Elektroproblem beim Umbau auf G60

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Anfänger
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Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Anfänger »

Ich baue gerde meinen Rocco auf G60-Turbo um. Ich habe auch einiges schon fetrig, aber ich habe ein Problem mit den Käbelbäumen.
1. Ich weiß nicht, wie ich das Steuerteil für den Benzinpumpennachlauf anschließen muss
2. Weiß ich nicht, wie ich das Stromversorgungsrelais für Steuergerät anklemmen muss
3. Wie wird der Kraftstoffpumpenkram angeschlossen?
4. Wo wird der Rüchfahrschalter angeschlossen?

Scheibenwischer, öltemp. und sowas hab ich schon

Ich denke ich benötige einen Pin für den weißen Stecker, damit ich an den Pin 13 eine Leitung für das Kraftstoffrelais anklemmmen kann, ist das richtig?

Bitte helft mir, währe schade, wenn es daran hängt und er Wagen nicht fertiggestellt werden kann.

MFG
Jan
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Chris80
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Chris80 »

rückfahrschalter häng driekt am getriebe.

kannst du 1 zu 1 übernehmen.

Benzin relais hab ich über die zündung laufen.

also hat nix mit dem steuergerät zu tun.

steuergerät kann man auch direkt (abgesichert)an die batterie klemmen


soweit ich weiss haben viele steuergeräte einen extra ausgang für die benzinpumpe.

der kann dann über das ralais gesteuert werden.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

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Anfänger
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Anfänger »

Das hilft mir leider nicht weiter, denn ich muss wissen, wo der Anschlus für den Rückfahrschalter ist. Am Getriebe habe ich den Stecker logischerweise schon drann, aber wo muss er anden Sicherungskasten? Kann es sein, dass der beim Rocco eigenlich unter dem Waserbehälter gesteckt wird? Wenn ja könnte ich diese Leitung ja entfernen und meine direkt am blauen Stecker wieder anlöten. Ist Pin 21 und 22 denke ich. Aber du meinst, dass die Leitung für Stuergerät einfach an eine Klemme 15 abgesichert drannkommt? So hatte ich mir das auch gedacht. Man hat ja eine Klemme 15 als Stecker am Sicherungskasten frei, da drann und sicherung davor?
Kraftstoffpumpenrelais auch einfach an die 15? Da hängt ja die + Verbindung der Einspritzdüsen und die Lambdasondenheizung mit drann.
Muss die Lambdaheizung eingenlich immer heizen, wenn die Zündung an ist, also wenn Klemme 15 Saft hat? So habe ich es jedenfalls aus den Plänen gelesen.
Danke für eure Hilfe
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Chris80
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Chris80 »

ähm? wo ist dein orginal kabel vom rückfahrschlater hin?

Nimm doch das??
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Anfänger »

Gute Frage, wo ist das eigentlich? :-) )
Wo ist das denn im original? Kann ich das aus dem Original Motorkabelbaum raustrennen? Stimmt der Rest, den ich oben geschrieben habe? Wo sitzt eigentlich der Außentemp geber beim Rocci
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GTX
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von GTX »

Serienmäßig in der Frontstoßstange.
Gruß Sebastian
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Chris80 »

der rückfahrschalter häng nicht am motorkabelbaum.

ihr macht das alles so umständlich.

der g60 motor braucht doch nur ganz wenig. lass den alten baum drin.

und schliese das an was du noch brauchst.

mehr arbeit ist es doch nicht
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Anfänger »

Na prima, habe den kompletten baum vom G60 reingemacht. Jetzt habe ich den Salat, oder was? Hätte wohl den alten Baum wieder anschließen können und um die Leitungen des Steuergerätes ergänzen können, oder wie? Aber jetzt liegt es nunmal so drinn, kann ich es auch so lösen?
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Chris80
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Chris80 »

also ich hätte nur das fehlende ergänzt.

und wenn man sowas macht dann zieht man jedes kabel einzeln raus.und zieht dann das passende vom neuen motor wieder rein.

so weiss man immer genau welches kabel wo hingehört.
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Re: Elektroproblem beim Umbau auf G60

Beitrag von Anfänger »

Alle, die vom Rocci waren, sind wieder an ihrer originalen Stelle. Also alle, die vorher vom Motorkabelbaum zum Sicherungkasten gingen, sind jetzt auch schon wieder drann. Übrig ist eben nur Das Stuerteil vom Kraftstoffpumpennachlauf und die Leitungen von Irgendeinem dazugehörigen Druckschalter. Und ein Paar Leitungen vom dem Benzinpumpenrelais. Achja und die Leitungen des Rückfahrscheinwefers.
Die Heizung der Lambda kommt einfach auch an Klemme 15, da bin ich mir recht sicher, die hatte man ja vorher nicht im rocci.
Es geht mir doch um genau jene Erweiterung des Kabelbaumes, die ich eben jetzt nicht anschließen kann, weil ich nicht weiß, wohin. Danke für deine Geduld.
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