Hi,
Im Teilemarkt bietet Jürgen53 zurzeit einen EG Motor mit Getriebe an. Mein RE hat zwar erst 60t km drauf aber ein 5 Gang Getriebe und ein EG mit den 70t km wären natürlich super.
Nur wie ist es mit dem Umbau von Vergaser auf Einspritzer bzw. was muss beim Tausch besonders beachten. z.B wegen der Auspuffanlage, Krümmer, KAT usw.
MFG Max
Motortausch RE zu EG Motor
- scirocco87
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Motortausch RE zu EG Motor
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motortausch RE zu EG Motor
Eintragung geht nur, wenn der neue Motor mindestens die gleich Abgasklasse hat. Sprich du brauchst nen Katnachrüstsatz für den EG.
Bremsscheiben und Klötze musst du tauschen, die Benzinleitungen, die Pumpen nachrüsten und einen Teil der Elektrik
Bremsscheiben und Klötze musst du tauschen, die Benzinleitungen, die Pumpen nachrüsten und einen Teil der Elektrik
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- djacme
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1577
- Registriert: Mo 20. Jun 2005, 07:04
- Kontaktdaten:
Re: Motortausch RE zu EG Motor
hinzu kommt der stabi an der hinterachse und an der Vorderachse.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- scirocco87
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Motortausch RE zu EG Motor
Ich hab mir mittlerweile mal nen anderen Thread zur selben Idee angeschaut. Sieht kompliziert und aufwändig aus das ganze.
Aber danke für euer Tipps. Ich werds wohl doch lieber lassen.
MFG Max
Aber danke für euer Tipps. Ich werds wohl doch lieber lassen.
MFG Max
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
- scirocco87
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: So 26. Mär 2006, 17:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Motortausch RE zu EG Motor
Ich wollte meinen Beitrag bearbeiten als ich zu später Stunde seh das ich aufwendig mit ä schreibe. Aber mit wird gesagt ich wäre nicht berechtigt den Beitrag zu bearbeiten???
MFG Max
MFG Max
Gruß Max
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
[SIGPIC][/SIGPIC]
`90er GTII 16V, 1,8l, royalblau
`99er Lotus Elise S1, chromeorange
`92er BMW 318is Coupe, calypsorot
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Motortausch RE zu EG Motor
Nach der Reform ist diese Schreibweise auch korrekt 
Pigga
Pigga
- Rocco-Jochen
- Benutzer
- Beiträge: 529
- Registriert: Mo 5. Jun 2006, 02:55
- Wohnort: Mengen
- Kontaktdaten:
Re: Motortausch RE zu EG Motor
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade: Kollege von mir verkauft nen JH Motor, allerdings schon mit 170.000 aus seinem unfall rocco. Normalerweise hat der motor keinen schaden genommen, habs damal selber angeschaut den wagen. Aber Umbau von RE auf JH wird mir glaubich zu stressig, also Kat wäre ja dabei, aber der Kablebaum ist nicht dabei und die Spritpumpe auch nicht, da der RE ja mechanische vorne am Motor hat und der JH el. im Tank (soweit ich das noch richtig weiß). Der Umbau ist mir glaub ich auch zuviel Aufwand, da der RE super läuft und nie Mucken macht und ein gutes, altes Sprichwort sagt: Never change a running system
MfG Jochen
MfG Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....