
Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1336
- Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
- Wohnort: Kölle
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Falke + Berg + nochwer + Marvin = Neusser Schrick SR1 Club 

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Macho:
Jo, die ham n SR1 dran...was meinste, warum ich son Dingen ham will
Allerdings ham die auch heisse Motoren drin, der Marvin hat mir neulich noch erzählt, was für welche
16V mit 180 PS und der andere meine ich nen uffjemotzten Verjaser
Jo, die ham n SR1 dran...was meinste, warum ich son Dingen ham will

Allerdings ham die auch heisse Motoren drin, der Marvin hat mir neulich noch erzählt, was für welche

16V mit 180 PS und der andere meine ich nen uffjemotzten Verjaser

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1336
- Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
- Wohnort: Kölle
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Da fällt mir noch n Spruch ein, den ich am Ring auf nem Auto gelesen habe:
Leise Autos töten Kinder
Da bin ich ja ein richtiger Kinderfreund
(Aber auch nur so lange mein guter Stüber das Geplärre der Pänz übertönt
)
Leise Autos töten Kinder
Da bin ich ja ein richtiger Kinderfreund

(Aber auch nur so lange mein guter Stüber das Geplärre der Pänz übertönt

- Macho
- Beiträge: 4181
- Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
- Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
@RCV:
Ich hab die Zwei ja sowohl im VW-Heftchen als auch in Holland gesehen, der Eine war ein 8v und der andere ein 16V mit Webers soweit ich mich noch erinnern kann. Welcher davon mir diese Melodie a'la Sirenen gespielt hat weiß ich allerdings nicht.
Wenn das nur an dem SR1 gelegen hat dann HER DAMIT !!!!
Gibt's den auch in Gruppe A ?
Gruß Macho
Ich hab die Zwei ja sowohl im VW-Heftchen als auch in Holland gesehen, der Eine war ein 8v und der andere ein 16V mit Webers soweit ich mich noch erinnern kann. Welcher davon mir diese Melodie a'la Sirenen gespielt hat weiß ich allerdings nicht.
Wenn das nur an dem SR1 gelegen hat dann HER DAMIT !!!!
Gibt's den auch in Gruppe A ?
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Keine Ahnung, wie der vom Durchmesser is, aber so dick wie Gruppe A glaub ich net.
Musste ma den Marvin fragen.
Joa, wiegesagt, den SR1 gibbt quasi fast garnimmer, daher wollte ich den ja auch nachmachen lassen
Musste ma den Marvin fragen.
Joa, wiegesagt, den SR1 gibbt quasi fast garnimmer, daher wollte ich den ja auch nachmachen lassen

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- brettermeier
- Benutzer
- Beiträge: 626
- Registriert: Mi 1. Mär 2006, 09:59
- Wohnort: Nähe Bremen
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Der Durchmesser liegt so um die 50 mm, Gruppe A gibts da nicht von. Ich hab es aufgegeben eine SR1 zu suchen. Wenn vielleicht 2 mal im Jahr eine gebrauchte bei ebay drin steht, gehen die mindestens für 500 Euro weg, also zwecklos oder man muss viel Glück haben. Hab auch mal bei Schrick nachgefragt, ob die noch welche nachproduzieren könnten, aber auch keine Chance.
Gruss
Mario
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3734
- Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
- Wohnort: Hennef
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Wobei ich ja sagen muß, ne! 
der eine hatte doppel weber oder solex drauf un den SR1.
Hat mir nicht gefallen vom Sound her - von vorne kam tiefer Vergasersound und hinten heller SR1 sound.
Das nix gut für Torstis Ohrläppchen.

der eine hatte doppel weber oder solex drauf un den SR1.
Hat mir nicht gefallen vom Sound her - von vorne kam tiefer Vergasersound und hinten heller SR1 sound.
Das nix gut für Torstis Ohrläppchen.

Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Bernd F911
- Benutzer
- Beiträge: 773
- Registriert: So 6. Nov 2005, 16:15
- Wohnort: NE- Dormagen
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Ich kann mich noch gut an ein VW-Forum-Treffen in Castrop-Rauxel zu DM Zeiten erinnern:
Dort hatte eine Firma den Restbestand von Schrick im Ausverkauf.
Im gleichen Jahr waren die dann auch nochmal auf der Motorshow im Angebot.
Damals sagte ich noch mit leichter Ernsthaftigkeit: " Heute ein Paar kaufen und später teuer verkaufen...."
Das Schlimmste:
Mein Bruder hat noch einen SR-1 in der Garage liegen und fährt lieber Gillet auf seinem Pirelli.
Dort hatte eine Firma den Restbestand von Schrick im Ausverkauf.
Im gleichen Jahr waren die dann auch nochmal auf der Motorshow im Angebot.
Damals sagte ich noch mit leichter Ernsthaftigkeit: " Heute ein Paar kaufen und später teuer verkaufen...."
Das Schlimmste:
Mein Bruder hat noch einen SR-1 in der Garage liegen und fährt lieber Gillet auf seinem Pirelli.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Bernd:
Der will den nich zufällich loswerden, wa?
Der will den nich zufällich loswerden, wa?

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Bernd F911
- Benutzer
- Beiträge: 773
- Registriert: So 6. Nov 2005, 16:15
- Wohnort: NE- Dormagen
- Kontaktdaten:
Re: Schrick SR1-Nachbau in Edelstahl ab Kat.
Thomas, du glaubst es kaum: Ich wüßte da auch schon einen Käufer

Obwohl ich mir vorstellen könnte, daß er aufgrund der originalen Schürze entweder nicht zur Geltung kommt oder erstmal gar nicht paßt.
Dazu wollte ich den SR-1 mal an meinen GT2 anhalten...leider habe ich das Auto doch recht schnell wieder verkauft.
Beim nächsten Rocco dann.

Unpoliert wie Schrick ihn schuf.
Beitrag bearbeitet (26.05.06 21:37)


Obwohl ich mir vorstellen könnte, daß er aufgrund der originalen Schürze entweder nicht zur Geltung kommt oder erstmal gar nicht paßt.
Dazu wollte ich den SR-1 mal an meinen GT2 anhalten...leider habe ich das Auto doch recht schnell wieder verkauft.
Beim nächsten Rocco dann.

Unpoliert wie Schrick ihn schuf.
Beitrag bearbeitet (26.05.06 21:37)