3-Punkt-Gurte
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Hat jemand mal versucht 3-Punkt-Gurte von vorne, hinten einzubauen?
Könnte das funktionieren?
Gruss
Oli
Könnte das funktionieren?
Gruss
Oli
- Stephan
Re: 3-Punkt-Gurte
Grundsätzlich geht das, zumindest beim 2er. Nur wo willst Du die Rolle unterbringen, so dass man die nicht sieht?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@Stephan
Danke für die Antwort.
Auf den Seitenblechen neben der Hutablage, .
Sind wohl grösser als die serienmässig Eingebauten?
Gruss
Oli
Danke für die Antwort.
Auf den Seitenblechen neben der Hutablage, .
Sind wohl grösser als die serienmässig Eingebauten?
Gruss
Oli
- Stephan
Vor allem sind diese ja nicht verkleidet.
Die obere Schraube könnte man an die C-Säule schrauben. Weis aber nicht, ob da beim 1er, für den nehme ich mal an, fragst Du, bohrungen vorgesehen sind.
Die obere Schraube könnte man an die C-Säule schrauben. Weis aber nicht, ob da beim 1er, für den nehme ich mal an, fragst Du, bohrungen vorgesehen sind.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Es wäre für den 2er (Familien-Scirocco).
Beim 1er sind die Gewinde in der C-Säule auch schon drin, aber da habe ich bisher noch nicht einmal eine Rücksitzbank drin (ist als 2-Sitzer eingetragen).
Gruss
Oli
Beim 1er sind die Gewinde in der C-Säule auch schon drin, aber da habe ich bisher noch nicht einmal eine Rücksitzbank drin (ist als 2-Sitzer eingetragen).
Gruss
Oli
- Stephan
An den Seriengurten sind, wenn ich mich nicht sehr täusche, äußert hässliche orangefarbene Bänder mit angenäht. Das macht sich optisch bestimmt nicht so gut. Im Übrigen denke ich, das die vorderen Gurte möglicherweise zu lang sein könnten. Das müßtest Du aber mal ausprobieren. Ist nur so eine Vermutung von mir

MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Danke Stephan, werde es mal versuchen, schliesslich habe ich noch haufenweise Gute rumliegen.
Das rote Zettelchen kann man ja auch wegschneiden.
Gruss
Oli
Das rote Zettelchen kann man ja auch wegschneiden.
Gruss
Oli
- cekey
- Erfahrener Nutzer
du brauchst die bleche hinten für die gurtrollen, die kommen von unten an die Seitenbleche, daran werden dann die Rollen geschraubt
ich hätte alles an meinem Scirocco, nur leider keine zeit zum ausbaun
hab damals nachgerüstet und eintragen lassen
ich hätte alles an meinem Scirocco, nur leider keine zeit zum ausbaun
hab damals nachgerüstet und eintragen lassen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
@Oli
Du hast das Problem, daß die Gurte nur in der vorgesehenen Einbaulage gespult werden können. Ansonsten sperren sie.
Das bedeutet Du must einen vorderen Gurt genau so einbauen wie am B-Holm. Ich glaube das vereinfacht Dein Unternehmen nicht gerade.
Das was der cekey schreibt ist die originale Halterung der 3-Punktgurte hinten beim Scirocco. Das Baumaterial dazu ist leider nicht so einfach aufzutreiben, die Gurte sind oft schnell gefunden, aber das Blech baut meistens keiner aus, weil der Aufwand zu groß ist.
Zu guter letzt soll das Gebastel, mit was auch immer realisiert, auch noch halten.
Aber für die Suche nach den Teilen hast Du noch etwas Zeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es keinen Sinn macht diese Rebound Kindersitze für die ganz Kleinen hinten einzubauen, weil dei so viel Platz brauchen und dann vorne auch keiner mehr sitzen kann. Bei der nächsten Generation geht das schon eher.
Ich habe derzeit im Scala einen Römer Kindersitz drin den darf man sogar mit den Beckengurt montieren. Über kurz oder lang werde ich aber auf 92er umsteigen, die die Dreipunktgurte hinten in Serie hatten.
mfg
Willi
Du hast das Problem, daß die Gurte nur in der vorgesehenen Einbaulage gespult werden können. Ansonsten sperren sie.
Das bedeutet Du must einen vorderen Gurt genau so einbauen wie am B-Holm. Ich glaube das vereinfacht Dein Unternehmen nicht gerade.
Das was der cekey schreibt ist die originale Halterung der 3-Punktgurte hinten beim Scirocco. Das Baumaterial dazu ist leider nicht so einfach aufzutreiben, die Gurte sind oft schnell gefunden, aber das Blech baut meistens keiner aus, weil der Aufwand zu groß ist.
Zu guter letzt soll das Gebastel, mit was auch immer realisiert, auch noch halten.
Aber für die Suche nach den Teilen hast Du noch etwas Zeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es keinen Sinn macht diese Rebound Kindersitze für die ganz Kleinen hinten einzubauen, weil dei so viel Platz brauchen und dann vorne auch keiner mehr sitzen kann. Bei der nächsten Generation geht das schon eher.
Ich habe derzeit im Scala einen Römer Kindersitz drin den darf man sogar mit den Beckengurt montieren. Über kurz oder lang werde ich aber auf 92er umsteigen, die die Dreipunktgurte hinten in Serie hatten.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto