mir das Relais fehlte...Läuft auch ohne...
Entfallen kann auch der über MASSE gesteuerte Lüfternachlauf...der über diesen kleinen Temp-Sensort an der Ansaugbrücke gesteuert wird.
...hoffe das sind nützliche tips
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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roccoturbo
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
nimm einfach die Schaltpläne vom 98 PS golf1 Cabrio. Das hat eine Digifant.
Dann organisierst du dir noch die Schaltpläne von deinem Spender und baust den kabelbaum so zusammen, das er aufgebaut ist wie der Kabelbaum vom Cabrio, nur halt mit den Steckern und dem Steuerteil vom G60 auf der anderen Seite. Ist eigentlich ganz einfach. Brauchst dann aber auch das benzinpumpenrelais vom Cabrio. Das benzinpumpennachlaufrelais kannst du weglassen. das braucht man nicht.
Dann organisierst du dir noch die Schaltpläne von deinem Spender und baust den kabelbaum so zusammen, das er aufgebaut ist wie der Kabelbaum vom Cabrio, nur halt mit den Steckern und dem Steuerteil vom G60 auf der anderen Seite. Ist eigentlich ganz einfach. Brauchst dann aber auch das benzinpumpenrelais vom Cabrio. Das benzinpumpennachlaufrelais kannst du weglassen. das braucht man nicht.
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
Das Hilft schon ein bisschen, der Nachlauf kann wegbleiben, dass beruhigt mich. Habe keine Leitungen mehr Übrig, habe alle wieder an ihrem Platz.
Wusste nur nicht, dass der Rückfahrschalter im original unter der Wasserbehälter saß. Hab einfach alle Leitungen auf Scirocco umgeschlüsselt und am Sicherungskasten wieder angeklemmt. Wenn er läuft, werde ich mal ein paar bilder und einer Rückmeldung hier rein posten.
Wenn er nicht läuft, kann ich mich ja nochmal an euch wenden.
Wie habt ihr eure Kraftstoffleitungen verlegt?
Wusste nur nicht, dass der Rückfahrschalter im original unter der Wasserbehälter saß. Hab einfach alle Leitungen auf Scirocco umgeschlüsselt und am Sicherungskasten wieder angeklemmt. Wenn er läuft, werde ich mal ein paar bilder und einer Rückmeldung hier rein posten.
Wenn er nicht läuft, kann ich mich ja nochmal an euch wenden.
Wie habt ihr eure Kraftstoffleitungen verlegt?
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
Scheinst ja alles geklärt zu haben, die Kraftstoffleitungen hab ich so belassen wie sie waren.
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
So, ich kann nur eins sagen:
Die alte, verdammte, schw.... Bude läuft. Ich bin begeistert. Habe jetzt eigentlich alle Kabelanschlüsse gefunden, Batterie drann und er sprang sofort an, ich bin so froh.
Jetzt noch Kupplungsbetätigung, Bremsen vorne und Tachwelle, dann fahre ich mal ne Testrunde, bevor es ans Lackaufbereiten geht.
Danke für eure Tipps. Wenn ich´s mal schaffe, stelle ich auch mal Bilder rein.
MFG
Die alte, verdammte, schw.... Bude läuft. Ich bin begeistert. Habe jetzt eigentlich alle Kabelanschlüsse gefunden, Batterie drann und er sprang sofort an, ich bin so froh.
Jetzt noch Kupplungsbetätigung, Bremsen vorne und Tachwelle, dann fahre ich mal ne Testrunde, bevor es ans Lackaufbereiten geht.
Danke für eure Tipps. Wenn ich´s mal schaffe, stelle ich auch mal Bilder rein.
MFG
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- Thommy
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
freut mich sehr zu hören Jan! da lohnt es ja direkt mal, dir wieder nen Besuch abzustatten
wie läufts beim Abi? wann hastn Zeit - bei mir bietet sich meistens der Freitag bzw. auch manchmal der Donnerstag an.
*sorry für offtopic*
MfG Thommy
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60
Hey Thommy,
scheiß auf OT, schön dich zu hören man. Diese und Nächste Woche its eher schlecht. Weil ich noch mündliche Prüfungen und anschließend noch schriftliche Prüfung für meinen Ausbilderschein habe.
Meine Schriftlichen Prüfungen waren alle ok. Habe, wenn die mündl. passt einen durchschnitt von 2,2. Das ist recht ok, wenn man bedenkt, dass ich den Ausbilderschein, dass Rocco-Schrauben, Schule und den ganzen Kram auf einman gemacht habe. Aber wenn ich mit der Prüferei fertig bin, würde ich mích freuen, wenn du mal kommen würdest.
scheiß auf OT, schön dich zu hören man. Diese und Nächste Woche its eher schlecht. Weil ich noch mündliche Prüfungen und anschließend noch schriftliche Prüfung für meinen Ausbilderschein habe.
Meine Schriftlichen Prüfungen waren alle ok. Habe, wenn die mündl. passt einen durchschnitt von 2,2. Das ist recht ok, wenn man bedenkt, dass ich den Ausbilderschein, dass Rocco-Schrauben, Schule und den ganzen Kram auf einman gemacht habe. Aber wenn ich mit der Prüferei fertig bin, würde ich mích freuen, wenn du mal kommen würdest.
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Elektroproblem beim Umbau auf G60 bitte nochmal reinschauen
Hmmm immer noch ein Problem:
Habe zwar jetzt auch mein Drehzahlmesser hinbekommen, aber meine Tachobeleuchtung geht nicht, meine MFA geht nur ganz dunkel und zeigt ca. 190 Grad Öl an, meine Temp. Anzeige geht auch viel zu hoch und die Temp. Lampe brennt auch, obwohl die Karre gar nicht so heiß wird. Hab ich da irgendwie ein Masseproblem, oder sowas?
Habe zwar jetzt auch mein Drehzahlmesser hinbekommen, aber meine Tachobeleuchtung geht nicht, meine MFA geht nur ganz dunkel und zeigt ca. 190 Grad Öl an, meine Temp. Anzeige geht auch viel zu hoch und die Temp. Lampe brennt auch, obwohl die Karre gar nicht so heiß wird. Hab ich da irgendwie ein Masseproblem, oder sowas?
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